Wie sample ich eine filmpassage?

Der Bozz

am Start
Registriert
12. Juli 2004
Beiträge
43
Hallo... wollte für nen track eine filmpassage samplen aber weiß nich wie ich diese Passage zur Audiodatei bekomme? wie mach ich das und bzw. welches programm brauch ich dafür??
peace
 
z.b. adobe audition...
du musst einfach nur mit dem audio out innen pc rein und dann wie vom mioc aufnehmen!
 
Original geschrieben von Der Bozz



danke... aber hab den film auf mein pc!
Dann is es ja noch leichter!
Also haste den als Datei auf PC???
Zieh ihn auf ne Spur von dem jeweiligen "Schneider" Programm das du hast und zerleg ihn :D
So hab ich das ma gemacht...
Und dann halt als MP3 exportieren!
 
welches programm hast du denn? ich habs mit goldwave probiert... da gehts nich!
 
pass auf!

spiel ma deinen film an der stelle ab, von der du das sample haben willst!
dann musst du in dem goldwave-teil oder was du hast einstellen, dass er wenn du recordest, das signal ausm line-out kanal nimmt!
dann hast du das teil aufgenommen!
 
Kannste sogar mit dem verhassten Music Maker machen! Film reinladen und als MP3 abspeichern, dann haste nur den Sound
 
also entweder:

den film abspielen und mit der soundquelle "Mix" im aufnahmeprogramm deiner wahl aufnehmen.

oder:

die testversion von TMPGEncoder runterladen auf "mptools" klicken und dann auf "de-multiplexing". dann kannst du die tonspur von der viedeospur trennen. wäre die sauberere lösung. aber aufnehmen per "stereomix" geht auch.


Original geschrieben von DomLen
freeware: virtual-dub

tuts auch!


auch: Xmpeg, VCDeasy helfen weiter.......
 
Original geschrieben von TOMMERT
also entweder:

den film abspielen und mit der soundquelle "Mix" im aufnahmeprogramm deiner wahl aufnehmen.

oder:

die testversion von TMPGEncoder runterladen auf "mptools" klicken und dann auf "de-multiplexing". dann kannst du die tonspur von der viedeospur trennen. wäre die sauberere lösung. aber aufnehmen per "stereomix" geht auch.


sehr gut und einfach dieses programm, nur leider kann man es nur als wave exportieren. Kennt jemand ein Programm mit dem man wave dateien in mp2s umwandeln kann? Und bitte antwortet jetzt bitte nicht mit windows media player.



tuts auch!


auch: Xmpeg, VCDeasy helfen weiter.......
 
sehr gut und einfach dieses programm, nur leider kann man es nur als wave exportieren. Kennt jemand ein Programm mit dem man wave dateien in mp2s umwandeln kann? Und bitte antwortet jetzt bitte nicht mit windows media player.

Du meinst sicher Mp3 und nicht 2. das geht mit haufen programmen einfach mal googlen nach

"wave to mp3" findest du tausend programme.

aber wave ist das bessere format! d.h qulitativ hochwertiger. zum producen also besser geeignet. wenns rein ums archivieren im zusammenhang mit hören geht dann kannst du auch mp3 nehmen

freeware zum wave to mp3:

Ejay Mp3 Exchange oder eben googlen.....
 
lass den Film laufen halt ein Mic an den Fernseher/Boxen und nimm es mit nem anderen Prog auf.....oder?
 
Zurück
Oben Unten