Wie fängt ihr an wenn ihr ein Beat baut?

just dee

Frischling
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
31
Hey Jo Leute,
Ich wollte fragen,wie ihr vorgeht wenn ihr ein Beat by Fruity Loops machen wollt?also welche Strukturen benutzt ihr so?Ich kenn mich relativ gut in FL aus bloß hab Probleme so mit den strukturen und so:confused: könnt ihr mir maybe mit Bilder/Videos oder so helfen........oder wie geht ihr so vor wenn ihr ein Beat macht
wär echt nice wenn ihr mir helfen würdet.........


PS:Wo find ich Hip Hop Sampels für Fruity Loops?
 
p0i schrieb:
www.warbeats.com anmelden, tutorials schaun, ein vierteljahr ausprobieren, wiederkommen....

mfg

ja die helfen nit wirklich
ich hab ja nur probleme mit den strukturen etc.....
und außerdem gibts dort viele videos von fl
empfehlt mir doch eins welches mein problem pls löst
weil das dauert immer bis das anfängt


zu @StopSnitchin sei mal nit so........hey leute wo findet man sampels?am besten hip hop sampels
wär nett wenn ihr mir das beantworten könntet
 
just dee schrieb:
zu @StopSnitchin sei mal nit so........hey leute wo findet man sampels?am besten hip hop sampels
wär nett wenn ihr mir das beantworten könntet

da muss sogar ich - als nicht beatbastler - lachen :D
freundchen! alle samples aus deinen lieblingslieder stammen zu mindestens 99,9% nicht von einem lied, das nur ansatzweise was mit hiphop zu tun hat. also ist der begriff "hiphopsamples" der größte schwachsinn überhaupt!
es gibt auch nicht DIE musikrichtung, wo man samples für ein typisches hiphoplied herbekommt. das kannst du von überall haben: pop ("oh yes"), rock (weiß net, ob the police richtiger rock ist, aber: "casper kann nicht verlieren"), soul (siehe kanye west), rnb ("edensong"), anrufbeantworter ("here today, come tommorow" (heißts so??? von mop?))

du kannst allen möglichen scheiß samplen. kannst aufnehmen, wie deine schwester vom hund gebissen wird, das bissl loopen und bass, kick, snare blabla drüber und bingo hast du einen feinen beat!
 
digger, ich erklär dir jetzt mal was generelles...

es sind leute schon produzenten geworden, bevor es internet gab.... und zwar, weil sie ein ziel hatten, weil sie sich dafür eingesetzt hatten, was sie erreichen wollten, wir alle haben einen RIESENVORTEIL, weil wir das internet benutzen können,allerdings heisst das nicht, dass man sich ins netz loggt, sich denkt:

"Hmmm, mir is langweilig, was könnt man denn machen? achja, ich werd ma eben ein hit-produzent, joa geh ich ma auf mzee.com und lass mir das erklären, ahja, hier noch eben paar programme runtergeladen und los gehts"

Wir können das Internet als Kommunikationsmittel und zur Verbreitung der Musik benutzen, aber hier wird dir niemand alles in den arsch schieben, was du brauchst um ein guter produzent zu werden...

Du musst dir selbst dinge beibringen... als ich angefangen hab, saß ich eine woche mit einer riesen-hingabe vor diesen warbeats-tutorials und habe jeden kleinen scheiß davon nachgebaut, so wild war ich drauf....

Den meißten hier fehlt einfach die hingabe!!!
und wenn du es dir dann schon nciht selbst beibringen willst, kannst du ja die mzee.com BOARDSUCHE oder DR.GOOGLE benutzen... da sind deine fragen alle schon 1000mal beantwortet,.... so das musste jetzt mal raus...

MFG
 
kingmoik schrieb:
da muss sogar ich - als nicht beatbastler - lachen :D
freundchen! alle samples aus deinen lieblingslieder stammen zu mindestens 99,9% nicht von einem lied, das nur ansatzweise was mit hiphop zu tun hat.

junge bist du dumm?ich hab auch sowas nit behauptet.......ich sagte nur am besten hip hop sampels........
 
just dee schrieb:
junge bist du dumm?ich hab auch sowas nit behauptet.......ich sagte nur am besten hip hop sampels........

dann sag mir doch mal ein bsp?!

und deine frage: wo findet man samples???? was glaubst du? es gibt cds zu kaufen wo drauf steht "NO1 SAMPLES - Einfach CD einlegen und NO1-Hits produzieren"??? glaubst du die produzenten haben einen so leichten job? hör dir die cds von deinem papa an, da findest du genug samples!
 
