Wie lange habt ihr gebraucht?

ttc_erazer

gehört zum Inventar
Registriert
18. August 2003
Beiträge
1.856
Hi
Also mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebruacht habt bis ich scratches einigermaßen on beat hinbekommen habt, so, dass sichs auch schon nach was anhört.

Das frag ich jetzt nicht weil ich seitn paar monaten scratche und alles hinschmeiße wenn ihr zu diesem zeitpunkt schon weiter wart, ihr wisst was ich mein ;)

das ist bestimmt sehr verschieden, aber ich bin halt interessiert wie das so war bei euch.

Also postet mal bitte.

peace
 
naja wenn du so viel geld ausgibst und nach ein paar monaten gleich das handtuch wirfst, frag ich mich ob du wirklich überzeugt bist von dem was du tust oder einfach nur enttäuscht davon bist das du nicht die coolnes erlangt hast die du dir erhofft hattest :D


übe weiter wird schon noch!!!

auch wenn das für mich persönlich anfangs überhaupt kein problem war...
hab in der "rumprobierphase" einfach irgendwie meine hand vor und zurück bewegt und so durch relativ billige techniken, scratchsounds erzeugt aber dafür waren die immer on the beat....verstehste?
also niocht gleich mit den mörder techniken anfangen wenn sie eh nicht zum beat passen krieg erstmal ein gefühl für die materie bevor du dir tipps und tricks von woanders holst....


peace
 
Original geschrieben von reno.one
naja wenn du so viel geld ausgibst und nach ein paar monaten gleich das handtuch wirfst, frag ich mich ob du wirklich überzeugt bist von dem was du tust oder einfach nur enttäuscht davon bist das du nicht die coolnes erlangt hast die du dir erhofft hattest :D


übe weiter wird schon noch!!!




ich meiner mit dem was ich geschrieben habe, dass genau das bei mir nicht der falls ist ;) kleines misverständnis, egal :D

danke fürn post
 
Ich hab vor ca. einem dreivierteljahr angefangen. Hatte schon länger en Plattenspieler und dann hab ich mir als ich operiert worden bin kurz vorher noch den UMX7 spontan gekauft, Frustkauf also;) Hab mir gedacht, dass ich dann ja en bisschen über meine eigenen Beats und Tracks cutten kann, aber mittlerweile is das scratchen schon in den Vordergrund getreten, meine MPC wird leider etwas vernachlässigt in letzter Zeit:confused: . Naja, die ersten 4 Monate oder so muss man halt erstmal rumprobieren, mit einfachen chirps transformers etc. Wenn man dann en Gefühl für Fader und Plattenhand enwickelt hat gehts dann halt immer weiter. Denke, dass ich mittlerweile nich soo schlecht cutte, also on point zu cutten hab ich nich so en problem, da ich denke mal schon ganz musikalisch bin. Erstmal sollte man sich halt auf die Basics konzentrieren, da man diese immer weiter verbessern kann und nie auslernt. Auch mit den Basics kann man schon tighte sachen machen.
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski


Die darf man auf keinen Fall unterschätzen. Steckt in jedem viel Technik drin. Selbst D-Styles ist mit seinen Chirps nicht zufrieden.

Ja, deswegen hab ich ja auch "einfache" chirps gesagt, chirps üben kann man nie aufhören, da es so viele variationen gibt.
 
es is viel cooler kein taktgefühl zu haben und trotzdem weiterzumachen...:oops: siehe tomekk:mad: :mad:



ich hab ca. 3-4 monate gedauert aber da war ich noch in der schule (ich hatte noch relativ viel zeit dafür über)
 
Ich konnte schon am ersten Tag nen einfachen Baby in der Mitte cuten: Ergibt ein Chirp. Ab der 2ten Woche war ich schon so weit wie es screwd heute ist! Doch ja, so schätzungsweise stimmts...
 
also bei mir hats n 3/4 jahr gedauert bis n kumpel meinte dass es sich gut anhört (er hat plan). waren allerdings "nur" chirps und transformers.
 
Original geschrieben von ttc_erazer
Hi
Also mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebruacht habt bis ich scratches einigermaßen on beat hinbekommen habt, so, dass sichs auch schon nach was anhört.

