Wieviele von euch würden 9,1 millionen spenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SphinX

ist hier aktiv
Registriert
18. August 2003
Beiträge
833
Millionengewinn macht Lottospieler Angst Der Mann aus Dortmund, der mehr als neun Millionen Euro im Lotto gewonnen und die gesamte Summe gespendet hat, möchte einfach sein Leben weiterführen wie bisher. Er fürchtet, durch das viele Geld könne sein Alltag aus den Fugen geraten. Münster - Der Mann lebt nach Angaben von Westlotto in sehr geordneten Verhältnissen, "mit Haus und einem schönen Auto", sagte Lottosprecher Elmar Bamfaste. Er habe Angst davor gehabt, durch den unverhofften Geldsegen sein Leben nicht wie bisher weiterführen zu können. Der Lottospieler hatte in der ersten Januarwoche mit sechs Richtigen beim Zahlenlotto "6 aus 49" die Gewinnsumme von 9,1 Millionen Euro abgeräumt. Der Mann meldete sich erst nach zehn Wochen bei der Lottozentrale, um seinen Gewinn in Anspruch zu nehmen. "Er wusste vom ersten Tag an, dass er gewonnen hatte", sagte Bamfaste. Aber der kaufmännische Angestellte habe sich viel Zeit genommen und überlegt, was ein solcher Millionengewinn für sein Leben bedeute. "Sein Leben läuft in geordneten, nicht schlechten Bahnen. Er hat überlegt, wie ändert sich mein Leben, gerät es aus den Fugen?", berichtete Bamfaste. Nach langem Überlegen habe er sich gesagt, dass man als Multimillionär viel Gutes tun könne, und sich bei der Westlotto gemeldet. "Er wollte das viele Geld nicht haben. Dann ist er auf die Idee gekommen, eine Stiftung im sozialen Bereich zu gründen." Ein außergewöhnlicher Schritt - das findet auch der Lottosprecher. "So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte Bamfaste. Viele Gewinner nähmen sich zwar vor, mit dem Geld Gutes zu tun. Häufig hätten dann aber doch andere Bedürfnisse Vorrang. "Es ist äußerst selten, dass wir mitbekommen, dass jemand etwas stiftet. Alles zu stiften - und das in dieser Höhe - ist sehr ungewöhnlich, aber auch sehr nobel." Der großzügige Spender will weiter unbedingt anonym bleiben, denn "er hat eine Riesenangst, bekannt zu werden".

Quelle: Spiegel

einen teil hätte ich bestimmt auch gespendet....aber alles...???!
 
er wirds noch bereuen, dass er nicht soviel übrig hatte um eine gesicherte zukunft zu haben ... aber das kommt dann erst mit der zeit, wenn ers verarbeitet hat


ein gutes gewissen ernährt einen nicht und hilft einem auch nicht nen job zu finden
 
Ein schönes Beispiel dafür, wie Veränderungen auf einen Menschen wirken können.

Die Handlung war von ihm gründlich druchdacht. Vielleicht braucht er kein Geld fürs Alter zurückzulegen, weil er dies schon zuvor getan hat?

PEACE!!!
 
muhaha der arme :D aber es stimmt schon, ich hätte glaub ich auch nich so lust auf die high society und schicke villen. ich will lieber ne kleine gemütliche wohnung in der stadt. trotzdem hätte ich nicht ALLES gespendet, aber auf jeden fall das meiste. ne halbe millionen reicht doch auch vollkommen für einen selber.
 
schöner zug,aber alles spenden,hmm,kann man jetzt schwer sagen da man sich nicht in dieser lage befindet,aber ich denke ein teil hätte ich schon gespendet aber nicht alles.
 
der typ hat vollkommen recht.

zuviel geld macht unglücklich. zig beispiele haben es bewiesen. schaut euch nur lotto-king-karl an..... :p


dieses ganze system muss wieder wie früher gemacht werden.
die gewinne werden auf ne halbe oder en ganze mille gekappt. so haben MEHR leute die chance auf die kohle, und nicht EINER auf alles. früher war alles besser.....

mein traum ist ne sofortrente zu gewinnen.
3000-4000 im monat. dann muss/will/sollte man noch arbeiten, hat aber keine sorgen.




god bless
faber
 
ich frag mich warum der spinner überhaupt lotto spielt!!!

ps:ich würd garnichts von dme geld spenden!!
 
Original geschrieben von drehdiekassette
muhaha der arme :D aber es stimmt schon, ich hätte glaub ich auch nich so lust auf die high society und schicke villen. ich will lieber ne kleine gemütliche wohnung in der stadt. trotzdem hätte ich nicht ALLES gespendet, aber auf jeden fall das meiste. ne halbe millionen reicht doch auch vollkommen für einen selber.
heutzutage ist ne halbe Million auch nix mehr..Kleines Haus, Durchschittswagen ein bischen luxus und futsch isse...
..Ehrlich gesagt hätt ich nen geringen Anteil gespendet..den Grossteil würde ich behalten..und ich nehm den meisten hier auch nicht ab, das sie mir nichts dir nichts ihren Gewinn aufgeben würden..mit 9 Millionen ist dein komplettes Leben abgesichert..Job kündigen, selbstständig werden...ein Teil auf die Bank, und deine enkel haben noch was zu erben..
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
ich frag mich warum der spinner überhaupt lotto spielt!!!

haha !
das ist ne gute frage.

aber andereseits kann man sich zuvor natürlich nciht vorstellen was abgeht wenn man es tatsächlich gewinnt.




g.b.
faber
 
da fällt mir gerade noch ein:
hatte der typ kinder ?


:D :D
die werden einen hals gehabt haben ! : D :p




g.b.
faber
 
Original geschrieben von Slowmo

heutzutage ist ne halbe Million auch nix mehr..Kleines Haus, Durchschittswagen ein bischen luxus und futsch isse...
..Ehrlich gesagt hätt ich nen geringen Anteil gespendet..den Grossteil würde ich behalten..und ich nehm den meisten hier auch nicht ab, das sie mir nichts dir nichts ihren Gewinn aufgeben würden..mit 9 Millionen ist dein komplettes Leben abgesichert..Job kündigen, selbstständig werden...ein Teil auf die Bank, und deine enkel haben noch was zu erben..

ich brauch kein haus. auto auch nicht. meine klamotten mache ich mir größtenteils selbst oder kaufe sie gebraucht in second hand stores oder bei ebay. und ich geh lieber campen als in ein luxushotel. naja egal ich geh jetzt wieder zu folklore :D
 
Original geschrieben von drehdiekassette


ich brauch kein haus. auto auch nicht. meine klamotten mache ich mir größtenteils selbst oder kaufe sie gebraucht in second hand stores oder bei ebay. und ich geh lieber campen als in ein luxushotel. naja egal ich geh jetzt wieder zu folklore :D
:rolleyes: ..wir sprechen uns in ein paar Jährchen wieder.. ;)..wenn Geld vorhanden ist , wirst auch du es ausgeben...
 
Ich hätte es auch gemacht wie der Mann.
Allerdings würde ich 9,1 Millionen in die Idee und Umsetzung für Solarenergie in z.Bsp. Afrika investieren.
 
unglaublich das die Welt so düster scheint, wo sich doch soviele selbstaufopfernde soziale Wesen sich hier tummeln...für mich hätte es priorität, das meine familie nen tolles gutes Leben führen kann..
 
Original geschrieben von Mah
Ich hätte es auch gemacht wie der Mann.
Allerdings würde ich 9,1 Millionen in die Idee und Umsetzung für Solarenergie in z.Bsp. Afrika investieren.

Und was sollen die da antreiben? Ihre Klimaanlagen? Elektrischen Dosenöffner? Whirlpool? :rolleyes:
 
ich hätte keinen cent gespendet.


aber ich würde mit ein paar hundertausend in 5 euro-scheinen in berlin eine punker-fütterung machen von einem dach aus. :)
 
Original geschrieben von Slowmo
:rolleyes: ..wir sprechen uns in ein paar Jährchen wieder.. ;)..wenn Geld vorhanden ist , wirst auch du es ausgeben...

der klassiker.

die 100 euro vom zeitungsaustragen reichen einigermaßen. dann steht man kurz vor der lehre. man denkt sich dass die 500 euro dann total viel sind und man beiseite sparen kann.
aber auch das geld wird locker ausgegeben. währenddessen bekommt man das recht auf einen dispokredit. nicht so schlimm. geht man da eben auch rein, weil man ja weiß dass in 2-3 jahren das richtige geld jeden monat kommt.
dann, man verdient ca. 1000 euro netto, geht das gleiche von vorne los. mit dem unterschied dass man noch weiter in den dispo kommt.

wer geld hat oder bekommt, gibt es aus.
lasst euch da mal nciht täuschen. eure vorsätze sind gut, aber spätestens mit der ec-karte geht der scheiss los. denn mit ec-karte zahlt man ja nciht wirklich. das geld ist ja nicht weg..... :p :(


das mal grundsätzlich zum thema geld, und wie man es ausgibt wenn man in der entwicklung ist.




g.b.
faber
 
jaja meine familie....aber man kanns auch echt übertreiben mit 'gutgehen'. ausserdem finde ich ist es ohne scheiss 'unsere' pflicht ärmere länder zu unterstützen. wieso gibts eigentlich keine jährliche steuer aka spende für die dritten welt länder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten