wie üben?

Original geschrieben von infant
wenn ich grad nix hinbekomme, mir n video reinziehe und mich dann ranstelle und wieder nix hinbekomme, frustriert mich das um einiges mehr...
und geh nich ran und versuche auf krampf einen trick melodisch zu machen, sondern scheiss auf die techniken die du ijm kopf hast und probier einfach los, die tonhöhe zu ändern is nich soooo schwer (platte schneller/langsamer bewegen)...
was ich immer sage: alle scratch techniken wurden auch nur von jemandem erfunden, der rumgespielt hat.
Spiele selber rum, krieg das gespür dafür und schon flowts wieder


WORD!
 
Original geschrieben von ObeRcHeCkA
Also ich habe irgwentwie folgendes Problem. Üb jetz so seit nem halben Jahr, jedoch hab ich noch nie was hinbekommen was sich wirklich melodisch anhört. Frage jetzt nicht nach irgentwelchen Scratchtutorials, sondern danach wie lange ihr so gebraucht habt, bis eure Sachen sich wirklich nach was anhörten, und nicht ein einfaches durcheinanderwürfeln verschiedener Techniken waren


Was für ein equipment hast du eigentlich?Ich weiss nicht,aber ich hab das meiste sehr schnell gelernt,ob es Talent ist oder nicht...kein Plan,aber auf jeden fall habe ich auch,wie die meisten, von dem technischen Vortschritt der heutigen Mixer profitiert!
Das ist auch gut so,je besser du wirst,macht das klar auch mehr Spass.Nach nem halben Jahr konnte ich mit den basics schon gut und sicher flown,aber das hat sicherlich auch mit Taktgefühl und Gehör zu tun,das Gefühl für die Platte ist denke ich eng damit verbunden.
 
Ich wusste am Anfang erst ma gar nicht wos langgeht, ich wollte schon seit ewigkeiten Dj werden(schon bevor ich Rap gehört hab), und will deshalb gar nich wissen wie es sich angehört hat! Ich hab dann vor und mit freunden aufgelegt und die haben mir gesagt was ich besser machen soll, kann, muss! Du musst dich vom Beat und vom Sample welches du cutest leiten lassen, denn auch nich bei jedem Sample ist jede Technik angebracht!
 
Taktgefühl und Gehör zu tun,das Gefühl für die Platte ist denke ich eng damit verbunden.

Also ich denke dass ich das schon habe, schon bevor ich überhaupt damit anfing. Nur ich bin halt nen Typ der für alles nen Lehrer brauch, weil ich nicht genug selbstdiziplien besitze um gezielt zu üben. Und am Equipment dürfte es "eigentlich" nicht liegen hab nen Vestax pcm05 mixer und 2 omnitronic DD-4420.
 
vestax is schonma gut, aber omnitronic? auweia... würd ma checken was du für die beiden kriegst und dir eventuell n 1210er dafür holen kannst, dann kannst erstma mit einem turntable üben, n guter TT is sehr wichtig wie ich finde, ich zumindest krieg auf anderen turntables als dem technics nix gebacken, die pdx hab ich noch nich ausprobieren können...

und dj lehrer... hm, falls du n erfahrenen kollegen hast, der es dir beibringt, is das cool, nur es ist auch wie inner schule, der lehrer kann nich viel bewirken solange du deine hausaufgaben nicht machst!
 
der lehrer kann nich viel bewirken solange du deine hausaufgaben nicht machst!

Jo, und die mach ich weder in der Schule, noch in sonstigen Bereichen des Lebens. Aber kenn schon jmd, der das schon seit 3 Jahren macht und auch bereit ist mir da zu helfen. Bin glaub ich echt einfach nur zu faul ;)


Und zu den TT's. Also ich denke, dass die omnitronic schon klar gehen. Mag vielleicht sein, dass es damit länger dauert was damit hinzubekommen, aber nen Kollege z.B. hat noch schlechtere Omnitronic TT's als ich, kriegt aber schon ziemlich freshe Sachen damit hin...
 
oberchecka.. wenn du von den omnitronic 4220 auf technics umsteigst wirste keine grosen unterschied merken... ich würde mir soeine investition gut überlegen.... wichtig wären 1210er nur wenn du probleme mit bassrückkopplungen hast

greetz iguana
 
wenn du kein bock auf hausaufgaben hast, wirst du sitzen bleiben mein junge, mit der einstellung auf jeden fall!
 
Was gegen sitzenbleiber? Muss jeder selber wissen!
Zum scratchen sind die turnis nun auch nich so wichtig, find ich! Ich hab auf Riemengetriebenen gelernt zu scratchen, und es ging auch(Jaytec!!!)
 
habs ohne HA und mit wirklich sehr wenig lernaufwand in die 13 geschafft, bin auch noch nie sitzengeblieben!
 
hahaha obercheka hat sich den richtigen namen für sich ausgedacht lol
 
junge ich hab dir versucht zu helfen und du kommt mit flachsigen kommentaren, kommst du dir nicht dumm vor du oberchecker??
das hat nichts mit "ich bin so cool" zu tun was ich dir sage du vollspast
 
Zurück
Oben Unten