Wie seit ihr aufs rappen gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RIME OMB

ist hier aktiv
Registriert
18. August 2003
Beiträge
953
Mich würde es interessieren, wie ihr den Weg zum Rap bzw. zum rappen gefunden habt (wer hat euch inspiriert) oder ist es aus langer weile entstanden?

RIME OMB
 
1. hör ich schon lange rap/funk/oldschool
2. meine geschwister hören auch schon seid ich klein war rap/rnb
3. ich war also schon immer begeistert dabei
4. als ich das erste ma auf einer jam war und die leute auf der bühne sah wie die abgehen, da war mir klar- da möchte ich auch hin....
 
Früher hörte ich hin und wieder Rap ("Hip Hop")
Kumpel von mir rappt/e öfter schon on Stage
Jezz bin ich geheilt und hör fast nur noch Rap
Write und Rappe

:D
 
ich bin dazu gekommen, weil ich's mal ausprobieren wollte und um n kontrast zum writen zu haben! naja nun bin ich eigentlich eher rapper als maler, aber was soll man tun :rolleyes: :p !

--twoeleven--
 
Ich war für übern Jahr in Amiland. Da musste ich früher oder später mit HipHop in Berührung kommen....Blumentopf hat mich letztendlich dazu inspiriert selbst Musik zu machen.
 
Klingt komisch aber durch die Cd "Samy Deluxe-Samy Deluxe". Hat mir damals gefallen und ich hatte son Headphone, und seitdem bin ich dabei
 
Angefangen intensiv Rap zu hören habe ich Anfang der 90er. Deutschen Rap zu lieben lernte ich mit "Quadratur des Kreises" von Freundeskreis. 2000 war ich ich dann auf einer Freizeit und lernte dort 2 Leute kennen, die die ganze Zeit freestylten. Und da habe ich gedacht: "Das probierst du auch mal aus!" Aus dem Versuch entstanden die ersten kleinen Freestylesessions und schon bald die ersten - natürlich noch schlechten - Texte. Seit diesen Tagen schreibe und rappe ich als Ausgleich zu den vielen Dingen, die im Leben passieren (und auch einfach nur zum Spaß, denn zu meiner Berufung habe ich Rap (noch ;) ) nicht gemacht)...

peacen!
 
durch die kinderüberaschungseiwerbung, da haben die gerappt, dann hab ich mir gedacht ich will auch mal werbung für kinderüberaschungseiviecherteiledinger machen....
 
Original geschrieben von Ohaa
durch die kinderüberaschungseiwerbung, da haben die gerappt, dann hab ich mir gedacht ich will auch mal werbung für kinderüberaschungseiviecherteiledinger machen....

..so arm..
 
Kann mich ehrlich gesagt nich dran erinnern wie das genau war.

Hab halt irgendwann Texte geschrieben und die noch recht lustig vor mich hin gerappt.Auf Schreibmaschine einfach ma son Dina4 Blatt voll, noch ohne Versmaß und sonst was.

Ein Jahr später haben wir dann die erste Band gegründet und so ging das dann weiter.

Alles mit Band so um 96 und die texte dann halt davor
 
Original geschrieben von Ohaa


ähhhhh, du hast mein shit schon nicht ernst genommen oder *bettentu*

Nein, das "wie arm" bezog sich auf den kläglichen Witz, den Du mit Deinem "soo lustigen" Post machen wolltest. Sehr arm.
 
Also, hab eigentlich als B-Boy angefangen... hatte ne Crew mit n paar Amis zusammen. Paar von denen haben auch gerappt, und mich dann damit angesteckt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten