wie habt mit rappen angefangen?bin neu und wollt mir ma was anhörn

da hast du wohl recht...
wegen Bühne,ich trat früher immer in meiner Schule auf,als sich dann meine Crew so formierte und wir unser U-Label aufgemacht haben sind wir einfach zu den Veranstaltern und haben die dann angehauen,über die kamen neue Interessenten usw.
einfach immer durchfragen...
 
Original geschrieben von cazper
ich finde, es ist scheissegal wieviel wörter jetzt in eine zeile passen oder nicht.Wenn Rap bedeutet, dass man immer nach dem selben Schema vorgehen soll, dann finde ich Rap kacke.
Dann ist jeder Track (bis aufn Beat) eigentlich der selbe. Also ich hab schnell gemerkt, dass mich das genaue Rappen, also dass immer in den Beat und in die Zeilen passen eigentlich voll genervt hat auf Dauer.Klar, einige Trackz hab ich auch so, aber nich alle.
Hoffentlich habt ihrs verstanden....

wenn du meine worte meinst: ich habe sie so gewählt, wie es auf die anfrage am passendsten schien. der typ rappt nicht, sagt er, also erklär ich ihm meine basics, die ich hatte.
taktgefühl ist einfach elementar, alle die's nicht haben, sehen im club auch scheiße aus beim tanzen.

wie jeder einzelne dann im endeffekt rappt, ist ja nicht wichtig für mich ;)
 
sehe ich wie ichkannfliegen: Taktgefühl ist notwendig (BESONDERS wenn man absichtlich ein bißchen schräger, quasi neben dem Beat rappt - wohlgemerkt absichtlich -, denn das erfordert noch mehr Takt- und Rhythmusgefühl als das sture "Vollmachen" der Takte).
 
ich bin durch meinen Cousin zum HipHop gekommen da er mir mal nen Run DMC track vorspielte und ich fands einfach klasse... und natürlich durch den Fresh Prince...:)

und angefangen habe ich mit 2 zeilen rap.... nahc und nach werdens immer mehr un dmehr... man bekommt halt nach ner zeit immer mehr ideen und will mehr schaffen... es macht süchtig... :D

am liebsten schreib ich englische texte...
 
alles profies......ist ja hammer!!!!!!;)
ne ne...stimmt aber...die typen haben recht!!!
 
leude, tut mir leid wenn ich jetzt au no mein mist dazugeben muss.aber, hey junge(oder mädl, wer weiß)
zock dir einfach n blatt papier
und geh dann ab wie n schdier
zeig uns was du kannst
indem du zum stift langst
......

einfach irgend nen scheiß draufloskritzeln
wenn dir irgend ne idde einfällt, hau sie auf n stück papier und mach z.b. ne box in die du alle reinwirffst. nach ner weile schaust dann mal nach und irgendwann entsteht au no was draus

wünsch dir viel fun!!!
 
kann fiva nur recht geben. Ich müsste auch so um die 500 Texte bei mir zu Hause rumliegen haben...und einfach losschreiben ist echt die beste Methode. Ich mein, du musst doch nicht auf bars usw achten. Ich rappe seit 7 Jahren und mache das immernoch nicht...
 
Original geschrieben von LilBAX
Hey @ll
hey jo wende texten willst!!dan schreib einfach auf was dir durch den schädel wlizt!!und schau das es sich reimt!!aber mach was und sprich nich nur darüber!!das bringt nichts!!must handeln!!

PS:jo rap auch!!doch voll kein erfolg!!en paar von euch sind wohl schon auf der büne gestanden!!würd ich auch gern mal!!aber wi komm ich auf sone bühne???

bei open mic sessions auf HHjams mitmachen (freestyle)
 
also... du scheinst nicht so ganz zu verstehen was leute meinen wenn sie schreiben"stift nehmen, loslegen"
nochmal: du musst dir ne erste zeile suchen dann n reim
darauf finden darauf ne zweite zeile bauen usw.
scheiss auf reimschemata!
nur bitn darfst du nie u. metaphern kommen immer cool
z.B.: wir metzeln euch wie metzger o.ä.
 
kannst auch freetype und so üben. ich üb immer und schreib freetypes auf wortvogabe in der geschichtsstunde oda so. halt immer wenns langweilig ist....irgendwann kriegt man ein gefühl dafür und dann wirds immer besser
 
Hey ArtofWar,
seit du den thread eröffnet hast is ja schon ne weile vergangen,
mich würd ma interessieren wie weit du inzwischen gekommen bist?
 
Original geschrieben von fame
also... du scheinst nicht so ganz zu verstehen was leute meinen wenn sie schreiben"stift nehmen, loslegen"
nochmal: du musst dir ne erste zeile suchen dann n reim
darauf finden darauf ne zweite zeile bauen usw.
scheiss auf reimschemata!
nur bitn darfst du nie u. metaphern kommen immer cool
z.B.: wir metzeln euch wie metzger o.ä.

das ist ein vergleich du kleine schlampe
 
ich hab angefangen meine ryhmes und flows zu written durch einen hass auf eine person die ich jahre lang geliebt hab und die im endefekt nur über mich herzieht mehr nicht..
joa ich weiß das leben is so unfair :mad:
 
Ich habe nie mit rappen angefangen...eines Tages wachte ich auf und ein guter Geist hatte meinen Körper besetzt...seitdem bin ich dazu auserkohren mein Umfeld durch meine Raps zu beglücken...:)
 
Zurück
Oben Unten