Wie arbeiten Profis?

Original geschrieben von weirdlof


das ja ist leider in allen bereichen so. man sollte ja meinen das sich musiker für neue ideen und techniken mit potential begeistern, aber stattdessen wird neues schlechtgeredet und das potential unter den tisch gekehrt (plattenspieler, studioequipment, usw).

Die Leute von keyboard haben mal einen grossen
halleffektetest gemacht software/hardware dort wahren die logic internen Effekte besser als die von Cubase !!
 
wer die cubase internen halleffekte nutzt ist selber schuld...wenn du die vst-effekte meinst die schon bei sind.interne gibt es ja eigentlich nicht.
zwischen den programmen tut sich nich viel,is ne glaubenssache wie ob man nun katholisch oder evangelisch sein moechte.
nur hat leider logic mehr zukunft da mac sich im audiobereich noch mehr durchsetzen wird.
in einem hip hop forum is diese diskussion eh fehl am platz da man bei rap-beatz oder aehnlichem eh nicht eins der beiden programme ausreizen kann..........
 
Original geschrieben von weirdlof


woher nimmst du dieses prophetische wissen?

weil der mac und logic besser aufeinander abgestimmt werden , als CubaseSX und PC es jemals werden . und weil emagic nur eine Version von logic raus bringt und sich darauf konzeniert nicht wie Steinberg mit CubaseSX und CubaseSL(abgespeckte version von CubaseSX).
meine Eingebung zum thema :rolleyes:


Ausserdem ist es schon komisch das logic ständig den mipa award abräumt und CubaseSx nicht sondern nur Nuendo es einmal schaffte.
 
nun, dann übersieh aber nicht die kooperation zwischen intel und steinberg. desweiteren gibt es genug leute, denen logic schlicht und einfach nicht gefällt. wieso sollten die zu mac bzw logic wechseln? es gibt desweiteren viel software abseits von logic und cubase. sonar z.b. ist vorallem in den usa verbreitet, und aufgrund des niedrigen (kampf)preises wird sich das bild in europa sicherlich auch bald verändern. hinzu kommen programme wie reason oder fruity studio. zudem ist ein pc günstiger als ein mac. es gibt noch mehr gründe, vorallem im semiprofessionellen bereich, wieso sich der mac niemals absetzen kann. diese diskussion gibts schon seit macs und pcs für musik eingesetzt werden.
 
mal ne etwas unpassende frage, aber wo ich jetzt gerade das logic aufstarte, frage ich mich, ist der M. Fritze der da mitgewirkt hat etwa doze von too strong??
villeicht weiss es ja einer von euch, am ehesten wahrscheinlich machine!!
würd mich schon mal interessieren
 
Original geschrieben von kAEy
Profis arbeiten nicht...profis haben talent :D

hat Tomekk etwa Talent? Meines Erachtens nach nicht. Ich glaube, dass richtige Profis mehr arbeiten müssen als Amateure.

Greetz
 
Ne, aber er is'n Gangsta. Das ist ausser Wertung - der hat sich seine Sendezeit auf VIVA und GIGA sicherlich mit vorgehaltener Waffe und Drohanrufen verschafft... :)
 
das ihr euren geschmack immer als den ultimativen ansehen müsst hilft euch auch nicht weiter.
 
Ich denk da nicht an mich, sondern an Kinder die in Bälde mit Gaspistolen rumrennen und denken Rentner abziehen zu müssen weil es HipHop ist. (nicht fiktiv - ich kenne Beispiele!)
Ich wünsche Tomekk, das er mal wirklich in ein Viertel gerät, wo ihm dann anschaulich gemacht wird, was das ist - worüber er da so schmalbrüstig faselt.
 
Ich habe mit Tomekk am 16.04. in einer Disco gequatsch in St. Wendel. Der Typ war richtig arrogant. sowas gibt es gar nicht. und er hat am Mic irgendwas von "alle Kreuzberlin Ganstaz die Hände hoch" usw. gefaselt. Lächerlich! einfach nur noch lächerlich!

Greetz
 
Kid ist unzutreffend.

Die Sache hat nur wenig mit Tomekk persönlich zu tun - sondern damit seine Verantwortung für das was man sagt und wie man sich gibt zu erkennen und bewußt zu gestalten.

Ich könnte wetten, dich kotzt es doch z.B. auch an, wenn die im Elevator-Katalog bewusst Werbung für übelsten Scheiss machen und das offene Ohr, was sie bei Kids aufgrund ihres "Idol-Statusses" geniessen, simpelst ausnutzen um sich persönlich zu bereichern.

