Wie bewertet man einen Text! - Neue Anleitung für Textbewertung

MisterL

ist hier aktiv
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
707
Ja hi, ich hab mir gedacht ich stell mal eine kleine Regel auf um besser Texte bewerten zu können

Da wir hier anfänger und profis habe sollte man doch Level's machen:


Level 1: Profi (Rap-Technisch Hammer! Müsste man mehr drausmachen: evtl. Releasen?)
Level 2: Fortgeschritten (Gute reime - Rap Technisch OKEY)
Level 3: Mittelmass: (Konstruktive Kritik gebräuchlich)
Level 4: Anfänger (man merkt schon besseres, trotzdem schlecht)
Level 5: Toy, Anfänger - (keine konstruktive Kritik möglich)



Findet ihr die Idee gut?
So könnte man wenigstens sehen wo man steht bzw. schauen was die anderen denken wo man steht?

Grüsse Bad-L
 
hört sich ganz gut an...aber ich finds zu negativ selbst bei level eins find ich kommt es so rüber als wär der text noch nicht so toll
 
Nein , man will kritik wie man sich verbessert und nich einfach so ein Level da bekommen , das bringt einem ziemlich wenig
 
Original geschrieben von KingKoolKilla1
hört sich ganz gut an...aber ich finds zu negativ selbst bei level eins find ich kommt es so rüber als wär der text noch nicht so toll
yo schon, level 2, ok ...
 
ich find die idee irgendwie scheisse erst recht wenn so sackratten kommen die dich nicht abkönnen und die sagen dann natürlich level 5 toy und so,also schlechte idee!!!!

peaze
 
totaler unfug, vor allem die beweggründe sind hanebüchend...

level 5: da gibts schnell stress, weil hier 60% der texte ein solches niveau haben...

level 4: da finden sich weitere 30%

level 3: konstruktive kritik gebräuchlich? das is kein deutsch...

level 2: reime sind nich das wichtigste an einem text, auch wenn ich jetzt manchen das weltbild einreiss'... und was soll raptechnisch OKEY bedeuten? okay?:D

level 1: releasen?:D

naja, gut gemeinter vorschlag, aber erstensma so nich, und zwotensma wird das kaum einer hinnehmen
 
Original geschrieben von MisterL

Level 1: Profi (Rap-Technisch Hammer! Müsste man mehr drausmachen: evtl. Releasen?)
Level 2: Fortgeschritten (Gute reime - Rap Technisch OKEY)
Level 3: Mittelmass: (Konstruktive Kritik gebräuchlich)
Level 4: Anfänger (man merkt schon besseres, trotzdem schlecht)
Level 5: Toy, Anfänger - (keine konstruktive Kritik möglich)


[/B]

Ja gut!
Ich hab ja nur schnell schnell etwas da hingeschrieben!

Ich wollte eigentlich, dass ihr jetzt das mit der Noten verteilung besser macht bzw. mir sagt wie es besser wäre..

(und ja KONSTRUKTIVE KRITIK GEBRÄUCHLICH ist kein Deutsch :)
 
1-6 ?!

Hey, Servus...

wie wärsn einfach mit 1-6 ? ihr wisst schon, school-like....

oder ner scale von 1(shitty) - 10 (hot def!) ???

Greetz

M.:
 
Original geschrieben von MisterL
Ja hi, ich hab mir gedacht ich stell mal eine kleine Regel auf um besser Texte bewerten zu können

Da wir hier anfänger und profis habe sollte man doch Level's machen:


Level 1: Profi (Rap-Technisch Hammer! Müsste man mehr drausmachen: evtl. Releasen?)
Level 2: Fortgeschritten (Gute reime - Rap Technisch OKEY)
Level 3: Mittelmass: (Konstruktive Kritik gebräuchlich)
Level 4: Anfänger (man merkt schon besseres, trotzdem schlecht)
Level 5: Toy, Anfänger - (keine konstruktive Kritik möglich)



Findet ihr die Idee gut?
So könnte man wenigstens sehen wo man steht bzw. schauen was die anderen denken wo man steht?

Grüsse Bad-L

lol :p
 
Re: 1-6 ?!

Original geschrieben von Mista.M.
Hey, Servus...

wie wärsn einfach mit 1-6 ? ihr wisst schon, school-like....

oder ner scale von 1(shitty) - 10 (hot def!) ???

Greetz

M.:

wenn wir schon dabei sind koennen wir auch gleich die post der anderen mit noten bewerten, fragt sich nur noch wie...

wie waers mit nem komplizierten system:
1=tight und 2=bannen??

Mista.M., bekommst ne 2 von mir......

....und tschuess:D:rolleyes:

muahahahahahahhahahahahahahahaha syr, aber des is echt ne verdammt witzige idee - nicht meine, big l´s!!!
 
Quatsch mit Soße, man sollte immer ehrliche Kritik anwenden, es ist nie "nicht möglich".


Dieses ganze System wird in sich zusammenfallen weil man viele der texte nicht in eine schulnote drücken kann.
Und überhaupt, jeder Text ist an sich ein Zeichen für Produktivität, egal ob er jetzt sprachlich zu simpel ist, oder sonstige Handycaps da sind. Und ich persönlich finde es gut, es ist gut wenn man über einen Text lachen kann, es ist gut wenn man sich über einen Text richtig ärgert, es ist gut wenn ein Text für irgendeinen Gesprächsstoff sorgt. Auch nicht ernstgemeinte Texte sind gut, weil derjenige versucht hat zu entertainen (auch wenns ziemlich oft nicht gelingt).

Fast alle Leute hier schreiben Texte von sich aus, viele Leute wollen was von der Seele schreiben, egal obs jetzt Hass, Trauer, Frust oder Freude ist.
Aber ich denke viele zukünftige Topdichter haben wohl hier ihre Motivation verloren und das ist scheisse.
 
Zurück
Oben Unten