Das frag ich jetzt nicht weil ich seitn paar monaten scratche und alles hinschmeiße wenn ihr zu diesem zeitpunkt schon weiter wart, ihr wisst was ich mein ;)

das ist bestimmt sehr verschieden, aber ich bin halt interessiert wie das so war bei euch.

Also postet mal bitte.

peace

kommt darauf an wieviel du übst kann ein jahr dauern oder auch 5 jahre bist du ein gefühl dafür bekommst, also alter; aber immer noch aktueller satz, üben üben üben.
 
Original geschrieben von ttc_erazer
Hi
Also mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebruacht habt bis ich scratches einigermaßen on beat hinbekommen habt, so, dass sichs auch schon nach was anhört.

Das frag ich jetzt nicht weil ich seitn paar monaten scratche und alles hinschmeiße wenn ihr zu diesem zeitpunkt schon weiter wart, ihr wisst was ich mein ;)

das ist bestimmt sehr verschieden, aber ich bin halt interessiert wie das so war bei euch.

Also postet mal bitte.

peace

keine ahnung wie lange WIR brauchen das DU scratches hinkriegst ;) (bezogen auf die 1. zeile), zu mir, 10 years @ the wheels of steel, crabs hat sehr sehr lange gedauert (ist aber immer noch nicht perfekt), üben ist alles ;)
 
Re: Re: Wie lange habt ihr gebraucht?

Original geschrieben von Cash


keine ahnung wie lange WIR brauchen das DU scratches hinkriegst ;) (bezogen auf die 1. zeile), zu mir, 10 years @ the wheels of steel, crabs hat sehr sehr lange gedauert (ist aber immer noch nicht perfekt), üben ist alles ;)

;) ich meine natürlich wie lange ihr gebruacht habt ;)
 
Re: Re: Re: Wie lange habt ihr gebraucht?

Original geschrieben von ttc_erazer


;) ich meine natürlich wie lange ihr gebruacht habt ;)

schon klar, aber ich musste den post bringen, keep smile

wo wohnst du? wie alt bist du?
 
Also on point konnte ich schon ab dem ersten tag cutten-und auch skratchen. Leg mittlerweile bissle länger als 5 Jahre auf und lern immer was dazu. Es gibt soooo viele techniken und diese auch noch in verdammt vielen variationen...aber gib nicht auf, klar kann das einen mal ankotzen wenn es einfach nicht klapen will aber es macht auch prudaal viel spaß(wenns mal klappt)

P.S. Bei all dem rumgeskratche, vergiss blos nicht das angleichen...deswegen gibts nämlich die Pitchfader.
Macht sich im Club 1000 mal besser das zu beherschen als bloß penetrant rumzucutten.

Peace
 
mich würde das ganze mal bettreffend mixing intressieren.... wie lange ihr gebraucht habt um sicher mixen (beatmatchen ) zu können
 
Original geschrieben von SBK
mich würde das ganze mal bettreffend mixing intressieren.... wie lange ihr gebraucht habt um sicher mixen (beatmatchen ) zu können

gute frage...also n kumpel hat mir des ganze mal gezeigt...ich hab am anfang kein wort kapiert von dem was er wollte...dacht mir immer nur, was der da von nem 4/4 takt und snare und bassdrum daherlabbert :D :p ;)
naja, nach nem monat hab ich dann gerafft wovon der gute mann da so spricht, und hab halt des üben angefangen...zum damaligen zeitpunkt hat ich noch nicht soviele platten, also mußten immer die selben her halten...mei arme mom kann kriegt heut noch ihren raster, wenn se von royce---boom und mary j. blige---family affair hört...waren die ersten tracks die ich mixen konnte...die dann halt rauf und runter...

so, zurück zum thema...würd etz ma auf ca. drei monate schätzen, bis ich des beatmixen draufhatte...dennoch passiern da im auflege streß, wenn zehn leute unbedingt "yeah" hören wollen und du erklärst, das du es vor ner viertel stunde gespielt hast, hier und da doch ma patzer :eek: :eek:

soviel dazu...peazen
 
Zurück
Oben Unten