Westside Kanaken Reportage auf 3sat

was heisst den "wirklich von der straße kommen" bitte genau? ich hab auch als kind auf der straße gespielt ...aufm dorf. :rolleyes: muss man n halbes jahr obdachlos gewesen sein um von der straße zu kommen? drogen aufm schulhof verkauft haben? müssen die eltern arbeitslos gewesen sein? muss man in nem offiziell mit collnesstempel versehenen problembezirk kommen? keinen schulabschluss haben? wann kommt einer denn "wirklich von der straße"?

du karottenbauer weißt doch ganz genau was ich damit meine. die dorfstraße auf der du aufgewachsen bist, unterscheidet sich nunmal von der "coolen" straße von der vor allem die "krassen" rapper immer faseln. ich bin in berlin neukölln aufgewachsen, hab als jugendlicher aber 2 jahre in thürigen gelebt. natürlich ist neukölln nicht south central. aber im vergeleich zu thüringen ist neükölln verdammt tough. eigentlich geht es aber um rapper wie bushido, fler oder hengzt die immer wieder betonen müssen, wie "ghetto´" ihre herkunft doch ist. sorry aber marienfelde, zehlendorf und lichterfelde sind mit die langweiligsten, grünsten, omi-opi bezirke von berlin. du bist nach eigenen angaben vom dorf. also nicht wirklich straße. die von mir genannten mcs sind aus der nordweststadt bzw. kreuzberg. schon eher straße. alles klar!?? - SPAST!!!
 
du karottenbauer weißt doch ganz genau was ich damit meine. die dorfstraße auf der du aufgewachsen bist, unterscheidet sich nunmal von der "coolen" straße von der vor allem die "krassen" rapper immer faseln. ich bin in berlin neukölln aufgewachsen, hab als jugendlicher aber 2 jahre in thürigen gelebt. natürlich ist neukölln nicht south central. aber im vergeleich zu thüringen ist neükölln verdammt tough. eigentlich geht es aber um rapper wie bushido, fler oder hengzt die immer wieder betonen müssen, wie "ghetto´" ihre herkunft doch ist. sorry aber marienfelde, zehlendorf und lichterfelde sind mit die langweiligsten, grünsten, omi-opi bezirke von berlin. du bist nach eigenen angaben vom dorf. also nicht wirklich straße. die von mir genannten mcs sind aus der nordweststadt bzw. kreuzberg. schon eher straße. alles klar!?? - SPAST!!!


Also meins du das Leute die in Neuköln, Kreuzberg etc ihre kindheit verbracht haben keine persönlichkeit haben, nicht rappen können, keine reale und "wertvolle" inhalte vermitteln können, und nicht intelligent sind!?

Edit:
Also Rapper, nicht Leute!
 
Also meins du das Leute die in Neuköln, Kreuzberg etc ihre kindheit verbracht haben keine persönlichkeit haben, nicht rappen können, keine reale und "wertvolle" inhalte vermitteln können, und nicht intelligent sind!?

kann mich nicht erinnern so etwas behauptet zu haben. es gibt aber im ganzen rap zirkus kaum leute die persönlichkeit haben, rappen können, reale, "wertvolle" inhalte vermitteln, erzählen dass sie von der starße sind - und jetzt kommts - auch wirklich von der straße sind!
wo wir wieder am anfang der geschichte angelangt wären. manche wollen halt unbedingt die komplizierte variante.

Edit: also rapper. nicht leute :D
 
Definiere erst mal was es heißt von der Strasse zu kommen!

was ist denn überhaupt straße?

für den Verkehr von Fahrzeugen besonders hergerichteter, befestigter Weg; auch auf schiffbare Binnengewässer (Wasserstraßen) angewandt. Nach dem Träger der Straßenbaulast unterscheidet man in der Bundesrepublik Deutschland Bundesfernstraßen (Bundesautobahnen und Bundesstraßen), Landstraßen, Kreisstraßen und Gemeindestraßen

quelle: wissen.de :D:D:D
 
kann mich nicht erinnern so etwas behauptet zu haben. es gibt aber im ganzen rap zirkus kaum leute die persönlichkeit haben, rappen können, reale, "wertvolle" inhalte vermitteln, erzählen dass sie von der starße sind - und jetzt kommts - auch wirklich von der straße sind!
wo wir wieder am anfang der geschichte angelangt wären. manche wollen halt unbedingt die komplizierte variante. für dich auch ein herzhaftes: SPAST!!!

Edit: also rapper. nicht leute :D

Doch das hast du geschrieben und nein es ist gar nicht kompliziert. Wenn du ein wenig darüber nachdenkst kommst auch du drauf, aber ich helf dir mal:

Also die Leute die behaupten von der Strasse zu sein und einen auf Gangster machen bringen deshalb keine wertvollen (etc.) Inhalte, weil die einfach nix im Kopf haben! Das hat nichts mit dem Stadtteil zu tun aus dem die kommen, die sind halt einfach dumm! Sonst würden sie sich nicht damit prüsten von der Staße zu kommen und besonders hart zu sein!
 
Prinzipiell finde ich es positiv wenn man dem Zuschauer die Möglichkeit gibt sich selbst ein Urteil über das Gesagte und Gezeigt zu bilden, aber das war wirklich ein verdammt armseliger Haufen an realitätsfremden Idioten, denen gestern da ein Forum geboten wurde. Der Gipfel des Fremdschämens waren diese Crazy Kanaks, bestehend aus einem sich in Widersprüche verstrickenden Nichtsnutz (''8 Jahre auf Bewährung'') der krampfhaft versuchte sein insgesamt doch eher langweiliges Leben interessant zu machen (''Ich sitz oft hier am Fenster und frag mich was in den LKWs so alles drin ist'') und einem selbst ernannten Zuhälter, der Ärger von der Frau bekommt wenn er unsicher neben zwei abgezockten Ostblockschlampen rumsteht. Der Satz ''Man hat gesehen dass die Frauen ihren Spaß hatten'' in Verbindung mit den Bildern von diesen zwei gelangweilten Weibern war einer der wenigen unterhaltsamen Momenten.

Der einzig halbwegs geschickte Mensch war dieser Kerl von Street Cinema,der es wirklich geschafft hat diesen Trotteln einzureden es wäre von unheimlicher Bedeutung,dass sie ein drittklassiges Rapvideo von ihm drehen lassen. Geschäftstüchtiger Bursche...
 
die sind halt einfach dumm! Sonst würden sie sich nicht damit prüsten von der Staße zu kommen und besonders hart zu sein!

Vor ca. 150 bis 200 Jahren war hart sein noch ne echt wichtige Sache, mit der man "zurecht" angeben konnte

heute ist es der direkte Weg in den Knast
 
du karottenbauer weißt doch ganz genau was ich damit meine. die dorfstraße auf der du aufgewachsen bist, unterscheidet sich nunmal von der "coolen" straße von der vor allem die "krassen" rapper immer faseln. ich bin in berlin neukölln aufgewachsen, hab als jugendlicher aber 2 jahre in thürigen gelebt. natürlich ist neukölln nicht south central. aber im vergeleich zu thüringen ist neükölln verdammt tough. eigentlich geht es aber um rapper wie bushido, fler oder hengzt die immer wieder betonen müssen, wie "ghetto´" ihre herkunft doch ist. sorry aber marienfelde, zehlendorf und lichterfelde sind mit die langweiligsten, grünsten, omi-opi bezirke von berlin. du bist nach eigenen angaben vom dorf. also nicht wirklich straße. die von mir genannten mcs sind aus der nordweststadt bzw. kreuzberg. schon eher straße. alles klar!?? - SPAST!!!

nur weil du von der straße bist, brauchst mich doch nich gleich zu beleidigen :rolleyes:
du hast doch schon selber erkannt, das es nich so einfach ist, "straße" zu definieren. also marienfelde, zehlendorf und lichterfelde sind keine straße. dh. wer von da kommt is voll nich real. gilt das auch, wenn er dort crack verkauft? auf der straße? oder rutscht man dann doch in ne realness-ecke? und wenn man im harten kreuzberg wohnt, aber den ganzen tag world of warcraft zockt statt zu hustlen, is man dann trotzdem straße? :confused: :cool:


....... es gibt aber im ganzen rap zirkus kaum leute die persönlichkeit haben, rappen können, reale, "wertvolle" inhalte vermitteln, erzählen dass sie von der starße sind - und jetzt kommts - auch wirklich von der straße sind! ......

das is doch n wichtiger punkt...müssen rapper die persönlichkeit haben, rappen können, reale, "wertvolle" inhalte vermitteln und von der straße sind, auch noch davon erzählen, DAß sie von der straße sind? da kann doch schon wieder nix bei rauskommen, wenn sich die themen in diesem microkosmos aus kleinkriminalität und bildungsfeindlichkeit bewegen. :cool: auch wenn man tracks macht, die positiv sind, so kopfhochwirkönnenalleausmghettorausundmillionärewerden, is das thema doch auch nach 2 liedern erschöpft.

zumindest für leute, die NICHT aus dem sozialen millieu stammen. ich für meinen teil versteh die sozialen codes dieser kleinkriminellen einerseits nich und finde sie andererseits lächerlich und langweilig. genauso wie ich bei berichten über reiche menschen in ihrer welt aus botox-spritzen und aufgesetzter höflichkeit nur peinlich berührt lachen kann. insofern steck ich genauso in meiner prägung fest wie irgendwelche lahonda-primaten und paris hilton und alle andern.

blablabla, ich laber zuviel am frühen morgen...:D
 
natürlich ist neukölln nicht south central.

du sagst es neukölln ist nicht south central, sowie kreuzberg nicht compton und schöneberg nicht harlem ist.... von daher kannst dir dein gelaber sparen :thumbsdown:

was spricht dagegen in marienfelde, charlottenburg oder sonst einer besseren gegend zu wohnen? nichts, wenn man die kohle hat soll man es sich auch gut gehen lassen :D also ruhe hartes strassenkind :eek::rolleyes:

zur reportage die war einfach nur oberpeinlich :thumbsdown:
 
du sagst es neukölln ist nicht south central, sowie kreuzberg nicht compton und schöneberg nicht harlem ist.... von daher kannst dir dein gelaber sparen :thumbsdown:

was spricht dagegen in marienfelde, charlottenburg oder sonst einer besseren gegend zu wohnen? nichts, wenn man die kohle hat soll man es sich auch gut gehen lassen :D also ruhe hartes strassenkind :eek::rolleyes:

zur reportage die war einfach nur oberpeinlich :thumbsdown:

oberpeinlich ist als erstes mal dein inzucht nickname du froschschenkel. die einzige mere die du je ge****t hast ist mit sicherheit nur deine eigene.
"niquetamere" - wieder mal ein prächtiger beweis dafür wie dumm ein mzee forum nutzer sein kann. lesen muss natürlich gelernt sein.
 
natürlich spricht nix dagegen in den langweiligen grünen bezirken berlins zu wohnen. hat auch keiner behauptet. wem's gefällt...
nur sollte man mit der ghetto glorifizierung und der selbstverherrlichung vorsichtig sein, wenn man aus den genanngten bezirken kommt. rapper wie bushido oder fler vermitteln der breiten masse ein bild des harten gangsters. tätowiert, böse, kriminelle vergangenheit und involviert in mafiöse strukturen.
in wirklichkeit nur schellen kassiert und im grünen aufgewachsen. wenn ein rapper aus zehlendorf über sein grünes umfeld rappt ist das real. wenn ne pussy aus dem grünen halb deutschland geziehlt und auch noch erfolgreich den ghettokönig verkauft, sorgt das bei leuten die es besser wissen dementsprechend für aufregung.
ps: die mieten in kreuzberg sind mittlerweile höher als in zehlendorf etc. trotzdem ist die crime und immigranten rate 10 mal höher. neukölln, kreuzberg und wedding kann man wie gesagt nicht mit amerika etc. vergleichen. trotzdem ändert das nix an dem fakt, dass das die härtesten ecken deutschlands sind. soviel zum thema.
 
naja nur weil die bezirke ansich im grünen sind, heisst es nciht das es dort keine gangster gibt. ich wohn in ner 20.000 einwohner stadt der es finanzielll sehr gut geht und es kaum arbeitslose gibt und trotzdem gibts hier menschen mit knarren die du lieber nciht blöd angucken solltest bzw. wenn du abends durch die stadt läufst kanns durchaus passieren das du dumm angemacht wirst. gesocks gibts überall. diese menschen schaffen sich halt ungezwungener weise ihre ghettoatmosphere
 
Inhalte, weil die einfach nix im Kopf haben! Das hat nichts mit dem Stadtteil zu tun aus dem die kommen, die sind halt einfach dumm! Sonst würden sie sich nicht damit prüsten von der Staße zu kommen und besonders hart zu sein!

Ich prüste mich damit Rechtschreibkönig zu sein.:cool:

Ach, ja die sind halt unterentwickelt. Die Türken, die den "Vato Lifestyle leben" :confused:

Hieß es nicht mal: First there was the word?

Die rappen so grausam scheisse, das die Bezeichnung Rapper schon eher kommödiantische Züge annimmt. Vielleicht sind n paar von denen auch ganz nett, aber definitiv keine ehrenwerten Persönlichkeiten. Allein diese Bushido Ansagen am Ende zeugen doch erheblich von Dummheit. Der Typ hat denen noch etwas voraus, n Funken Gehirn.

Mir ist auch egal was die bisher so erlebt haben. Fakt ist die zeigen den Affenkindern in ihren Blocks doch nur den Dreck. So´n EKO stellt sich dahin und zeigt sich stark verwundert über Lebensträume wie Zuhälter. Woher sie das wohl haben? Das sind alles kleine Prinzen ohne Eier die nur Scheiße reden. KEINER von diesen ganzen Kanackenrappern spielt irgendeine Rolle im wirklich kriminellen Zirkus. Das ist Schlägerpack; Türsteher halt.
 
Ich wohne in Zehlendorf und natürlich ist hier nich so gefährlich wie in Moabit oder Neukölln, trotzdem gibt es hier auch ne menge kriminalität und "kleingangster". sogar in meinem freundeskreis, dabei wohne ich in einer ÖKOSiedlung. aber hast schon bisschen recht. mal abgesehen davon wohnen die krassesten "gangster" doch sowieso in zehlendorf etc. ärzte, anwälte, politiker :p
 
natürlich spricht nix dagegen in den langweiligen grünen bezirken berlins zu wohnen. hat auch keiner behauptet. wem's gefällt...
nur sollte man mit der ghetto glorifizierung und der selbstverherrlichung vorsichtig sein, wenn man aus den genanngten bezirken kommt. rapper wie bushido oder fler vermitteln der breiten masse ein bild des harten gangsters. tätowiert, böse, kriminelle vergangenheit und involviert in mafiöse strukturen.
in wirklichkeit nur schellen kassiert und im grünen aufgewachsen. wenn ein rapper aus zehlendorf über sein grünes umfeld rappt ist das real. wenn ne pussy aus dem grünen halb deutschland geziehlt und auch noch erfolgreich den ghettokönig verkauft, sorgt das bei leuten die es besser wissen dementsprechend für aufregung.
ps: die mieten in kreuzberg sind mittlerweile höher als in zehlendorf etc. trotzdem ist die crime und immigranten rate 10 mal höher. neukölln, kreuzberg und wedding kann man wie gesagt nicht mit amerika etc. vergleichen. trotzdem ändert das nix an dem fakt, dass das die härtesten ecken deutschlands sind. soviel zum thema.

woher willst du wissen dass das die härtesten ecken deutschlands sind? um so etwas zu beurteilen sollte man in seinem leben jedes jahr in einer anderen stadt und bezirk wohnen... so ein gelaber hat keinen halt...

achja und zu deinem angriff gegen mich kann ich nur folgendes sagen: ich wohne auch in neukölln, besser gesagt grenzgebiet kreuz-kölln, von daher kann ich nur drüber lachen weil ich weiss wie die leute da sind... immer schön große schnauze haben... aber kommt mal ein richtiger gegner der dagegen hält wird schnell verstärkung gerufen weil sie selbst nichts auf dem kasten haben :rolleyes::D
 
Ist doch egal, ob sie Verstärkung holen. Ich komme auch aus Nord-Neukölln. Das Ding ist, die Verstärkung kommt und dann kriegt man halt aufs Maul, weil man sich von so einen kleinen Pussy-Wärmer nicht blöd anmachen lassen wollte. Habe ich schon selbst oft genug erlebt. Wie oft habe ich schon gesehen, wie eine ganze Meute an Schwarzköppen hinter einem einzigen hinterherrennen, den dann bei der Überquerrung der Straße einholen, in mit dem Kopf gegen ein in der Nähe befindliches Auto schubsen und dann gut 20 Mann mit dem Gürtel auf den ein Einzigen draufschlagen.

Es geht doch darum, dass, wenn man von "der Straße" redet, auch die Sraße rapresentet, in der man aufgewachsen ist. Und der Inhalt von Bushidos Texten spiegelt Mariendorf halt nicht wider. Wenn du wirklich Berliner bist und nähe Hermannplatz wohnst, wie du behauptest, dann muss du in diesem Punkt einfach mal zustimmen. Wenn jemand aber aus der Rütlistraße von Schlägereien, Abstechereien und Co. redet, dann ist es auch wirlich etwas, was man als jemand, der dort wohnt, automatisch mitbekommt, ob man es will oder nicht.

Und darum sollte es doch im Gangster-Rap gehen. Es geht nicht darum, der Welt zu beweisen, wie hart man selbst ist, sondern der Welt zu zeigen, was für Umstände in den eingenen Straßen herrschen. Und dann kannst du auch der kleine PC-Nerd von nebenan sein, der mit Gewalt selbst nicht viel zu tun hat, zumindest nicht zu Gewalt greift um das schnelle Geld mal zu machen. Er bekommt aber diese Umstände durch seine Gegend mit.

Nur gibt es aus Neukölln kaum brauchbare Gangsta-Rapper. Woran das wohl liegt? Und warum alle Berliner Rapper immer so oft Neukölln in den Texten erwähnen, lasse ich auch mal außen vor.
 
....Es geht nicht darum, der Welt zu beweisen, wie hart man selbst ist, sondern der Welt zu zeigen, was für Umstände in den eingenen Straßen herrschen.....

man hat aber irgendwie so das gefühl das es meistens leider umgekehrt is. :oops:

wenn du schreibst:

...Es geht doch darum, dass, wenn man von "der Straße" redet, auch die Sraße rapresentet, in der man aufgewachsen ist. .....

klingt das doch auch schon wieder so, als müsste man seine gegend "cool" aussehen lassen, was mit der beschreibung der umstände die du vorher beschreibst ja schon wieder nich viel zu tun hat, oder?
 
Berlin hat den Begriff Opfer geprägt und ist selbst das größte Opfer der Nation. Wie kann man das alles cool finden oder so hinnehmen.

Diese Berliner leben alle in ner Traumwelt mit ihrem Gelaber von Westdeutschland. Was denken die? Sie wären in Rio?

Komm nach Köln, nach Frankfurt oder ins Ruhrgebiet. Da kannst du dir mal miese Gegenden und Leute ansehen. Dort lebt man halt damit und dreht keine Videos wo man das coole Ghetto spielt (außer La Honda vielleicht)
 
achja und zu deinem angriff gegen mich kann ich nur folgendes sagen: ich wohne auch in neukölln, besser gesagt grenzgebiet kreuz-kölln, von daher kann ich nur drüber lachen weil ich weiss wie die leute da sind... immer schön große schnauze haben... aber kommt mal ein richtiger gegner der dagegen hält wird schnell verstärkung gerufen weil sie selbst nichts auf dem kasten haben :rolleyes::D

das sagt doch schon wieder alles über dich aus. wer hat den in neukölln ne große schnauze und nix dahinter? pauschal alle der 300.000 einwohner?
wer ist denn nach deiner definition ein "richtiger gegner" ? vor allem für was und für wen? du laberst zusammenhaltloses zeug du affe.
 
das sagt doch schon wieder alles über dich aus. wer hat den in neukölln ne große schnauze und nix dahinter? pauschal alle der 300.000 einwohner?
wer ist denn nach deiner definition ein "richtiger gegner" ? vor allem für was und für wen? du laberst zusammenhaltloses zeug du affe.

Jetzt halt doch endlich mal die Fresse. Ich bekomme schon beim lesen deiner Beiträge Lust dir etwas anzutun ;)
 
Zurück
Oben Unten