Wie lange wird es welches Medium für Musik noch geben?

Ich höre meine Musik meistens auf/als

  • CD

    Stimmen: 4 20,0%
  • Vinyl

    Stimmen: 4 20,0%
  • Kassette

    Stimmen: 0 0,0%
  • MP3

    Stimmen: 12 60,0%
  • Radio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Internet Radio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Musikfernsehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lausche eh nur beim Nachbarn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Alram van Grest

am Start
Registriert
15. Oktober 2006
Beiträge
76
Mich interessiert einmal über welches Medium ihr eure Musik konsumiert.
Die CD steht ja auf dem absteigenden Ast und wird wohl in kürzerer Zeit kaum noch eine Rolle für den Musikmarkt spielen.
MP3 verstärkt durch die dazugehörigen Player.
Vinyl wird es wohl immer in seiner Nische geben.

Der Diskussionsschwerpunkt soll aber auf der Rolle der CD liegen. Braucht man sie überhaupt noch oder sollte man lieber überhaupt nichts mehr auf CD kaufen?
 
ich würde sagen man nutzt jedes medium eben wie man es grade braucht...unterwegs mp3, zuhause vinyl, im auto cds, auf der arbeit internetradio...man glaubt zwar am ehesten stirbt das gute alte tape aber es hält sich immer noch...und hält und hält und hält...
 
zuhause mp3, im auto mp3 cd, unterwegs mp3 ... zuhause kanns auch mal ne cd sein ... 0o
 
für mp3's würde ich niemals bezahlen, wenn ich musik kaufe will ich auch was in der hand haben, schönes cover zum beispiel. ich glaube cd's werden noch eine weile neben den mp3's existieren und wie schon vorher erwähnt wird vinyl in seiner nische ewig leben. deswegen kauf ich fast nur vinyl...ich bin ein liebhaber
 
Zurück
Oben Unten