''Wie verbesser ich meinen Flow?''

Sentence

Gold Status
Registriert
26. März 2005
Beiträge
15.236
So,


ich hoff mal so einen Thread gibts noch nicht!

Schreibt hier mal alles auf was ihr sagen könnt um den Flow zu verbessern.Falls das überhaupt möglich ist.Oder einfach Tips wie man perfekt den Takt trifft usw.! Einfach alles was damit zu tun hat.

Mein Problem ist..im Takt rappen usw mit genug Power und so..alles kein Problem..allerdings finde ich das sich mein Flow nach ner Zeit etwas monoton anhört..die Betohnung sind meistens gleich usw..nur ich hab mir den Flow so angewöhnt und ich verbesser mich da nur ziemlich langsam..kann man was dagegen tun?

One Love

Tukan
 
Tukan Tako

muss übern takt flown


versuch auf crazy zu mache, oder auf laidback, oder auf aggro oder auf chillig, oder auf gelangweilt oder auf verliebt lol mach mti deim flow was du willst
 
Flown...das ist das was einen rapper ausmacht, ich denke, flown ist wenn:

a) die Zeile genau auf die Bar passt
b) es flüssig gerapt wird
c) es sich sicher anhört
d) wenn es richtig betont wird

Ich denke wenn man einfach übt ( Taktgefühl vorrausgesetzt ist dies das beste training)



das wars von meiner seite.
 
Original geschrieben von fresH'nenT
Tukan Tako

muss übern takt flown


versuch auf crazy zu mache, oder auf laidback, oder auf aggro oder auf chillig, oder auf gelangweilt oder auf verliebt lol mach mti deim flow was du willst

yo versteh schon was du meinst!


was ich noch dazu sagen wollte...wenns dafür keine Tips gibt und der Thread nichts bringt..Close :cool:
 
Ich denke und habe aus eigener Erfahrung erlebt, dass nur Übung und Routine deinen Flow schult und diese bekommst du nur durch regelmäßiges Aufnehmen.
 
versuch die wörter kurz auszusprechen, lang zu ziehn, laut zu sagen, leise zu sagen, muster in die sätze bringen (tak taratak tak, tak taratak tak, tak taratak tak), deutlich, undeutlich, mund weit offen mund wenig offen u.s.w :D
 
yo gut gut..danke an euch..warn schon paar gute sachen dabei..jetzt nich unbedingt was was ich vorher nich wusste..aber schon cool
 
mmm.....
ich bin auch noch nicht lange am rapen...
aber um mein flow zu verbessern lebe ich hip hop
d.h.
den ganzen tag versuch ich zu rappen
und zu schreiben
nur durch ständige rapen merke ich das ich von zeit zur zeit besser werde.....
kein plan ob es dafür überhaupt so tipps gibt
vielleicht kann aj einer helfen
greetz r0m3k [polakenrap]
 
Ma ne passende Frage, da ja Vielfalt der Flows auch gut ist:
Was ist "Offbeat-Flow" und warum soll es sich gut anhören, neben den Beat zu rappen? Gibts da ein prominentes Beispiel (Künstler/Track)?
 
OffBeat hört sich nicht gut an..

Aber du kannst OffBeat betonen, berühmtestes Beispiel hierfür wäre wohl 2Pac!


paiz ChoiZE
 
Original geschrieben von Sp!n
Flown...das ist das was einen rapper ausmacht, ich denke, flown ist wenn:

a) die Zeile genau auf die Bar passt
b) es flüssig gerapt wird
c) es sich sicher anhört
d) wenn es richtig betont wird

Ich denke wenn man einfach übt ( Taktgefühl vorrausgesetzt ist dies das beste training)



das wars von meiner seite.
Naja mehr gibts nicht zu sagen...
 
was auch noch gut is...hör dir verschiedene ami-rapper an und achte mal nur auf den flow,versuche dir die flows einzuprägen und später in deinen eigenen traxx wieda zugeben,das hilft,hör dir Rapepr an wo der flow geil ist und versuche es auch zu machen,und dann mit der zeit beheerschst du dann immer und immer mehr!!!;)
 
Original geschrieben von Ben$o
was auch noch gut is...hör dir verschiedene ami-rapper an und achte mal nur auf den flow,versuche dir die flows einzuprägen und später in deinen eigenen traxx wieda zugeben,das hilft,hör dir Rapepr an wo der flow geil ist und versuche es auch zu machen,und dann mit der zeit beheerschst du dann immer und immer mehr!!!;)

das wäre doch gebitet :rolleyes:
 
ach quatsch dis machen alles so, deswegen klingen die auch alle gleich,denk mal drüber nach
 
ja aber ich will doch nich wie alle klingen:cool: du hast ne coole einstellung :)
 
hör dir so viel wie möglich an...
hier im forum für nen krassen flow ist danim...den erkennst aus tausenden wieder raus...will heissen ruhig mal was anderes ausprobiern..nimm dir zeit..geh ab....yoah..und natürlich recorden recorden recorden...oder was auch gut hilft ist einfach mal freestylen..ganz egal ob dus kannst oder nicht...ich mein dadurch tust dir leichter zu schauen was geht und was nicht ohne krass auf denn text zu achten..yoah


pazzzen

Koby
 
Original geschrieben von fresH'nenT
Tukan Tako

muss übern takt flown


versuch auf crazy zu mache, oder auf laidback, oder auf aggro oder auf chillig, oder auf gelangweilt oder auf verliebt lol mach mti deim flow was du willst

genau so digga
 
Zurück
Oben Unten