++Wie heisst den eigentlich dieser Riddim bzw. Tune?++

Original geschrieben von zuLu
@Smilodon

No Guns/Good Courage Riddim

immerhin auf zwei eingseschränkt....
wieso können die sich eigentlich nicht auf einen einigen???


mal nebenbei, kanns eigentlich sein, dass der african beat riddim in mehreren verschiedenen versionen existiert?
denn der riddim von caan tan yah/good cop ist völlig anders als der von "bald head jesus" von bunny wailer, was aber bei reggae-riddims darunter verzeichnet wird.
oder ich hab ne andere version von dem tune?
 
1. viele riddims haben gar keinen namen (bzw. es wird keiner auf den platten genannt) und tauchen deshalb bei verschiedenen mailordern, riddimbases, usw. unter verschiedenen namen auf

2. der african beat an sich ist uralt. schau mal bei reggae-riddims.com auf die label-spalte. allein 14 verschiedene labels auf der ersten seite (50 von 106 tunes). du kannst davon ausgehen, dass jedes label eine "eigene" version des riddims hat (evtl. sogar mehrere), und unter umständen nur noch wenige fragmente (z.b. die basslinie) an den ursprünglichen riddim erinnern, und die sich so schon stark unterscheiden könen.

3. ist auch der typ von reggae-riddims.com nur ein mensch, und es tauchen durchaus auch hin und wieder fehler auf. hab auch schon den einen oder anderen gefunden.
 
gut vielen dank.


aber das ist lange nicht genug.... :rolleyes:


wie heißt der zweite riddim von morgan heritages "family & friends Vol.3" album? hab ich auch nicht bei reggae-riddims gefunden.... ;)

der ertse ist "never go under"

zur hilfe, auf dem zweiten sind u.a. "baby can we meet" von junior kelly, "humble" von toots und den maytals sowie "no time" von capleton und military man

danke........
 
wird bei soundquake unter "no time" gelistet, aber ich mein, da auch schon nen anderen namen für gehört zu haben. bei den singles steht - wie so oft - kein name drauf...
 
danke.

und weiter gehts :rolleyes:

es gibt eben soviel tighte sachen.
welche tunes auf dem "i swear" riddim kennt ihr?
mich burnt das teil hammer, aber die shops führen nur ein paar tunes auf dem.
nämlich "for you" von sizzla, "i swear" von chuck fender und "never had to lie" von omar silk (verwandt mit garnet silk???)

gibt es noch mehrere tune auf dem?
kanns sein, dass irgendein gentleman tune drauf ist? hört sich nämlich so an wie rainy days irgendwie...
 
hi

ich bräuchte den namen von dem remix von "sean paul - get busy" ich weiß nicht ob ihrs kennt, aber ich hab ihn mal im fernsehen gehört, der riddim ist der von ub 40 - red red wine (falls es berhaupt einen namen für den riddim gibt) und dazu eben get busy vno sean paul. hoffe ihr kennt den namen oder habt mal so was ähnliches gehört. mercy

peace

@ smilodon

das hab ich im internet gefunden, da sind auch mehrere artists drauf. der riddim ist schon geil, hört sich son bißchen an wie "rainy days" aber kanns sein, dass die playlist nicht stimmt? also sizzla - for you ist ganz anders als richie spice - earth a run red :-?


16 - Chuck Fenda - I Swear
17 - Sizzla - For You
18 - Richie Spice - Marijuana
19 - Richie Spice - In Your Eyes
20 - Luciano - Serve Jah
21 - Jah Cure - Jah Bless Me
22 - Richie Spice - Earth A Run Red
23 - Luciano Be Of Good Courage
24 - Natty King - No Guns To Town
25 - Luckie D - Put That Woman First
 
Ich kenn nur Red Red Wine aufm Buy Out Riddim. Aber Get Busy auf der Melodie von Red Red Wine? Das muss ja totlangweilig sein.
 
haha, von wegen. das ist ends geil!!! wir sind ends abgegangen vorm fernseher, das war auf so nem nürnberger programm
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
[B16 - Chuck Fenda - I Swear
17 - Sizzla - For You
18 - Richie Spice - Marijuana
19 - Richie Spice - In Your Eyes
20 - Luciano - Serve Jah
21 - Jah Cure - Jah Bless Me
22 - Richie Spice - Earth A Run Red
23 - Luciano Be Of Good Courage
24 - Natty King - No Guns To Town
25 - Luckie D - Put That Woman First [/B]

da ist definity was falsch dran.

denn "earth a run red" sowie "jah bless me" sind auf dem sweet river rock riddim.
"be of good courage" und "no guns to town" sind auf dem who cares/good courage/no guns (hat keinen namen) riddim.
blieben also die lieder von sizzla, chuck fender, richie spice (beide?) und lukie d. außerdem noch das von omar silk, von dem ich immer noch nix gefunden habe. kennt den jemand, hat er vielleicht was mit garnet silk zu tun?
 
hab ich mir auch schon gedacht dass es falsch ist.
achja, ich hab ne frage, weiß jemand ob es einen megamix vom cure-riddim gibt?
 
megamix ? hol dir das greensleeves dingen mit dem riddim und mach deinen eigenen megamix
 
ich suche tune/ riddim von einer sizzla combination.
ist mit nem singer zusammen auf nem geile roots riddim

im singer part kommt folgendes vor:

streets of gold under I&I feed
jah shine him light and every rastaman see it
milk and honey jahjah know it ago sweet
satan must get defeat

so dutty babylon nah go defeat me again
a rasta mean every word that he say
and we nah stop fight
and we know that we fight for the right

kalonji: The Ghetto Princess tell dem from long time...


später in nem break singt sizzla noch:

Di whole a dem a go di wrong way
and when you tell dem di truth
gunman stop police and soldiers dem fi stop shoot
'ave you no respect for di young and di upcoming yutes
fire will be burning you and your troops



hammer tune!
 
Original geschrieben von exquisite
megamix ? hol dir das greensleeves dingen mit dem riddim und mach deinen eigenen megamix
höhö! da müssen schon singles an den start. auf greensleves ist noch keine deutsche produktion rausgekommen, und auf vp auch nur der doctor's darling...
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
hab ich mir auch schon gedacht dass es falsch ist.
achja, ich hab ne frage, weiß jemand ob es einen megamix vom cure-riddim gibt?

schreib germaican records ne email, dass sie dir einen machen sollen ;)

wenn sie wert auf kunden legen, machen sie das bzw. sie haben vielleicht irgendwann mal einen gemacht für promo oder so.
würd ich wenigstens versuchen, falls die ne email haben.


oder lad die lieder runter und mach einen mittem pc....
oder kaufs einfach
 
ich hab noch ne frage.

wie heißt das lied bzw. wer ist der artist vom 1. lied, des shantytown megamixes? ist es turbulance? (ohne ihn zu kennen)
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
ist es turbulance? (ohne ihn zu kennen)

mit e bitte..... :D :p ;)
der ist ganz cool, allerdings nur auf singles, die alben sind mehr mittelmaß.


kennt ihr noch weitere lieder auf dem riddim, wo unter anderem folgende tunes drauf sind?

Gentleman "Dem Gone"
Sizzla "Woman I Need You"
Morgan Heritage "Jah Works To Do"
 
Original geschrieben von Smilodon
der ist ganz cool, allerdings nur auf singles, die alben sind mehr mittelmaß.
wie bitte??? rising ist so ein geiles album, und auf different thing sind zumindest die tunes, die silly walks produziert haben, verdammt geil. und bei denen von brotherman sind auch ein paar ganz nette dabei.
 
Zurück
Oben Unten