wieder so ein tag

xxxNova

am Start
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
323
man wieder so ein tag/ setz die nikes auf das pflasterstein//
geb schweis und blut für lau/ genau so wie bei knastarbeit//
ich versuch etwas zu reissen/doch reiss nur alte wunden auf//
fall wieder in die scheisse/nutz die zeit und räum da unten auf//
steh auf und bin im licht/kann nach den sternen greifen//
doch alles war n fake/ es war nur laternenschein//
wie der kopf so das herz/ alles bricht wie morsches holz//
ich liege nachts oft noch wach/wütend und bin sorgenvoll//
wie ein scharfes schwert/ an dessen schneide ich krepier//
dann schreib ich alles auf papier/ bis jede zeile explodiert//
shluck den frust halt ihn drin/ bis du leise detonierst//
und auf deinem oberarm/ is ein tribal tätowiert//
du gehörst zu diesem schlag/ bei dem reden nie ankommt//
ich heb mich von euch ab/ wie ein helium ballon//
denn die bank wird nichmehr/ in der schule gedrückt//
sondern heutzutage nurnoch / im studio mc fit//


alles is verkackt/ scheisse nein doch perfekt//
die machine is am rattern/ bis mir mein kopf vereckt//
ich bekomm ihn nich in gang/ denn der treibstoff is weg//
ruf die pannenhilfe an/ doch es scheint noch besetzt//
mein fenster is weit auf/und ein sturm weht herein//
manchmal bin ich mensch/und kann erst spät verzeihen//
nimm den löffel in die hand/ denn die suppe steht bereit//
davor hast du angst/ doch kacke machen geht alein//
ein schlag richtung wand/ erklärt vieles und auch nichts//
ein mann geht erst zu boden/ wenn die liebe ihn ersticht//
geh zur bank doch verdammt/ die roten zahlen sind zu lang//
das letze bischen geld/ es liegt die frage auf der hand//
nehm ich korn oder wodka/den sie haben dort im schrank//
ohne flüssiges vergessen/ sind die tage viel zu lang//
ich leg mich in meinem bett/ mir fällt die decke aufn kopf//
guck nochma auf die uhr/ und zieh die decke übern kopf//


schritt für schritt zum horizont/ doch ich komm ihm kein stück näher//
jeden schritt den ich zurück leg/ wächst der weg um ein schritt mehr//
manchmal seh ich mich im spiegel/ neben dem weissem tod//
ein letzer blick in mein gesicht/ und ich zieh die scheisse hoch//
wut schlägt dann auf meinen kopf/und die sinne werden matt//
alle sachen die ich trage/ in mir drinnen sterben ab//
der tote winkel meiner seele/ exessiver rausch//
die farbpalette der gefühle / expressives grau//
dunkelheit und keine kraft/ wie im keller und halb tot//
jeder denkt nur an sich selbst/ wer is schneller auf dem bot//
zu viele die ich liebe/ sind im reich des herrn//
dieses leben is nich fair/ doch es ist nich leicht zu lernen//
ich komm einfach nichtmehr klar/ es sind verzweifelte tage//
ich denke oft darüber nach/ nicht zu begreifen die frage//
warum braucht es oft ein leben/ um zu schaffen was man will//
doch nur einen einzigen moment/ um es wieder zu zerstören??//


edit: für deepstream ich habs auf den beat geschrieben auch wenn die pats zu kurz sind ich wills eh nich auf son bekannten beat aufnehmen http://www.youtube.com/watch?v=8cjoB5m6LsM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah okai Nova, work in progress ;)

thematisch, harter Stuff, leichte Liebeskummerverzweiflungsnummer :thumbsup:

Beat passt gut!

