Wieviele von euch würden 9,1 millionen spenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein grosses Problem in Afrika ist es, die Felder zu bewässern ...und nun sag mir was nahliegender ist als Solarenergie, um dieses zu tun?
 
Original geschrieben von Mah
Ein grosses Problem in Afrika ist es, die Felder zu bewässern ...und nun sag mir was nahliegender ist als Solarenergie, um dieses zu tun?

Was hat das mit den 9,1 Millionen und spenden zu tun?
 
Ob ich was gespendet hätte?

Nun, wenn ich nichts spenden würde, hätte ich bestimmt ein schlechtes gewissen.

Allerdings hätte ich genauso ein schlechtes gewissen wenn ich doch weiß, dass ich sowieso nur spende, um mein schlechtes gewissen zu beruhigen.

Allerdings muss ich mir da auch gar keine sorgen machen.

Glückspiele und besonders Lotto sind nichts als Volksverblödung.
 
bill gates ist übrigens der größte "spender" überhaupt.
spendet jährlich über eine milliarde dollar an die verschiedensten zwecke.

ted turner, teilhaber von CNN ging ebenfalls in die geschichte in, als er nur der UNO eine milliarde dollar gespendet hat !


beide fälle haben auch steuerliche gründe. aber in diesem fall ist das scheissegal.

spenden sollten in deutschland auch besser steuerlich gefördert werden. das ist noch zu lasch im vergleich zu den usa.




god bless
faber
 
spenden kommt für mich nur in 'Frage, wo ich persönlich selbst den Überblick habe wo das Geld hingeht..wo ich entscheiden kann wofür das Geld verwendet wird...bevor ich ne Million über zweifelhafte Firmen gen Afrika schicke erheb ich mit dem Geld lieber ne eigene Stiftung aus der Taufe..
 
dem einzigen dem ich blind trauen würde, ist karl-heinz böhm mit seiner äthiopien-stuftung menschen für menschen.

der typ ist wirklich ein halbgott !

und alles wegen einem wetteinsatz bei "wetten dass...." :)




g.b.
faber
 
och komm slowmo, bitte steck deine Million in zweifelhafte Firmen!
 
Original geschrieben von Mah
och komm slowmo, bitte steck deine Million in zweifelhafte Firmen!
kann nicht jeder blauäugig durch die Welt laufen..Bevor ich anonym spende um das gutbürgerliche schlechte Gewissen zu mildern, mach ich mir um die Umstände selbst ein Bild indem ich vor Ort bin, entscheide was gemacht wird, usw..ganz einfach..es ist meine Kohle..und mein gutes recht zu wissen, wohin es geht..ich könnt natürlich auch einfach Für Stiftung Solarenergie für die dritte welt spenden..mach ich aber nicht..ätsch
 
komm schon, bitte! wir sind echt nett! and we love your money!

Ist schon klar was du meinst... geht mir nicht anders, vondaher, wenn ich Geld von dir annehme, dann bestehe ich auch darauf das du mit nach Afrika kommst und zusiehst wie die Solarplatten befestigt usw. werden!
 
ich finde das sehr verrückt, aber auch schon wieder sympathisch!

ich selbst hätte aber nicht alles gespendet
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
ich frag mich warum der spinner überhaupt lotto spielt!!!

das hab ich mir auch gedacht. Gibt jede Woche Geld fürs Lotto spielen aus und man spielt das doch mit der Hoffnung zu gewinnen vermute ich mal. Dann gewinnt er und realisiert daß er gar nicht reich sein will. Da sieht man mal wieder wie wenig die Menschen denken.
 
Original geschrieben von ___.4stralwesen


das hab ich mir auch gedacht. Gibt jede Woche Geld fürs Lotto spielen aus und man spielt das doch mit der Hoffnung zu gewinnen vermute ich mal. Dann gewinnt er und realisiert daß er gar nicht reich sein will. Da sieht man mal wieder wie wenig die Menschen denken.
was heisst hier wenig denken...ich bin davon überzeugt, das jener Mensch mehr darüber nachgedacht hat, als alles andere.niemand gibt aufgrund einer Kurzschlussreaktion mal eben 9 Millionen weg...wenn ich mich recht entsinne, war es auch der Typ der sein Gewinn erst gar nicht abgeholt hat, und deutschlandweit gesucht wurde, bis er sich gemeldet hat..Fakt ist, das ein solcher Batzen Geld , und auch wenn man es nicht will oder gute Vorsätze pflegt, eine einschneidene..wahrscheinlich die einschneidenste Veränderung in seinem Leben bedeuten würde..das man davor zurückschreckt kann ich nachvollziehen..ich würds nicht tun, respektier das aber total..der Typ hat nen Orden verdient..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten