Widerstand

Original geschrieben von seeca21



Was falsch ist, da Farrakhan lediglich der NAchfolger von Elijah Mohammed iz .

Gruss
seeec

nein, denke viele.. is aber nich so
es gab 2 Farrakhan, der sohn hieß auch Farrakhan... aber der hat sichin Elijah Mohammed umbenannt
 
Malcolm X war vor seinem religiösen Sinneswandel nicht mehr als ein kleiner Taschendieb und Straßenräuber.

Wer wissen will, wie religiöser Widerstand zu bewerten ist, sollte sich "Das Leben des Brian" anschauen...fast schon dokumentarisch könnte man diesen Film nennen.
 
Original geschrieben von Linxhanda



das verrät mir deine frage, was denn wohl die RAF sei...
typisch für leute wie dich. haben da wieder was aufgeschnappt, wollen mitreden und haben von tuten und blasen keine ahnung, vor allem nicht von der eigenen geschichte.

und was blaffste leute an wenn sie keine ahnung haben (auch wenns wohl eher von den meisten hier als sarkastischer kommentar gedacht war). wofür brauche ich denn wissen wer M.L. King jr. und Malcolm X. waren wenn ich HipHop höre? Wo issen da der Bezug zu HipHop?
Kennen sollte man sie, keine Frage, aber mit HipHop hat das rein garnichts zu tun.

ist es eine schande nicht zu wissen was die RAF ist, man kann nicht alles wissen, deshalb hab ich dich ja gefragt, einfacher wäre eine antwort von dir gewesen, statt so ein gespräch jetzt hier!

wieso urteilst du über meinen bezug zu dem thema... von wegen aufgeschnappt usw. das ist völlig aus der luft gegriffen.

na klar, das hat sogar sehr viel mit hip hop zu tun.... die ideologien der Widerstandsgruppen haben hip hop wessentlich geprägt.
...shorty
 
Original geschrieben von Al Pacino
Malcolm X war vor seinem religiösen Sinneswandel nicht mehr als ein kleiner Taschendieb und Straßenräuber.

Wer wissen will, wie religiöser Widerstand zu bewerten ist, sollte sich "Das Leben des Brian" anschauen...fast schon dokumentarisch könnte man diesen Film nennen.

oder einfach mal die Bergpredigt von Jesus lesen... das ist der Grundbaustein für den Gewaltfreien Widerstand!
jeder kennt doch:

"Ihr habt gehört Auge für Auge und Zahn für Zahn, aber ich sage euch wenn euch einer auf die Linke Backe schlägt dann halt ihm auch die rechte hin" usw.
...shorty
 
Original geschrieben von shorty-mc


oder einfach mal die Bergpredigt von Jesus lesen... das ist der Grundbaustein für den Gewaltfreien Widerstand!
jeder kennt doch:

"Ihr habt gehört Auge für Auge und Zahn für Zahn, aber ich sage euch wenn euch einer auf die Linke Backe schlägt dann halt ihm auch die rechte hin" usw.
...shorty

ham wir in der sechtsen klasse mal in reli durchgenommen. dummerweise war die lehrerin die einzige die der meinung war dass es funktioniert!

BJ
 
Original geschrieben von Al Pacino
Diese ganzen Widerstandsgruppen sind für den Arsch, weil sie von Fanatikern gelenkt werden.

Eine Terrorgruppe wäre weitaus effektiver wenn ein berechnender Kopf dahinter stecken würde...eine eiskalte Maschine, die sich nicht einfach von blinder Wut und ähnlichem leiten lässt

Wuahah! Erst verurteilst du Widerstandsgruppen und dann forderst du Terrorgruppen, die du aber so definierst, dass sie deckungsgleich mit Widerstandsgruppen sind. Konfus? Scheinbar legst du das Wort Terror falsch aus, denn sinngemäß versteht mensch unter jenem Begriff eine Schreckensherrschaft bzw. ein rücksichtsloses Vorgehen, welches den Punkt der blinden Wut wohl aus dem Rennen schickt. Ansonsten ist der Terror die Form von Widerstand, die wohl am wenigsten bringt. Sie versetzt das Umfeld in Angst, statt es mit den Problemen vertraut zu machen. Da kann keine Umerziehung (egal wie gut/richtig sie auch sein mag) erfolgen.

H aka N
 
Hehe jaja Terrorgruppen werden nicht von Fanatikern geleitet... ein wenig sehr widersprüchlich...
 
Original geschrieben von H aka N


Wuahah! Erst verurteilst du Widerstandsgruppen und dann forderst du Terrorgruppen, die du aber so definierst, dass sie deckungsgleich mit Widerstandsgruppen sind. Konfus? Scheinbar legst du das Wort Terror falsch aus, denn sinngemäß versteht mensch unter jenem Begriff eine Schreckensherrschaft bzw. ein rücksichtsloses Vorgehen, welches den Punkt der blinden Wut wohl aus dem Rennen schickt. Ansonsten ist der Terror die Form von Widerstand, die wohl am wenigsten bringt. Sie versetzt das Umfeld in Angst, statt es mit den Problemen vertraut zu machen. Da kann keine Umerziehung (egal wie gut/richtig sie auch sein mag) erfolgen.

H aka N

Na, dann nennt mir mal eine Widerstandsgruppe, die ohne sogenannten Terror auskommt und etwas erreicht hat. Und jetzt kommt nicht mit Ghandi, Rosa Parks und ähnlichem Gesocks...

Ich behalte letztendlich immer Recht. Denn: Es gibt Meinungen und Einstellung, aber diese haben keinen Einfluss auf die Wahrheit.
 
Original geschrieben von Al Pacino


Na, dann nennt mir mal eine Widerstandsgruppe, die ohne sogenannten Terror auskommt und etwas erreicht hat. Und jetzt kommt nicht mit Ghandi, Rosa Parks und ähnlichem Gesocks...

Ich behalte letztendlich immer Recht. Denn: Es gibt Meinungen und Einstellung, aber diese haben keinen Einfluss auf die Wahrheit.

aber selbst die wahrheit ist subjektiv du vogel...
und rosa parks und ghani als gesocks zu bezeichnen ist frech!
Martin luther king hat viel erreicht...
z. b das schwarze auf die weißen schulen gehen dürfen und das schwarze sich im bus hinsetzten dürfen (da hatte auch rosa parks n anteil)
usw. usw.
gibt viele beispiele für gewaltfreien widerstand
...shorty
 
Original geschrieben von shorty-mc

aber selbst die wahrheit ist subjektiv du vogel...
und rosa parks und ghani als gesocks zu bezeichnen ist frech!
Martin luther king hat viel erreicht...
z. b das schwarze auf die weißen schulen gehen dürfen und das schwarze sich im bus hinsetzten dürfen (da hatte auch rosa parks n anteil)
usw. usw.
gibt viele beispiele für gewaltfreien widerstand
...shorty

Die Wahrheit ist eben NICHT subjektiv. Wo kämen wir denn da hin? Natürlich, dass was du und einige andere als Wahrheit verkaufen - DAS ist subjektiv...aber die echte Wahrheit nicht.

Na, toll - dürfen sich Schwarze jetzt mit weißem Gedankengut vollpumpen lassen und im Bus vorne sitzen...HAMMER! :rolleyes:
 
Diskussion ist völlig undifferenziert.

Ach ja, und wirkliche Erfolge sind mir bei "Terror"gruppen auch nur vereinzelt bekannt, aber haben sie überhaupt jemals eines ihrer "absoluten" Ziele erreicht?
 
Original geschrieben von Al Pacino


Die Wahrheit ist eben NICHT subjektiv. Wo kämen wir denn da hin? Natürlich, dass was du und einige andere als Wahrheit verkaufen - DAS ist subjektiv...aber die echte Wahrheit nicht.

Na, toll - dürfen sich Schwarze jetzt mit weißem Gedankengut vollpumpen lassen und im Bus vorne sitzen...HAMMER! :rolleyes:

na klar ist die wahrheit subjektiv... weil sie für alle anders ist..
du hast ne andere wahrheit wie ich, amerika hat ne andere wahrheit, nordkorea hat ne andere wahrheit, einfach jeder hat ne andere wahrheit.
Das ist genauso wie Freiheit... das ist alles subjektiv...
..shorty
 
Ich rede von der ECHTEN Wahrheit, nicht dass was du oder Herr Bush mir erzählen will...
 
Original geschrieben von OliS
Diskussion ist völlig undifferenziert.

Ach ja, und wirkliche Erfolge sind mir bei "Terror"gruppen auch nur vereinzelt bekannt, aber haben sie überhaupt jemals eines ihrer "absoluten" Ziele erreicht?

Terror und Widerstand ist was anderes...


übrigens, weil ihr immer auf die eigene Geschichte anspielt, will ich jeztt mal die weiße rose ins spiel bringen, und den typ der den anschlag auf hitler gemacht hat (sprengstoff in der säule).

welcher widestand ist effizienter und welcher ist menschlich gesehen korrekt.
...shorty
 
Original geschrieben von Al Pacino
Ich rede von der ECHTEN Wahrheit, nicht dass was du oder Herr Bush mir erzählen will...

achso... mit der "echten wahrheit" meinst du also deine meinung.... stimmt... deine meinung ist die wahrheit und nicht als die wahrheit!

ich hab nix mit george bush zu tun, ich verachte ihn
....shorty
 
Original geschrieben von Al Pacino
Ich rede von der ECHTEN Wahrheit, nicht dass was du oder Herr Bush mir erzê°len will...


die ECHTE wahrheit wird f¨¹r ein irdisches, menschliches wesen niemals greifbar sein.
 
Original geschrieben von harbia



die ECHTE wahrheit wird f¨¹r ein irdisches, menschliches wesen niemals greifbar sein.

richtig, dieses ganze rationale denken geht mir auf die eier.... man kann nicht für alles ne erklärung haben... solche sachen wie die wahrheit sind einfach nicht erfassbar
 
Original geschrieben von Al Pacino


Wer sagt, dass ich so irdisch minderbegabt wie ihr bin?

Alter jetzt halt mal die luft an alles was du hier verbreitest iss irgendwie.... Scheisse:rolleyes:

Back to Topic:
Wenn ich mich entscheiden müsste wäre Martin L. King wohl die einzige wahl für mich denn ich bin der meinung dass man solche konflikte nicht mit Gewalt lösen kann.
Gewalt erzeugt da nur noch mehr Gewalt und mann würde als minderheit nur noch mehr absinken.
Was aber auch klar iss das man sich durchaus auch wehren sollte wenns wirklich drauf ankommt.

Peace B.M.
 
Zurück
Oben Unten