• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wie seit ihr zum Breaken gekommen ?

BBoy Ammo

am Start
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
26
Wie lange breakt ihr schon?

Also mich würd mal interisieren wie lange ihr schon so breakt.
Und was für Moves ihr schon so drauf habt.(vor allem was für Powermoves)
Also ich break seit vier jahren oder so und kann:
1900's in allen möglichen variationen *g*
Alle möglichen One-Hands
2000 kann ich auch
Flare naja bisschen
und Hollow backs kann i auch.
Wasn noch mh...
Ein paar Flips (Backflip,Frontflip,Wallflip)
Turtle (aber net so gut)
Windmill
wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs später dazu
also dann
peace
 
Also ich breake gerade mal ein halbes jahr. Power moves kann ich gar nicht (break auch noch nicht so lange):D . Ich glaube die moves die ich drauf habe, könnt ihr mit verschlossenen augen :rolleyes: deswegen brauche ich sie auch nicht aufzählen :D :D :D mfg BKS
 
break auch ersn halbes jahr......abba total unregelmäßig.....
fast so wie BKS abba eins kann ich schon: TURTLE *stolzis*....
und dann die basics und mill 1,5 umdrehungen lol.......c - walk und moonwalk, kick-ups(heißt das so?)......dat wars total wenig.....naja die power moves sind schon geil abba style, tanzen können,die kleinen sachen die nicht JEDER kann, find ich besser.......
will abba trotzdem : mill, turtle(perfekt können), headspin und swipes können.......lol....das dauert abba noch sehr lange.....weil ichs ya nich regelmäßig mache......
 
Wenn ich ganz erlich bin hab ich meine styles ein bisschen vernachlässigt.
Trainiere die ganze zeit meine lieblingsmoves 1990's und Airtwist :D
Aber der Airtwist ist echt sau schwer.
Naja noch höchstens zwei monate dann kann ich ihn hoffentlich richtig :)
Warum trainiert ihr unregelmäßig?
Ja ok hab ich am anfang auch gemacht :D
Aber irgendwann hab ich angefangen regelmäßig zu trainieren.
also dann
peace
 
ich mach noch taekwondo und geh ins fitnessstudio......bin dann meistens ziemlich fertig......die woche müsste auf jedenfall mehrere tage haben...lol.......also ich break imma wenn ich lust hab.....das is zwar fast imma abba wenn ich dann son derben muskelkater habe isses total schwer noch gescheit turtle zu machen......abba mill styles und so is kein problem noch dazu zu trainieren.......
 
Mehr Tage wären gut :) aber dann ein paar wochendtage :D
Ich break sogar mit muskelkater hab nämlich keine zeit den auskurieren zu lassen.
Weil ich trainiere Montags Mittwochs Donnerstags und dann noch einmal. also 4xmal in der woche manchmal acuh nur 3xmal

Hab sogar ne zeitlang mit gebrochenem Finger und so zeugs gebreakt.
Ich kanns einfach nicht lassen :D
Habt ihr euch beim breaken schon mal verletzt???

peace
 
Original geschrieben von [RaP]$zZi
ich mach noch taekwondo und geh ins fitnessstudio......bin dann meistens ziemlich fertig......die woche müsste auf jedenfall mehrere tage haben...lol.......also ich break imma wenn ich lust hab.....das is zwar fast imma abba wenn ich dann son derben muskelkater habe isses total schwer noch gescheit turtle zu machen......abba mill styles und so is kein problem noch dazu zu trainieren.......

Hei ich hab auch Teakwondo gemacht aber wegen Breakdance aufgehört.:)
Welchen gurt hast du?
 
hehe

ich breake gar nit, weil ich noch am abnehmen bin, sind jetzt schon 14 kilo in nem halben jahr :p geh jetz au regelmässig joggn und muskeltraining. könnt ihr mal sagen wieviel untergewicht ihr habt?? damit ich gucken kann wie lang ich noch am rhein laufen muss :) (2 kilo untergewicht habe ich)

wie habt ihr handstand trainiert? am anfang hat man das gefühl, dass die arme nit standhalten und runterkrachen, wenn das passieren würde!! könnt man sich am koppe was brechen? überhaupt, das thema genickbrechen ist bei bd ein grosses thema, wie stehen die chancen dass es passiert :) @videos sieht das so logga aus, in der praxis jedoch tut es verdammt weg
 
mh...Ich hab glaub ich gar kein Untergewicht.
obwohl wieviel muss man wiegen wenn man 1,76m ist?
Und das mit dem Handstand.
Jeden Tag mal 15min. Handstand trainiert und deine Handgelenke werden immer stärker.Dann knickst du net mehr ab :)
Und glaub mir du brichst dir nichts beim normalen Handstand
Ein Kolege von mir is mal abgeknickt und halt auf die fresse gefallen.Aber passiert is ihm nichts.Hat halt ein bisschen weh getan :D
Und chancen von nem genickbruch stehen net hoch
Man fängt sich ja normaler weise immer ab.
 
