Wie wichtig ist gutes mischpult

yayo01

am Start
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
14
hi
hab zur zeit des behringer eurorack ub1002 für ca. 60 euro
beeinflusst des die aufnahme stark?? wenn ja welches mischpult könnt ihr empfehlen was gutes preis leistungsverhältnis hat also sollte nicht über 150 euro gehn...
 
bei behringer kannste glück haben oder auch voll ins klo greifen, sprich du kannst ein gerät erwischen, das total rauscht oder eins das klar geht. für 150€ wüsste ich jetzt nix zu empfehlen. ich weiss jetzt nicht wofür du dein pult brauchst aber wenn du nur sprache aufnimmst und sonst nix wild rumrouten willst würde ich auf das pult verzichten und mir für ca 90€ ne soundkarte à la m-audio audiophile 2496 oder terratec phase22 zulegen
 
pult brauch ich nur für vocals, was genau isn routen??
naja also rauschen tuts nicht aber dafür das ich n tbone sc-450 hab müsste die allgemeine quali eigentlich besser sein. soundkarte hab ich ne SB Audigy 2 Audio [9000]
 
routen kannste einfach ableuten, eine andere "route" nehmen

also ein anderes wort für weg. und mit routen is sozusagen der signalweg gemeint den man verändern kann. eben das ausm rec out das mic geht und ausm phones out mic kanal und tape in mit dem beat

das is routing

peace
 
yayo01 schrieb:
ist es jetzt also wichtiger ne gute soundkarte zu haben als n gescheites mischpult? und wenn ja ist meine soundkarte geeignet oder eher nicht??
ausserdem wie gut sind diese monitore zum abmischen (die anderen liegen weit über meinem budget):

http://www.thomann.de/de/behringer_monitor_1c.htm


die dinger sind schrott, las die finger von sowas das is nur unfug. echte passive monitorboxen fangen beim stkpreis ab 150 euro an, ausserdem braucshte dafür nen ordentlichen lineare endstufe und die kostet nochma mind. 150 euro

peace
 
des problem ist nur dass meine anlage nen eingebauten equ. hat und den kann ich zwar auf verschiedene typen umstellen (zb rock, pop, techno, klassik) aber nicht komplett aus und da hören sich meine beats dann immer richtig cool an dann geh ich zu jemand anderem hörs mir da an und fast kein bass und kick drin und so aber so monitore wie ihr meint sind mir als schüler echt bisschen zu teuer, naja zu weihnachten vll :)
 
jowenn du 200 euro und nochn bisschen mehr drauf hast dann fragste einfach mal im "ich kaufe equipment" thread an
 
Zurück
Oben Unten