Wie kann man seine Membran säubern?

Wezid07

ist hier aktiv
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
666
Tach

Irgendwie haben sich diverse Schmutzpartikel auf der Membran meiner Boxen abgesetzt.Ich rede nicht von Staub.Ka was es ist.sind halt kleine Partikel.Aber die sind fest da drauf.Also man kann sie nicht wie staub wegpusten oder so.Die Membran ist ja sau empfindlich.Deswegen wollt ich ma fragen ob jemand nen Tipp hat wie man die membranen säubern kann ohne was kaputt zu machen ?Hat da jemand Tipps?
 
Hoch- oder Tieftöner? Beim Tieftöner ist es egal, beim Hochtöner kannste schnell was kaputt machen.
 
ich würde nen dicken weichenpinsel nehmen und vorsichtig abpinseln, trocken versteht sich
 
Die Membran ist oft nicht allzu empfendlich, kommt halt aufs Material an. Über meine Hochtöner bin ich auch schon mit ner Staubbürste gegangen. Ist trotzdem nicht immer empfehlenswert!

Ich würde mir eher Sorgen um die Sicke machen, da geht schneller was kaputt als an der Membran.

Und wie sicky schon sagte: einen weichen Pinsel nehmen. Ansonsten zerdrückt man gerne mal die Dustcap. :)

Gruß GnuBeatz!
 
Meine Membranen reinige ich oftmals mit einem sehr leicht angefeuchtetem Tuch (wirklich nur sehr leicht feucht!) das nimmt den Staub auch besser mit auf. Hochtöner puste ich regelmäßig vorsichtig mal ein bisschen durch (trocken versteht sich ;) ).
Das sind meine Pflegehinweise die du für die Zukunft beachten kannst wenn sie wieder sauber sind :)
 
ICh würde es nicht mit druckluft machen.
Mach es lieber wie schon oben erwähnt mit einem weichen Pinsel
 
naja mach wie du denks...ich mach halt immer so faderschlitze usw mit druckluft sauber...geht am besten und am schonensten...is nur etwas teuer auf die dauer...
 
Die Membran von meinem handy ist Kaputt. Was soll ich tun?

PeacE
 
neues Handy kaufen.. ich hätte hier ein iPhone 3G im Angebot.. by the way.. ;)
 
Der Post war auch eher ironisch gemeint ;)

Ne lass mal, aber danke. Ich stehe nicht auf dieses MAC Zeugs.
Ich will nen Blackberry :D Aber die sind vieeeeel zu teuer. Da kauf ich mir lieber was zum beatsbasteln.

PeacE
 
Der Post war auch eher ironisch gemeint ;)

Ne lass mal, aber danke. Ich stehe nicht auf dieses MAC Zeugs.
Ich will nen Blackberry :D Aber die sind vieeeeel zu teuer. Da kauf ich mir lieber was zum beatsbasteln.

PeacE

blackberry is geil^^obama bin laden style...:thumbsup:^^
 
Blackberry is einfach killer! Ich stehe nicht auf diese kleinen Handys und das blackberry hat meiner Meinung nach die perfektes Ausmaße (Curve 8800) und auch die "normale" Tastatur finde ich um einiges geiler als diese Handytastaturen.

PeacE
 
Zurück
Oben Unten