Also ich breke seit 2 jahren und ich kann
Windmill
kip ups,hollowback
flips(backflip,frontflip,wallflip,dann noch so capoeira sprünge)
valdez
airfeezes
toprock
six step
bissel munchmills
swipes
und bin grad an nem twist dran aber ich hau mich immer hin
Naja übung macht den meister
peace Silas
 
hi ich bin neu hier habs durch nen kumpel erfahren cooles forum.....ich breake schon seit 2 1/2 jahren mit der cru trick17 (vieleicht kennt ihr se ja) ja ich war auch schon bei paar battles dabei (in bautzen, rostock) ja ich rappe auch aber erst seit 1 jahr
:D
 
Original geschrieben von MSone
hi ich bin neu hier habs durch nen kumpel erfahren cooles forum.....ich breake schon seit 2 1/2 jahren mit der cru trick17 (vieleicht kennt ihr se ja) ja ich war auch schon bei paar battles dabei (in bautzen, rostock) ja ich rappe auch aber erst seit 1 jahr
:D

wordz up!MS one Rhymin Chillers Köpenick

peace!!!!!
 
is ähnlich wie beim backspin nur das du die drehung nutz um dich weiterzudrehen und dich dann wieder abrollst über die schulter und dich wie beim turtel auf den ellenbogen stellst...irgent wie so *g* ich bin auch grad noch am übern hab erst etwas boogie gemacht und paar downrocks bzw. airfreezes usw. also probiert das grundsätzlich mit neum zuverbinden und das dann zu perfecktionieren (perfeckt ist für jeden anders :))
 
Ich bin inzwischen schon in meinem 5 B-Boy Jahr.
Crew hab ich keine, hatte zwar eine vor jetzt knapp 2 1/2 Jahren hielt aber auch nur ca. 3 Monate.

Ich wollte noch anmerken das es egal ist wie lange man schon beim B-Boying dabei ist. Jeder verdient Respekt für das was er macht und wenn er mit Herzen dabei ist.
Keep on rockin!

Peace!
 
hey PaulChao ! handstand sollst du naturlich vor einer Wand uben.Wenn schiss hast , kannst noch ne matraze oder noch was weiches an die wand stellen (lehnen)

Trainiere seit einem halben jahr kann schon Turtle (auf rechten hand - relativ gut), und ein bisschen Headspin (da ube ich viel)

Was muss ich weiter machen sixstep oder flare ??? Oder Was ???
und Wie ??? Gibt bitte ein Ratschlag :) !!!

Windmill, man muss doch den korper auf die linke hand stellen, dann schwung nach vorne mit beinen, auf dem rucken drehung, Und Dann ?
wieder der korper auf linke hand bringen ? Ist Es Richtig ?

!!!Achtung, die antwort auf die frage ist lebenswichtig!!!:oops:
 
Ich tanz seit ca. einem Jahr!
Un mach alle möglichen combos auf Hand und ellenbogen!
Holoback aber am meisten halt Powerfreezes!
Parr styles up Ropcks, Top rocks und down rocks
Powermovews üb ich garnet kann aber trotzdem windmill (halt nur mit händen!)
 
The Beginning...

Servus, mich interessiert mal, wie Ihr alle mal zum breaken gekommen seid. Gibt viele coole Storys darüber. Wie hat es bei euch angefangen, wie seid Ihr aufs breaken gekommen, was hat euch inspiriert?

---------------------


Bei mir war es so, dass (auch wenn es kindisch klingt) ich eines Abends TV Total geschaut habe und dort die Flying Steps zu Gast waren. Als die dann ihre Show reingehauen haben, habe ich totale Gänsehaut bekommen und ich wusste sofort, ich will mein Leben mit Breakdance verbringen. Und das war vor 3 Jahren und bin immer noch dabei ;)
 
wie das ganze bei mir angefangen hat könnt ihr ja in meinem thread "aycool-der neue mod" nachlesen...
 
... so wie eigentlich fast jeder..

.. ich habs gesehn ... wie einer an meiner schule bei ner abschlussfeier getantzt hat den hab ich angesprochen ob er mirs beibringt ...

.... wie soll ich sagen .... Ich hab mich ins tanzen verliebt ,...

an orten wie Bahnhof, auf unserer straße wo wir gewohnt haben, in parks auf den grasflächen... und dann Jugendhäuser

eifach wo wir grad waren

und später dann in allen möglichen städten, oder auf Jams usw.

greez steevy
 
ich tanz ja jetzt ca 1,5 jahre....noch nicht lang...
aber mich hats schon vor 5 jahren interessiert- hab videos geschaut, mixery etc...hab zwar immer welche gesehen die "gehampelt" haben- aber irgendwie wars immer so: "ach kann ich doch eh nicht"- halt diese standard sprüche...wer nicht wagt der nicht gewinnt!

ja dann fings mit handstand in der turnhalle an....und dann mal aus nem video turtles versucht...

yoa und da ich keine freundin hatte, hab ich bboying dazu erklärt :D- schläft mit mir,geht mit mir raus und ist überall dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten