Wie benennt ihr eure Beats?

ich nummeriere auch...also beat01...

aber ich schreib dann immer noch ein paar infos dahinter damit ich weiß was sich dahinter verbirgt^^

also meistens sowas wie zb "beat78 pitched geige unfertig"...

aber ne grundnummerierung mach ich immer...+ halt zusatz info

namen geb ich beatz nie...das ist noch verwirrender als alles andere^^
 
ich fühle den beat und dann gebe ich dem baby einen hübschen namen. meistens auch nach dem sample z.b. mononokesamplebeat
 
Ich würde meine Beats niemals nummerieren! Jeder Beat steht für sich und wird daher auch individuell benannt: meine letzten Namen z.B. "Scheinwelt", "Dokument des Scheiterns" oder "Brassbombe" ... meistens kann man daran schon die Stimmung des Instrumentals erahnen..

Ist bei mir aber auch so, dass ich keinen unbegrenzten Output habe ;) und jeden Tag irgendeinen x-beliebigen Standardbeat bastle, den es in ähnlicher Weise schon zig mal gab!
 
manu l ..... 382 ... 94.6
[ich ;)] [fortl.Nr] [BPM]

Zweifelsfrei die beste Methode für mich.
 
Ich benenne ihn immer nach dem Tag wo ich den gemacht / angefangen habe.

08 fürs Jahr
12 fürn Monat
26 für den Tag

081226.mp3

Wenn ich ihn irgendwo dann hochladen denk ich mir halt schnell irgendeinen scheiss Namen aus! ;)

hab mir das auch schon überlegt..
is einfach scheisse wenn ich 2-3 beats baue am selben tag..
und dann immer so genau die zahlen rauslesen usw.. bis man sich mal verguckt usw..

desshalb bennene ich meine nach irgendwelchen sachen.. nach der stimmung des beat's meistens.. oder halt mit dem was er zu tun hat.. weshalb ich ihn gebaut habe oder so
 
Wozu Beats nach Datum benennen? Das Datum + Uhrzeit wird automisch bei jedem File mitgespeichert.
 
hab mir das auch schon überlegt..
is einfach scheisse wenn ich 2-3 beats baue am selben tag..
und dann immer so genau die zahlen rauslesen usw.. bis man sich mal verguckt usw..

desshalb bennene ich meine nach irgendwelchen sachen.. nach der stimmung des beat's meistens.. oder halt mit dem was er zu tun hat.. weshalb ich ihn gebaut habe oder so
word

stimmung..sample..info, was weis ich, hauptsach man weis es, aber mit zahlen gehts bei mir gar nciht:rolleyes:
mein letzter beat: Wonder2halbtönehöher1.rns :D
 
Der Titel ist ein Wort / sind Wörter, die ich mit
dem Beat assoziiere bzw. direkt Adjektive, die die
Stimmung beschreiben.

Bsp. a) Sonnenaufgang
Bsp. b) sentimental
 
Zurück
Oben Unten