Aber die Metaphern sind recht dünn:

steh auf und bin im licht/kann nach den sternen greifen//
doch alles war n fake/ es war nur laternenschein//

ich heb mich von euch ab/ wie ein helium ballon//


Meine Favs:

dann schreib ich alles auf papier/ bis jede zeile explodiert//
shluck den frust halt ihn drin/ bis du leise detonierst//
und auf deinem oberarm/ is ein tribal tätowiert//

alles is verkackt/ scheisse nein doch perfekt//
die machine is am rattern/ bis mir mein kopf vereckt//

Was mir auch aufgefallen ist, dass du ständich im Text zwischen ICH und DU wechselst,
dass kann irritierent wirken... oder wie bei auf mich schizophren ;)
 
Also vom Inhalt her fesselt mich der nicht. Ich find da nicht wirklich den Zugang, so der rechte rote Faden fehlt mir.
Aber sieht doch schon besser aus als die letzten Versuche.:)
Jetzt hast du mal häufiger nen paar längere Wörter an die Zeilenende gesetzt, ließt sich gleich nen Stück interessanter. Okay, die Reime sind nun nicht soooo das wahre (diplomatisch und freundlich ausgedrückt;)) aber das kommt irgendwann von ganz alleine, is nur ne Frage der Übung.
denn die bank wird nichmehr/ in der schule gedrückt//
sondern heutzutage nurnoch / im studio mc fit//
Der Reim ist schon ziemlich lau, aber den Vergleich find ich ganz witzig.
Und die allererste Line find ich vom Ausdruck her ganz cool.
 
danke leute ja die metapher sind diesmal wirklich nich soo bomba hab mich mehr auf wortwahl und reime konzentriert

roten faden gibts in der tat nich so wirklich da ich mal versucht hab frei zu assozieren oder wie man nennt ^^

es geht eigentlich drum das es ein tag wie jeder andere
 
also erst mal push ^^ ne spass ich werd morgen oder übermorgen aufnehmen..

soll ich n dritten part schreiben und den track dann aufnehmen oder is der text zu dämlich?
 
kann mich damit 100% identifizieren-als hättest du über mich geschrieben! also dein problem geht zwar mehr über liebe-aber kann man ja auf andere dinge übertragen ;)
Die line mit der Suppe ist wenn ich es richtig verstanden habe mal der absolute hammer!

einziger kritikpunkt ist für mich dass der text gegen ende nachlässt. Zeilen wie

"geh zur bank doch verdammt/ die roten zahlen sind zu lang//
das letze bischen geld/ es liegt die frage auf der hand//
nehm ich korn oder wodka/den sie haben dort im schrank//"

klingen nicht allzu durchdacht


ansonsten wie gewohnt gutes ding! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke ich guck nochmal übers ende von zweiten part drüber vllt schraib ich paar lines ganz neu die mit bank und so find ich auch nich so bombe

meiste dritter part lohnt sich?
 
der tote winkel meiner seele/ exessiver rausch//
die farbpalette der gefühle / expressives grau//

yeah! im letzten Drittel hast du nochmal richtig zugelegt!!! :thumbsup:

den hier oben find ich hammer! sehr gut, is schwer, viele davon zu entbinden, aber stell dir mal einen Text voller solcher Lines vor... das wär hn Kracher!

weiter so!
 
danke man ich habs den track nochmal anders abngemischt der letze part war ziemlich verkackt

aber auch so is das ziemlich schlecht aufgenommen mein zimmer hat voll den hall naja was sagste zum track?
 
hm interessant...

du betonst deutlich anders, als ich es erwartet hätte
dabei kommen die Reime besser rüber, als beim lesen :thumbsup:

Flow is okai, könnte (für meinen Geschmack) runder sein

Quali von der Aufnahme (Vocal) ist ziemlich dürftig
deine Stimme ist okai, nichts herrausragendes / markantes - Gegenbeispiel wär Dendemann oder Holunder von Blumentopf, die ham sehr markante Stimmen
weiß nich, wie stark du sie verstellst...

Ich würde noch etwas mehr Vocal in den Vordergrund nehmen und dich nich so stark hinter dem Beat "verstecken"... is aba Geschmackssache.
 
danke fürs feed

ja ziemlich stark verstell ich sie nicht ich nehm nur je nachdem mal etwas die hohen töne weg oder die tiefen wenn z.b. die S-laute zu stark sind hohe töne weg also ganz normal

jo die quali is echt nich so der bringer liegt wohl am mic und meinem zimmer ^^

auch so kackt meine stimme noch manchmal beim rappen ab wegen luft oder sowas da muss ich echt noch flessig üben
 
Zurück
Oben Unten