• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

wie kann ichs lernen?

Neuhier2004

am Start
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
2
Wies schon sagt ich will breakdance lernen.... ich hab schon bei einer tanzschule nachgefragt aber das ist zu teuer für mich und nur 1mal die woche:((
Ich wollts mal mit Videos versuchen, welche sind denn gut?
Ich kenn aber leider keine Leute die mir das beibringen können, und wenige Mädchen machen ja Breakdance etc.
Und dann noch, 14 jahre ist nich zu alt dafür oder ????
Danke schonmal
mfg
 
nawa 14 jahre ist nicht zu alt. das alter in dem du anfängst hat nicht immer was damit zu tun, wie gut du wirst, andere faktoren sind entscheidender, aber das wirst du selbst herausfinden. das du ein mädchen bist heisst eigentlich nur eins -> du wirst viel mehr beifall ernten als die jungs. es hat natürlich etwas diskriminierendes an sich, aber wenn du das erste mal auf der bühne stehst, wird dir der beifall wirklich helfen. wenn du ein paar einsteigertipps haben willst, dann geh doch in die sektion "Moves und Trainingstipps" die ist ganz oben.
 
Gibts kein Jugendhaus bei dir in der Gegend, wo es n paar Tänzer gibt? Gibts doch überall... woher kommst du denn?
 
yo machs mit music und paar freunden bzw. freundinnen...! scheiss auf tanzschulen das ist der grösste bulshit!
als mädchen oder später dann fly girl ;) hast du einfach bei battles grosse probleme selbs wenn du in einer crew mit jungs wirst du am härtesten gebattlet! du wirst auch sonst unglaublich oft gehatet aber mit dme hast du fertig zu werden...und dnek immer daran je mehr sie dich haten desto überlegener bist du ihnen!
also viel spass beim tanzen...:p
 
Ja ich weiß das es nich leicht wird aber schaff ich schon..:)
Ich wohn in Recklinghausen, kennst du das?
Ja wir haben hier viele Jugenzentren aber ich weiß nich, ich kann ja mal da nachfragen.....
Aber Danke an alle die geantwortet haben..:)
 
Ja... Recklinghausen kenn ich... aber ist leider nicht meine Gegend, sonst hätte ich gesagt du kannst zu uns ins Training kommen! Na ja... irgendwo in einem Jugendhaus bei dir wirds schon n paar korrekte Tänzer geben...!
 
Oh man, das erinnert mich an früher, als wir in den Keller vom Krankenhaus zum tanzen gegangen sind, weil wir keine Ahnung hatten, wo wir tanzen sollten....:D
 
Original geschrieben von TheCAV
Oh man, das erinnert mich an früher, als wir in den Keller vom Krankenhaus zum tanzen gegangen sind, weil wir keine Ahnung hatten, wo wir tanzen sollten....:D

Ja... die guten alten Zeiten! Wir haben früher im Stuttgarter Flughafen ganz oben auf so ner Plattform trainiert...!
:D
 
Original geschrieben von purtzel


Ja... die guten alten Zeiten! Wir haben früher im Stuttgarter Flughafen ganz oben auf so ner Plattform trainiert...!
:D

hehe nich schlecht ihr gangsta..
 
vermiss das tanzen auf der strasse! heute kommen da gleich die bullen! früher war das echt geil...als man richtig gute breaker in den strassen sah...als man sich noch spontan gebattlet hat...!
 
also wir trainieren ab und zu noch im einkaufszentrum, wo der boden affengeil ist...die security leute schauen da öfters zu...die sagen da meist nichts...

letztens haben wir ohne musik getanzt und da kam einer der security leuten und hat gefragt: "geht das mit musik nicht besser?" :D
 
?? echt geil...wäre bei uns unmöglich! in demfall lockere security leute!
 
Zurück
Oben Unten