++Wie heisst den eigentlich dieser Riddim bzw. Tune?++

Ich würd gern wissen wie der Riddim heißt:

Er ist 08:47 minuten lang un des werden ca. 3-4 lieder gesungen, eins heißt "Sweet lady" von Tyrese.

Weiß jemand wie die anderen Lieder in dem Riddim heißen und von wem sie sind?
 
Original geschrieben von Rastaman19
sorry, aber das sind zu wenige infos, bräuchte n paar mehr details.


blessings

Ich weiß halt net wie die anderen lieder heißen, das ist das problem, ich versuchs aber mal ins internet zu stellen und sag dann bescheid
danke trotzdem

blessed
 
Woher ist eigentlich das Klassikstück aus Elephant Man´s Tall up tall up? Würd mich mal interresieren.
 
Riddim Review

Im Riddim Review bespricht BENJOTT
den "Doctor's Darling Riddim", und sagt da er wäre von 2002.
Ich kenn den auf jeden Fall noch vom letzten Jahr und zwar n bisschen anders.

Die Version für Seeed hat noch Bläser dazu gekriegt aber Anthony B's "Water pumpee" und Tanya Stephens "it's a pity" gabs bestimmt schon vor Seeed.;)
 
Re: Riddim Review

Original geschrieben von Gunzales
Im Riddim Review bespricht BENJOTT
den "Doctor's Darling Riddim", und sagt da er wäre von 2002.
Ich kenn den auf jeden Fall noch vom letzten Jahr und zwar n bisschen anders.

Die Version für Seeed hat noch Bläser dazu gekriegt aber Anthony B's "Water pumpee" und Tanya Stephens "it's a pity" gabs bestimmt schon vor Seeed.;)

Also das Original von dem Riddim ist ja Anthony B`s "Waan Back" der Tune hat aber schon mehrere Jährchen auf dem Buckel. "Water pumpee" ist doch von Seeed und Anthony B, also welche Tunes meinst du jetzt?
 
Re: Riddim Review

Original geschrieben von Gunzales
Im Riddim Review bespricht BENJOTT
den "Doctor's Darling Riddim", und sagt da er wäre von 2002.
Ich kenn den auf jeden Fall noch vom letzten Jahr und zwar n bisschen anders.

Die Version für Seeed hat noch Bläser dazu gekriegt aber Anthony B's "Water pumpee" und Tanya Stephens "it's a pity" gabs bestimmt schon vor Seeed.;)
cho! selba ;)

der riddim doctor's darling ist von seeed, wie soll es den dann schon vor seeed gegeben haben? aber egal, waan back von anthony b gabs schon davor, aber wir reden hier von water pumpee (waan back 2002) und das es das tune von tanya schon davor gab, bzw coverversion oder sowas ist halt ich für unwahrscheinlich ...

übrigens, wenn es wen interessiert (und es noch nicht wusste) waan back ist auf dem night nurse riddim ....
 
Original geschrieben von Scratchy
Woher ist eigentlich das Klassikstück aus Elephant Man´s Tall up tall up? Würd mich mal interresieren.

Das ist die jamaikanische Nationalhymne. Wenn du die Jamaika-Spiele bei der WM 98 in Frankreich gesehen hast, müssteste dich errinnern.

Aber mal was anderes, wie heißt dieser heftige Riddim von "Tall Up Tall Up" eigentlich?
Im Netz gibt's keine Infos, ist wahrscheinlich von Elephant Man selber produziert.
 
Danke, na mir kam das Stück schon irgendwie bekannt vor aber eher weniger von der WM (ist ja schon 4 1/2 Jahre her)

Den Riddimnamen weiss ich nicht aber ich kann dir sagen das es von Winston "Wee Pow" Powell produziert ist, falls dir das was hilft.
 
helft doch mal bitte einem total reaggae-unerfahrenen und sagt mir,was man nu genau unter riddim versteht.bitte nich über die frage lachen,hab halt keinen plan davon :)


zayd
 
Ein Riddim ist einfach das was im Hiphop der Beat ist. Die Riddims selbst haben meist einen Namen, da es auf einen Riddim meist mehrere Tunes (Tracks) gibt.
Hoffe ich konnte helfen.
 
ah,vielen dank.entschuldige die bildungslücke ;) ...das heißt,riddims sind sozusagen die instrumentals und die tunes sowas wie n acapella?


zayd
 
Hab ein Riesenproblem:

Hab über nen Kollegen von nem anderen Freund einen selbstgemixten Ragga-Mix auf MD bekommen.

Der Mix fängt mit nem extrem dicken Lied an.

Mein Bruder meinte es wären T.O.K. Könnte auch von den Stimmen hinkommen.

Frage ist: Wie heißt dieses scheiß Lied?

Anfang geht ungefähr so:

She was a stranger in my town,
eyes were glad, her hair was long and brown,
...


weiter weiß ich nicht.

BITTE HELFT MIR, DAMIT ICH DIESEN HAMMER TUNE AUF 7" HOLE
 
Original geschrieben von Scratchy
Danke, na mir kam das Stück schon irgendwie bekannt vor aber eher weniger von der WM (ist ja schon 4 1/2 Jahre her)

Den Riddimnamen weiss ich nicht aber ich kann dir sagen das es von Winston "Wee Pow" Powell produziert ist, falls dir das was hilft.


Das war mir bereits bekannt. Trotzdem danke
 
GREETINGS


suche nen tune und habe nur die hookline im kopf.....
..........im a legal legal herbalist.....
wär nice es rauszukriegen.

thanx&Irie
 
also K_Rock das lied ist von roundhead auf tja das label ist mir spontaner weise entfallen (man bin ich ein schlechter selector:))

ich versuch nachzutragen !!

und der titel heisst auch wied hook line leagel "herbalist"!


peace

@zayd: schau mal in 4. thread von oben rein mit dem namen "was ich schon immer über jamaikanische music wissen wollte" :)
 
yo selecta sativa.

ich danke dir
denn riddim werde ich schon rausfinden.na dann mach ich mich ma auf die suche........

blesses
 
Zurück
Oben Unten