Wie bekomm ich diesen Effekt hin?

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von TheRealest, 10. Juli 2013.

  1. TheRealest

    TheRealest Aktivist

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    364
    Bekommene Likes:
    33
  2. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    613
    sollte sowas wie ein schnelles wah-wah oder leslie oder am ehesten tremolo effekt sein...


    was für ne daw hast du denn?
     
  3. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    613
  4. TheRealest

    TheRealest Aktivist

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    364
    Bekommene Likes:
    33
    Naja das klingt schon sehr ähnlich danke für die Mühe und ich habe cubase 7 :)
    gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?
     
  5. RichnFoolish

    RichnFoolish Frischling

    Dabei seit:
    6. Aug. 2013
    Beiträge:
    12
    Bekommene Likes:
    3
    Der Effekt ist imho n Leslie, vlt. sogar n echter (also eine audio aufnahme von einem echten Rotary-Speaker). Wenn der Rotary-Effekt aus Cubase das nicht packt, empfehel ich eine Kombination aus Tremolo, Vibrato, einer Speaker-Simulation und ggf. n dezenten Chorus. Wenn der Grundsound nicht stimmt, wird das Ergebniss aber trotzdem anders klingen. ;)

    Beste Grüße
     
  6. Cassius_Good

    Cassius_Good Aktivist

    Dabei seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    702
    Bekommene Likes:
    26
    ich häng mich hier mal dran.....

    und zwar. apathy - smoke weed every day.
    bzw. original billy idol - eyes without the face

    gibts ne einfache möglichkeit diesen sound hinzubekommen?
    dieses glockengeräusch bei 11 sekunden quasi.

    samplen wäre zwar möglich, ich würde das aber gerne selber irgendwie erzeugen.

    http://www.youtube.com/watch?v=z065qOCwuY8

    danke
     
  7. Chief-BOB

    Chief-BOB Aktivist

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    529
    Bekommene Likes:
    52
    Hört sich wie eine Glocke mit Delay an... Oder was meinst du genau?
     
  8. PeterPiper0815

    PeterPiper0815 Altgedient

    Dabei seit:
    16. Nov. 2004
    Beiträge:
    6.644
    Bekommene Likes:
    297
    Ich hab gelesen dass dort ein Roland JP8 benutzt wurde wobei der warscheinlich eher den Flächensound übernimmt. Der helle Sound hört sich für mich irgendwie nach DX7 an. Soweit schon mal zum Synth.
    Der Sound ruft in meinem Kopf folgende Wörter auf: 80er, Synth, Yamaha DX7, Piano, Bell, Bellpad, Vibes, Delay (Echo)

    Der Sound ist übrigens strikt vom Echo getrennt. Sound nur links. Echo folgt dann rechts.


    Hier ist noch ein DX7 Video mit Sounddemo





    Und hier zwei kleine Isolationsversuche vom Billy Idol Track hintereinander. Vielleicht kannste ja was mit anfangen.
    http://www.divshare.com/download/24478905-24e

    peace
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  9. Cassius_Good

    Cassius_Good Aktivist

    Dabei seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    702
    Bekommene Likes:
    26
    Vielen Dank schon mal! denke damit kann ich was anfangen.
    mich hat der ehrgeiz gepackt und ich versuchs mal irgendwie selbst zu erstellen. danke für die tipps ;)
     
  10. Cassius_Good

    Cassius_Good Aktivist

    Dabei seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    702
    Bekommene Likes:
    26
    hier ist der sound nochmal zu hören:


    muss mal schauen ob ich nen passenden synth finde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  11. PeterPiper0815

    PeterPiper0815 Altgedient

    Dabei seit:
    16. Nov. 2004
    Beiträge:
    6.644
    Bekommene Likes:
    297
    Erinnert mich hier mehr an einen Orgel Sound. Kannst ja mal nach Percussion Organ bzw perc organ suchen das sind Orgel Sounds die einen percussiven Lautstärkeverlauf haben. Und dann kommt es natürlich auch drauf an welchen Akkord du spielst.

    peace
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.