Aber ist auch egal...
 
Ich weiche auch mal aus: Tomekk ist ein Wichser.
Mir geht es gar nicht um seine schlechten Produktionen o.ä. bei dieser Bewertung, aber ich habe schon persönlich erlebt, was für ein Spast er ist. Er "tourt" ja gerade in Deutschland mit Trooper und Shai durch die Clubs und in Berlin hatte ein befreundeter Sänger an dem Abend ebenfalls einen Auftritt. Ersteinmal hat Tomekk den ganzen Abend lang den Auftritt verschoben und hat so getan, als würde er meinen Freund gar nicht kennen, was einfach nicht sein kann, weil er schon mehrmals bei Veranstaltungen, wo Tomekk dabie war performed hat und ihn auch sonst kennt. Als Tomekk dann irgendwann gegen 3:30 Uhr endlich meinen Freund ans Mic gelassen hat, hat er andauernd Faxen gemacht und in den Gesang reingelabert und einfach die Beats geswitched, gestoppt usw., obwohl mein Kumpel eine fertige und dafür vorbereite CD mit seinen Tracks dabei hatte... :mad:
 
Original geschrieben von Squadrone
Kid ist unzutreffend.

Die Sache hat nur wenig mit Tomekk persönlich zu tun - sondern damit seine Verantwortung für das was man sagt und wie man sich gibt zu erkennen und bewußt zu gestalten.

Ich könnte wetten, dich kotzt es doch z.B. auch an, wenn die im Elevator-Katalog bewusst Werbung für übelsten Scheiss machen und das offene Ohr, was sie bei Kids aufgrund ihres "Idol-Statusses" geniessen, simpelst ausnutzen um sich persönlich zu bereichern.

Aber ist auch egal...

kid bezieht sich (überzogenerweise) nicht aufs alter, eher auf die diskussionart. wenn es darum geht, ob tomekk talent hat (was man bei so subjektiven dingen wie musik schwerlich irgendwo festmachen kann) hilft es nicht weiter wenn jeder sagt tomekk ist ein spast.
und was die verantwortung, was man sagt, angeht, glaub ich ist tomekk einer der harmlosen. ich würde da eher auf andere zeigen, die dank ihrer credibilty auch entsprechenden einfluss haben.
zur elevator werbung: die ist mir eigentlich ziemlich egal, weil im grunde interessiert es mich nicht, wieviel geld oder erfolg oder sonstwas andere haben und zu welchen mitteln. klar, als gute-nacht lektüre ist der elevator katalog schon recht interessant, aber wenn sich leute wirklich auf eine quelle zur auswahl ihrer produkte verlassen, sollen sie sich nicht wundern wenn sie wenig fürs geld bekommen. jeder ist seines glückes schmied.

@sense: story kommt mir bekannt vor, trägt wiederum nichts zur oben fast begonnen "talent ja/nein" diskussion bei, und wäre doch besser in einem "tomekk is wack" thread aufgehoben.
 
Original geschrieben von weirdlof

@sense: story kommt mir bekannt vor, trägt wiederum nichts zur oben fast begonnen "talent ja/nein" diskussion bei, und wäre doch besser in einem "tomekk is wack" thread aufgehoben.

Ich bezog mich auch nicht auf eine "Talent ja/nein" Diskussion, habe die anderen sachen auch gar nicht gelesen ( :D ). Ich kann mich aber auch gerne zu der Diskussion äußern: Meiner Meinung nach kann man nicht behaupten, daß Tomekk kein Talent hätte. Er produziert sehr viele verschiedene Sachen u.a. z.B. einige "Nalin & Kane" Sachen und seine Produktionen sind für ihren Bereich auch gut, da sie komerziell erfolgreich sind, was auch ihr Ziel ist. Im ernstzunehmenden Bereich von Rapproduktionen sind seine Werke m.E. nach gar nicht einzuordnen, das ist massenmarktorientierte Musik, die versucht sich ein Hip-Hop Banner aufzukleben.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Er produziert sehr viele verschiedene Sachen u.a. z.B. einige "Nalin & Kane"

weisst du darüber genaueres, inwiefern er einfluss auf die musik bei diesem genannten projekt hat?
kann mich an kein interview o.ä. mit andry nalin erinnern, in dem tomekk als ausführender produzent o. ä. genannt wurde.
 
Zurück
Oben Unten