p0i schrieb:
digger, ich erklär dir jetzt mal was generelles...

es sind leute schon produzenten geworden, bevor es internet gab.... und zwar, weil sie ein ziel hatten, weil sie sich dafür eingesetzt hatten, was sie erreichen wollten, wir alle haben einen RIESENVORTEIL, weil wir das internet benutzen können,allerdings heisst das nicht, dass man sich ins netz loggt, sich denkt:

"Hmmm, mir is langweilig, was könnt man denn machen? achja, ich werd ma eben ein hit-produzent, joa geh ich ma auf mzee.com und lass mir das erklären, ahja, hier noch eben paar programme runtergeladen und los gehts"

Wir können das Internet als Kommunikationsmittel und zur Verbreitung der Musik benutzen, aber hier wird dir niemand alles in den arsch schieben, was du brauchst um ein guter produzent zu werden...

Du musst dir selbst dinge beibringen... als ich angefangen hab, saß ich eine woche mit einer riesen-hingabe vor diesen warbeats-tutorials und habe jeden kleinen scheiß davon nachgebaut, so wild war ich drauf....

Den meißten hier fehlt einfach die hingabe!!!
und wenn du es dir dann schon nciht selbst beibringen willst, kannst du ja die mzee.com BOARDSUCHE oder DR.GOOGLE benutzen... da sind deine fragen alle schon 1000mal beantwortet,.... so das musste jetzt mal raus...

MFG


ganz ehrlich: wenn sich welche Programme für 100te von Euro nicht leisten können, dann find ich das in Ordnung, ich weiß auch das so ein Programm viel Zeit und Geld kosten, und ich wünsche denen alles Geld der Welt, aber oft sind sind sie halt viel zu teuer.
und das mit der Hingabe: da hast du Recht, ich bin gestern bis um 6.30 Uhr in der früh da am pc+Keyboard rumgehockt um sowas ähnliches wie Shook Ones von Mobb Deep nachzubasteln. Aber ein bisschen darf man doch nachfragen, wenn mans halt nicht gleich kapiert und es unbedingt wissen will, und lernen will.
Klar hast du Recht, denn es gibt auch solche die sich nur sagen: ja mir is langweilig, ich bau mal paar Beats
 
p0i schrieb:
digger, ich erklär dir jetzt mal was generelles...

es sind leute schon produzenten geworden, bevor es internet gab.... und zwar, weil sie ein ziel hatten, weil sie sich dafür eingesetzt hatten, was sie erreichen wollten, wir alle haben einen RIESENVORTEIL, weil wir das internet benutzen können,allerdings heisst das nicht, dass man sich ins netz loggt, sich denkt:

"Hmmm, mir is langweilig, was könnt man denn machen? achja, ich werd ma eben ein hit-produzent, joa geh ich ma auf mzee.com und lass mir das erklären, ahja, hier noch eben paar programme runtergeladen und los gehts"

Wir können das Internet als Kommunikationsmittel und zur Verbreitung der Musik benutzen, aber hier wird dir niemand alles in den arsch schieben, was du brauchst um ein guter produzent zu werden...

Du musst dir selbst dinge beibringen... als ich angefangen hab, saß ich eine woche mit einer riesen-hingabe vor diesen warbeats-tutorials und habe jeden kleinen scheiß davon nachgebaut, so wild war ich drauf....

Den meißten hier fehlt einfach die hingabe!!!
und wenn du es dir dann schon nciht selbst beibringen willst, kannst du ja die mzee.com BOARDSUCHE oder DR.GOOGLE benutzen... da sind deine fragen alle schon 1000mal beantwortet,.... so das musste jetzt mal raus...

MFG

das lag mir auf der zunge...
 
p0i schrieb:
digger, ich erklär dir jetzt mal was generelles...

es sind leute schon produzenten geworden, bevor es internet gab.... und zwar, weil sie ein ziel hatten, weil sie sich dafür eingesetzt hatten, was sie erreichen wollten, wir alle haben einen RIESENVORTEIL, weil wir das internet benutzen können,allerdings heisst das nicht, dass man sich ins netz loggt, sich denkt:

"Hmmm, mir is langweilig, was könnt man denn machen? achja, ich werd ma eben ein hit-produzent, joa geh ich ma auf mzee.com und lass mir das erklären, ahja, hier noch eben paar programme runtergeladen und los gehts"

Wir können das Internet als Kommunikationsmittel und zur Verbreitung der Musik benutzen, aber hier wird dir niemand alles in den arsch schieben, was du brauchst um ein guter produzent zu werden...

Du musst dir selbst dinge beibringen... als ich angefangen hab, saß ich eine woche mit einer riesen-hingabe vor diesen warbeats-tutorials und habe jeden kleinen scheiß davon nachgebaut, so wild war ich drauf....

Den meißten hier fehlt einfach die hingabe!!!
und wenn du es dir dann schon nciht selbst beibringen willst, kannst du ja die mzee.com BOARDSUCHE oder DR.GOOGLE benutzen... da sind deine fragen alle schon 1000mal beantwortet,.... so das musste jetzt mal raus...

MFG

du denkst ich hab auch keine hobbys oder was?
Ich hab nur eine kleine frage du flippst hier direkt aus.......was geht bei dir up?
als erstes mal bin ich sehhhhhhhhhhr interesiert beatz zu bauen.........und deswegen frag ich auch welches video ich nehmen soll wo dsa mit den strukturen erklärt wird von daher.....das ladet immer so lange man!!!!!!
also hilft mir doch leute und labert kein shit
peaZen
 
Krazyie Beatz schrieb:
ganz ehrlich: wenn sich welche Programme für 100te von Euro nicht leisten können, dann find ich das in Ordnung, ich weiß auch das so ein Programm viel Zeit und Geld kosten, und ich wünsche denen alles Geld der Welt, aber oft sind sind sie halt viel zu teuer.
und das mit der Hingabe: da hast du Recht, ich bin gestern bis um 6.30 Uhr in der früh da am pc+Keyboard rumgehockt um sowas ähnliches wie Shook Ones von Mobb Deep nachzubasteln. Aber ein bisschen darf man doch nachfragen, wenn mans halt nicht gleich kapiert und es unbedingt wissen will, und lernen will.
Klar hast du Recht, denn es gibt auch solche die sich nur sagen: ja mir is langweilig, ich bau mal paar Beats


ja eben
bei mir ist das nit so ach mir ist langweilig ich bau paar beatz,sondern ich will wirklich beatz bauen etc.
 
just dee schrieb:
du denkst ich hab auch keine hobbys oder was?
Ich hab nur eine kleine frage du flippst hier direkt aus.......was geht bei dir up?
als erstes mal bin ich sehhhhhhhhhhr interesiert beatz zu bauen.........und deswegen frag ich auch welches video ich nehmen soll wo dsa mit den strukturen erklärt wird von daher.....das ladet immer so lange man!!!!!!
also hilft mir doch leute und labert kein shit
peaZen

sorry, aber bei sätzen (nicht vom inhalt, eher von der struktur, dem deutsch usw. her) wie diesen kann dich doch keiner ernst nehmen. und wenn du beats machen willst, dann schnappst du dir dein programm, irgendein sample (IRGENDEINS) und probierst rum!

und "welcher knopf wofür ist" beantworten dir bestimmt die oben genannten tutorials (kenn sie nicht, weil ich mit dem beatbauen nix am hut hab).
 
kingmoik schrieb:
du kannst allen möglichen scheiß samplen. kannst aufnehmen, wie deine schwester vom hund gebissen wird, das bissl loopen und bass, kick, snare blabla drüber und bingo hast du einen feinen beat!

Muhahaha
Sau lustig!!!
 
:D :D :D ...das ja einer der lustigsten threads seit langem!!!
"NO1 SAMPLES - Einfach CD einlegen und NO1-Hits produzieren".....herrlich!

:D
 
kingmoik schrieb:
sorry, aber bei sätzen (nicht vom inhalt, eher von der struktur, dem deutsch usw. her) wie diesen kann dich doch keiner ernst nehmen. und wenn du beats machen willst, dann schnappst du dir dein programm, irgendein sample (IRGENDEINS) und probierst rum!

und "welcher knopf wofür ist" beantworten dir bestimmt die oben genannten tutorials (kenn sie nicht, weil ich mit dem beatbauen nix am hut hab).

ja ok......du hast recht......bloß z.B an p0i,der hat sich schon alle videos von www.warbeatz.com angesehen und kann mir noch nit mal sagen welches video mir weiter hilft......anstaat son scheiß zu labern.....ich komm ja nur mit der struktur nit klar den rest kann ich halbsweg....das wichtigste ist ja wenn man so die strukturen kann sonst kannst du ja mit gar nixs anfangen versteht ihr was ich meine?
naja it's ok bin weg
 
Zurück
Oben Unten