wie wird gemixt?

jo, wenn jemand nen track wünscht, der mit ins konzept reinpasst und eigentlich keine umstände macht, dann geht mal so n liedwunsch klar, wenn er höflich fragt ... aber sauoft wird halt nur nach gangstermucke gefragt, zu der oft keiner tanzen kann/will
 
Original geschrieben von freshhh!
jo, wenn jemand nen track wünscht, der mit ins konzept reinpasst und eigentlich keine umstände macht, dann geht mal so n liedwunsch klar, wenn er höflich fragt ... aber sauoft wird halt nur nach gangstermucke gefragt, zu der oft keiner tanzen kann/will

"He alter legste mal ich find dich Scheisse von Tic Tac Toe für mich auf, diesen Song möchte ich dir widtmen!"

:D :D :D
 
Ihr vergesst, dass wenn ihr in nem club aufleget, dienstleister seit, und auf die wünsche eurer "kunden" eingehen solltet, is so, was ihr privat mögt, interessiert niemand im club.


peazen
 
ick muss mal jetzt och mal mein senf abgeben:
also ich denk das es so ein mittelding is... auf der einen seite is man schon dienstleiter, das heisst aber nich das man ne lebendige jukebox is.
wenn sich leute den derbsten untergrundstuff (oder das was sie dafür halten) wünschen und es einfach nich passt, isses für mich klar das ich es nich spiele. aber wenn z.b jede 10min jemand ankommt sich irgendwelche lil´jon mukke wünscht und es passt gehe ich drauf ein.
wie gesagt es is son mittelding.... ich weiss noch als ich "kleiner" war und mir ein track gewünscht habe, und der gespielt wurde hab ich mich übelst drauf gefeiert, und fand die den dj geil.
auf garkeine wünsche einzugehen find ich ein bissl arrogant, weil jedes publikum anders is.... und da knallhart sein set durchzuziehen kann tierisch in die hose gehen.
so siehts klaus.

@nono
ich glaub kein dj der ein dancefloor rocken will spielt seine "private" mukke, die floorfiller sind und bleiben "leider" immer die selben tracks.
 
Original geschrieben von Optimäl
Die Leute????

--->

:D :D

@ No No du vergisst vielleicht das die leute nen anständigen mix mit übergängen kriegen sollen sonst kannst du auch ne black music hits auf shuffel stellen.
 
Natürlich sollte man bei allen "kundenwünschen" auf nen geilen mix nicht verzichten. wenn ich grad "get low" zock, und aner kommt der "dirt off your shoulder" will, dann muß er halt a weng warten, wenns vom mix her nicht geht. (wie im oben genannten fall).

also peazen
 
Original geschrieben von djramm
@nono
ich glaub kein dj der ein dancefloor rocken will spielt seine "private" mukke, die floorfiller sind und bleiben "leider" immer die selben tracks.

dann machst du was falsch. meine sets bestehen aus ca 85% "privat mukke" und 15% floorfillers und ich hab damit schon div. dancefloors gerockt. floorfillers sind schliesslich dazu da, den floor zu fillen damit die leute dann zu allem möglichen tanzen und nicht, um den ganzen abend zu gestalten.

gut, location spielt natürlich noch eine rolle. in r`n b clubs muss wohl charts runter und rauf gespielt werden, damit sich die leute irgendwie bewegen.
 
Original geschrieben von p$yles
im hip hop hast du meist nen 4/4 takt
und da hast du meist die snare auf der 2 und 4
also

(1)bum (2) shack (3)bum bum (4)shack

und du siehst halt zu das du die 2 und 4 vom instrumental 2
über die 2 und 4 von instrumental 1 (dem laufenden) kriegst.
brauchst halt nur ein wenig tacktgefühl


vorher solltest du wissen wie Taktgefühl geschrieben wird!






peaZe



bin draussen
 
nimm wahlweise deine rechte oder linke hand, führe sie hinab, umschließe dein bestes teil und beginne rhytmisch.... sorry, hab mich verlesen
 
Als Zutaten werden gebraucht:
(Reicht für 5-10 Personen)


125g Butter, 65g Puderzucker, 1-2 Pack Vanille-Zucker
150g Mehl, 1 EL Milch, 5g Grass
1/2 - 1g Hasch, Vollmilch-Kuvertüre

Anfangs brauchen wir die hier aufgeführten Zutaten, etwas Zeit, einen Backofen und natürlich paar Schüsseln, Löffel und sowas, Backpapier wäre auch praktisch, wenn ihr ein elektrisches Rührgerät habt wäre das ideal, ansonsten checkt euch nen Schneebesen aus. Optimalerweise habt ihr auch ein Sieb für das Mehl und den Puderzucker zur Hand, geht aber auch ohne....
Dann müssen die Krüter aussert fein gehackt werden, am besten so richtig staubfein.....Dann packen wir die Butter in ne Tasse und erwärmen diese im Wasserbad....
......wenn die Butter flüssig ist schmeissen wir das staubfeine Grass rein, verrühren das ganze gut und stellen das Ganze erstmal kalt.
Nachdem die Grassbutter wieder etwas kälter geworden ist packen wir sie in eine Rührschüssel und rühren Esslöffelweise den gesiebten Puderzucker und den Vanille-Zucker unter. Das ganze muss dann möglichst schaumig geschlagen werden !
Dann sieben wir unser Weizenmehl und rühren davon ungefähr 2/3 Löffelweise unter den Teig. Jetzt den Löffel Milch dazu, verrühren, und dann mit dem restlichen Drittel vom Mehl zu einem glatten Teig verkneten....
......der dann ungefähr so aussehen sollte....
Dann den Teig einfach dünn ausrollen, in beliebigen Formen ausstechen und ab aufs Ofenblech damit. Backpapier erweist sich hier immerwieder als praktisch und stresssparend, im notfall kan man damit auch auf einem rost backen ;-)

Jetzt wird der Spass 5 minuten lang gebacken, und zwar bei:
Ober-/Unterhitze: 170 - 200 °C (vorgeheizt)
Heißluft: 150 - 180 °C (nicht vorgeheizt)
Gas: Stufe 2 - 3 (vorgeheizt)
Während die Kekse im Ofen sind (aber vergesst sie nicht !) fangen wir schonmal an die Kuvertüre im Wasserbad aufzulösen, dahinein schmeissen wir dann das feingebröselte Haschisch und verrühren alles gut....
Mit dieser Dope-Schokolade verzieren wir dann unsere Kekse, dafür tauchen wir sie einfach zur hälfte drin ein oder machen sonstwas damit, da sind der kreativität kaum Grenzen gesetzt ;-) Ihr könnt sie natürlich auch ohne Schokolade futtern, aber besser schmecken sie auf alle Fälle so, die Zeit sollte man sich nehmen...
Tja, und das wars schon.....
nachdem die Schokolade getrocknet ist sind die Dinger fertig, es sollten so ca. 50 stück werden, also ziemlich schwach dosiert und man kann schon ein paar davon essen :) Das iss aber auch von Vorteil, erstens schmecken sie so viel besser, und zweitens gibt es ja nix schlimmeres als von guten keksen nur einen essen zu dürfen, oder ?
 
Echt lustig das von anfang bis ende zu lesen:D... wie kann man auflegen wollen wenn man nicht mal Snares kennt..muahahah..
 
Man kann nicht ständig auf die Wünsche der anderen eingehen! Sonst muss man ja die ganze Zeit die Geschwindigkeit wechseln! Die Leute wollen ja tanzen können und das wird dann schwierig, wenn sich ständig das Tempo wechselt!

Außerdem denken die Leute dann: "Cool, der DJ spielt alles was ich will" und kommen die ständig mit neuen Wünschen an!

Wenn einer ankommt und sich irgendein Lied wünscht heißt das ja auch noch lange nicht, dass das genau das Lied ist was die ganzen anderen Leute wollen!
 
@ sillage

Ja wenn man halt selbst auch scheisse hört is das nicht schwer!

Ach ja!

Auflegen is fürn Arsch die Turntabelist's sind die wahren könner!:D
 
Original geschrieben von Weed Junkie
@ sillage

Ja wenn man halt selbst auch scheisse hört is das nicht schwer!

lol, was bist du denn für einer? nelly-chingy-am besten alles über crunk instr. liebhaber:D
 
Original geschrieben von CONG
Echt lustig das von anfang bis ende zu lesen:D... wie kann man auflegen wollen wenn man nicht mal Snares kennt..muahahah..


lol genau!

ich wundere mich jedesmal auf ein neues was für leute hier posten, also ein bisschen knowledge kann man ja wohl erwarten wenn man hier im hiphop forum postet! :D
 
Zurück
Oben Unten