Wie krieg ich den Flow hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am anfang immer auf die Snare reimen. Aber das heißt nicht dass der Flow somit eintönig wirkt! Man kann speedwechsel etc machen!
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE
Am anfang immer auf die Snare reimen. Aber das heißt nicht dass der Flow somit eintönig wirkt! Man kann speedwechsel etc machen!

nana da wollte doch jmd ins Bett gehn:oops::)
 
Ich versteh die diskussion net, ich hör mir doch kein beat an und schau wie ich des flow auf welches instrument?!?!? Des hat ma doch im gefühl obs passt oder net! Un wenn mas net hat&dann geht ma nach westberlin und featured taktloss so einfach isses
 
Original geschrieben von twoeleven


du kannst auch ohne beat schreiben. manchmal oder auch oftmals haut das auch.
und das mit jede Zeile muss gleich lang sein, ist bullshit.
man liest es zwar immer doch warum sollte es nicht auch so gehen, dass die eine zeile doppelt so lang ist wie die andere, weil man in der anderen mehr pausen hat oder abgehakter flowt?
lass dich einfach von deinem Gefühl leiten!

--twoeleven--

Wenn jemand nicht flowen kann, dann denke ich, dass man es sich nicht zu schwer machen sollte, sondern erstmals auf die Zeilenlänge achten. Es gibt natürlich Leute die es auch so schaffen, aber da muss man schon etwas fortgeschritten sein
 
Original geschrieben von G.S.
Danke für eure Antworten,aber ich habe eigentlich was anderes gemeint.

Es geht nicht um Taktgefühl, oder um die Zeilenlänge.Damit hab ich keine Probleme.
Es geht darum wie ihr es hinkriegt einen bestimmten Flow zu finden der auf den bestimmten Beat passt.
Wißt ihr was ich meine?:rolleyes:

stell dir einen rapper deiner wahl vor, in welchem tonfall er rappen würde damit es geil klingt, wenn du dir es mit deiner eigenen stimme noch nicht vorstellen kannst
 
Original geschrieben von Kamekazee
Ich versteh die diskussion net, ich hör mir doch kein beat an und schau wie ich des flow auf welches instrument?!?!? Des hat ma doch im gefühl obs passt oder net! Un wenn mas net hat&dann geht ma nach westberlin und featured taktloss so einfach isses
hammer posting! jack horsten is crunktight :D
 
kannst ja ma zum üben bekante texte rappen von denen du weist das sie auf der cd gut flown
(nur so ne ideeeeeeeee):D
 
Original geschrieben von G.S.


Und genau darum geht es mir, ich weiß es halt nicht.
Variieren kann ich erst wenn ich das prinzip verstanden habe und das hab ich leider noch nicht.


also wenn ich das hier alles richtig verstanden habe weiß der junge garnicht was flow ist........und er kennt sich auch nicht mit solchen ausdrücken wie snare oder drum aus (denke ich mal ....wenn doch sorry)

naja also wie gesagt Flow ist ja wie man über den Beat geht, fliegt oder halt rappt.
so
und wenn du kein plan davn hast und das nicht erkennst, dann hör dir einfach irgendein rap an.....versuch mal dich nur auf den beat zu konzentrieren und den rap einfach laufen zu lassen (also fast garnicht hinhören) dann merkst du irgendwann was der flow ist (müsstest du eigentlcih)

oder

nimm dir einen beat......und fresstyle einfach drauf los egal wie schlecht es ist und ob es flowt,,,,,,ist auch egal wenn du nicht mehr weiter weißt,dann hör trotzdem nciht auf.......spack einfach ein wenig aufem beat rum "bla bla bla dghsf " was weeiß cih!!
und dabei muss es irgendwann eine stelle geben während deines freestyles wo es einfach flowt........und das hörst du dann auch sofort.........wenn nicht ist dir echt nichtmehr zuhelfen!!!
also wenn du das dann einmal gehört wie es geht.......dann hilft nurnoch übeb üben üben!!!!!!!!
peacen

-->TiBe<--
 
wenne anfänger bist konzentrier dich lieber an den drums,heisst das zeilenende/den reim auffe snare packen!irgendwann kommste dann weiter!das kommt von ganz alleine wenne dich reinhängst und zumindest n bisschen talent vorhanden is!
 
du musst üben üben und weiter üben. wenn das nicht hilft wirst du nie flow bekommen. aber du musstg doch jetzt schon merken, ob flow da ist. wenn du garkein taktgefühl hast, sei kein "rapper"
machs aus spaß
 
Original geschrieben von Eisbude
du musst üben üben und weiter üben. wenn das nicht hilft wirst du nie flow bekommen. aber du musstg doch jetzt schon merken, ob flow da ist. wenn du garkein taktgefühl hast, sei kein "rapper"
machs aus spaß

Jup!
 
Original geschrieben von G.S.
Ich schreib schon seit einiger zeit aber wenn ich aufnehme hört es sich immer scheiße an.
Ich wollte von euch wissen wie ihr den Flow hinkriegt. Worauf paast ihr ihn an? An die Bass-schläge im Beat?
Ich hab echt keinen Plan.

P.S. Ich hab gesucht aber leider keinen Thread gefunden in dem diese frage beantwortet wird:

Danke für eure hilfe im Voraus



Man muss einfach öfter rappen ohne aufzunehmen wenn man aufnimmt hat man irgendwie immer so einen druck finde ich !
 
wenn ich texte schreib und es so vor mir hersage, kommt es meistens flowiger, aber wenn ich recorde, kommt es so gedrückt, weil ich viel verständlicher reden muss. Aber da hilft glaub ich nur Übung
 
hte

ich flex dich sprichst du halt dann langsamer und agressiver aus,
dann passt in die nächste zeile schon noch atomraketensilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten