Wg

Siffberre (CH)

ist hier aktiv
Registriert
18. September 2002
Beiträge
234
Wer wohnt in einer? Wie ist es so? gibtes probleme (zb. arbeitsaufteilung)? wie viel kostet der spass neben der miete? habt ihr ein raum um weed anzupflanzen? etc...
 
vor allem wenn deine mitbewohner partys veranstalten und assis einladen die in die blumen pissen...
 
ja sorry...
...gut, sonst noch meinungen? statements?

ech gone etzt ond morn wottech dä thread voll gseh! aber zackzack
 
man sollte von anfang an auf jeden fall regeln vereinbaren die das putzen und so betreffen, und auch ruhig sein maul aufmachen wenn einen was ankotzt, dann klappt das normalerweise auch wenn die mitbewohner wenigstens einen funken anstand besitzen.
ideal wäre es eigentlich wenn einfach jeder seinen kram direkt wegmacht und jeder einfach mal putzt wenn was anfällt, das klappt aber nur wenn alle in etwa die selben hygiene-ansprüche haben und nicht unglaublich faul sind, kommt aber sehr selten vor glaube ich.
 
Original geschrieben von cortex
man sollte von anfang an auf jeden fall regeln vereinbaren die das putzen und so betreffen

oder ne mitbewohnerin einziehen lassen.
ich danke gott, dass er meine freundin mit einem sehr ausgeprägetem putzfimmel ausgestattet hat:)
 
Ich weiß nicht, ob ich auf eine WG Lust hätte. Es kann ungemein stressig sein mit Leuten zusammen zu leben mit denen man nicht 100%ig auskommt und darin sehe ich auch die größte Gefahr.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich weiß nicht, ob ich auf eine WG Lust hätte. Es kann ungemein stressig sein mit Leuten zusammen zu leben mit denen man nicht 100%ig auskommt und darin sehe ich auch die größte Gefahr.

auf alle fälle... ich hätte so oder so kein bock jeden tag irgendwelche leute zu sehen, außer vielleicht meine freundin. manchmal mag ne WG sicher cool sein, aber das is ja dann keine geschichte wo man die leute mal alle 3 oder 4 tage sieht, sondern man is fast 24/7 mit denen zusammen.
 
ich kann die die zwei personen wohngemeinschaft mit nem guten kumpel empfehlen.. man braucht genug platz, muss das finanzielle regeln (neben der miete fällt im übrigen an.. nebenkosten, telefonkosten, hausratsversicherung, strom & wasser).. wir machen einfach immer halbe halbe, auch bei den lebensmitteln..
 
ich versteh nicht ganz, wieso ist es so stressig mit leuten zu leben, mit denen man nicht 100% auskommt....ich mein, kamt ihr denn immer mit euren eltern aus? und wenn jemand einen einfach ankotzt, zieht man sich in seinen stall zurück...
wenn das beim finanziellen nicht klappt, is das schon eher ein grund, aber sowas sollte man eben richtig regeln und ungefähr wissen, mit wem man zusammenzeiht...

ich fänds schlimmer, in ner neuen stadt meinetwegen, jeden tag nach hause zu kommen und dann tiefsinnige selbstgespräche zu führen...
 
Original geschrieben von Petrowski
ich versteh nicht ganz, wieso ist es so stressig mit leuten zu leben, mit denen man nicht 100% auskommt....ich mein, kamt ihr denn immer mit euren eltern aus? und wenn jemand einen einfach ankotzt, zieht man sich in seinen stall zurück...
wenn das beim finanziellen nicht klappt, is das schon eher ein grund, aber sowas sollte man eben richtig regeln und ungefähr wissen, mit wem man zusammenzeiht...

ich fänds schlimmer, in ner neuen stadt meinetwegen, jeden tag nach hause zu kommen und dann tiefsinnige selbstgespräche zu führen...

so sehr ichs auch... wenn du mit deinem mitbewohner nicht so toll klarkommst musst du ihm ja nicht ständig auf der pelle sitzen...
ich denke mit etwas tolleranz und gegenseitiger rücksicht geht das klar

greetz iguana
 
Naja hat Vor- und Nachteile (das ist neu ;))

Vorteile: ist echt nicht so teuer, wie ne normale Whg.
man kann sich zum Beispiel DSL holen ;)
man spart bisschen Geld im allgemeinen

ABER

Mitbewohner sind meistens absolut abartig oder man kommt nicht in Sachen Sauberkeit und Privatsphäre überein... (ich zieh jetzt aus, kotzt mich an der Scheiss!!!)
Man hat selten mal Ruhe.
Ständig muss man mit wiederlichen Gästen der Mitbewohner auskommen, die wohlmöglich noch halb da wohnen.
Man hat keine sichere Rechtslage, wenn man nicht alles vorher im Mietvertrag verzeichnet. (SEHR SEHR WICHTIG!)Bei WG ist nämlich einiges anders, als beim normalen Mieter- Untermieter-Verhältnis.


Wer sich keine eigene Wohnung leisten kann sollte es machen, ist manchmal auch nicht so schlimm, wenn man Glück mit den Mitbewohnern hat und extrem tolerant ist ;) (ich überspitz es bisschen:D)
Ist man anspruchsvoll in Sachen Sauberkeit und leicht reizbar, ist das Ding explosiv und man provoziert Morde (ob Selbstmord oder Mord an anderen), die nicht hätten sein müssen ;)
Ja ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht...

Wie schon gesagt mit bisschen mehr Toleranz und Rücksichtsnahme ist das überlebbar!
 
Wenn man mit Personen gut klarkommt, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen...Ich denke, ich werde sowas im Herbst nächsten Jahres angehen, wenn ich anfange zu studieren!

So zumindest die momentane Planung! ;)
 
ich würde sowas nur mit nem guten kumpel oder einem sympathischen mädchen machen

ich hab kein bock dass ich da reingehe und da stehen 20 teller in der spüle weil der ander mal wieder seit tagen seinen abwasch nich gemacht hat .... ich war eine woche in berlin bei 2 kumpels, und die haben sich auch wieder in die haare gekriegt weil der eine nicht abspült, nicht sauber macht und wenn er mal wäsche in die maschine haut, dann nur seine eigene und blablabla


von daher denk ich sind mädchen etwas besser auszuhalten, wenn sie nicht gerade im nebenzimmer sex-orgien abhalten oder die 20 freundinnen zu besuch sind ... wobei die freundinnen besser sind als 20 vergammelte halbbesoffene studenten

mal schauen wie das bei mir aussieht ...... hab ja noch zeit :)
 
Zurück
Oben Unten