wie ölange hat es gedauert...

Original geschrieben von kingrule
ich kauf alle 2 monate neue nadeln für meine concorde systeme

2 Monate!? Das Geld hab ich garnich. Naja im Prinzip schon aber das is mir zu schade, da die Nadeln nach 2 Monaten noch in Top Verfassung sind!
 
Original geschrieben von kingrule
ich kauf alle 2 monate neue nadeln für meine concorde systeme
joa kommt bei mir auch hin , bestell immer so dreier set , hab dieses jahr 2*3 bestellt , und 5 sind im arsch.. hab auch concorde systeme (scratch)
 
So oft? Hab seit fast nem Jahr Pro S, immer die selben. Hab ja schon von welchen gehört, die alle 3-4 Monate welche brauchen, aber SO oft?!?

Wie lange steht ihr pro Tag den hinter den Tables???
 
ich so ca 1stunde am tag kommt drauf an
hab im moment auch nur einen tt:(
meine hat ca3-4monate gehalten
 
meine letzten shures haben 10 bzw 12 monate gehalten, wobei ich die 10-monats-nadel 2 mal wieder gerade biegen mußte, beim 3. mal ist sie dann abgebrochen...

hab aber auch viel scheiße mit dem ding getrieben
 
Also alle 2 Monate find ich doch sehr übertrieben.
Das kann dann eigentlich nur auf eine extrem grobmotorische Handhabe zurück zu führen sein;)
Ich hab Concorde »DJ-S« Systeme und die erste Nadel war so nach ca. nem Jahr kaputt. Die Nadeln, die ich im Moment dran hab, halten jetzt bestimmt schon über 1 Jahr.
Bei täglich mehrstündiger Beanspruchung:D
 
die concrode scratch nadeln gingen mir alle 2-3 monte hinüber (nadelspitze abgebrochen), nun hängen bei mir djs nadeln dran (hab die damals zur not hergenommen,weil ich grad keien scratch nadeln mehr hatte), udn dass schon 1,5 jahre, aber die beantspruchung ist auch gesunken, heut wird mehr gemixt denn gescracht, dafür mussten die nadeln schon sehr viele needledrops auf den slipmats aushalten, weil ich ja zu 95% mit 7"es hantiere, da kommt das mal vor, selsbt vor 300 mann passiert, schön lautes rauschen ergibt das und ein aufschrei in der massive
 
Original geschrieben von Selecta SlipMad
die concrode scratch nadeln gingen mir alle 2-3 monte hinüber (nadelspitze abgebrochen), nun hängen bei mir djs nadeln dran (hab die damals zur not hergenommen,weil ich grad keien scratch nadeln mehr hatte), udn dass schon 1,5 jahre, aber die beantspruchung ist auch gesunken, heut wird mehr gemixt denn gescracht, dafür mussten die nadeln schon sehr viele needledrops auf den slipmats aushalten, weil ich ja zu 95% mit 7"es hantiere, da kommt das mal vor, selsbt vor 300 mann passiert, schön lautes rauschen ergibt das und ein aufschrei in der massive

ich kann mir echt nicht vorstellen, wie du es schaffst, nach 2-3 monaten die nadelspitze abzubrechen...
 
Original geschrieben von SBK
bis bei euch die erste nadel im arsch war?:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Wieso denn so sauer ?, wenn du auflegen willst must du vorher wissen das es teuer ist.



Ach ja, das Concorde Scrach Sytsem hält eh nicht so gut, kauft wen ndas das DJ-S, das ist um einiges besser.
 
hab die scratch seit etwas über nem jahr und komm noch gut mit denen aus...
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski



Wie? Hast du den Kanal von der neuen Platte etwa offen?


die meistren geschehen nur auf kopfhörer...aber wenn sich kollgen dann übern tunrtable bücken und die nadel mitreissen, kommt auch schon mal vor dass die nadel bei ner 3000 Watt anlage bei voller lautstärke über die slipmat schleift...und wenn man rewinds macht, kann es vorkommen, dass die nadel nur so wegfliegt....manchmal reicht es auch, wenn leute gegen den tisch stossen, das passier bei kleinevents öfters, wenn man keien bühne hat...da heisst nur schnell reagiren, und nadel egal wo, wieder auf dei 7" setzen.
 
Original geschrieben von DynamicFlash


ich kann mir echt nicht vorstellen, wie du es schaffst, nach 2-3 monaten die nadelspitze abzubrechen...

frag mich doch nie, wie ich das geschafft, habe...die dinger sind einfach kaputtgegangen, ich hab hier 7 abgenutzte scratchnadel rumfliegen, bei 5 ist die nadelspitze ab, bei 2 ist die basswiredergabe extrem beschissen und verzerrt...die djs nadeln halten dafür scheinbar ewig
 
Naja, die Bass-Wiedergabe ist bei mir auch an einer lausig. Komischerweise, an der Nadel, mit der ich nicht scrädsche.

Du solltest Landminen vor deinem Set auslegen.
 
ber wenn sich kollgen dann übern tunrtable bücken und die nadel mitreissen
so gehts mir auch ...oder ich machs selber :rolleyes: weil mein tisch so niedrig is dass ich im sitzen scratchen kann:D

Wieso denn so sauer ?, wenn du auflegen willst must du vorher wissen das es teuer ist.
so teuer is ne nadel ja nich aber es dauert jahre bis die dann mal bei mir ankommt...
 
Zurück
Oben Unten