Window

Makalveli

am Start
Registriert
1. Mai 2002
Beiträge
4
Hallo !

Hört sich scheisse an ich bin gerade meinen Tower am tunen und wollte mal Fragen wer weiss wie ich Plex. Glas am besten schneiden kann ? LOL !

Peace Tommy
 
weiß nich obs das beste ist aber mit ner feineneisensäge gehts

mit ner laubsäge bestimmt auch
 
Also mir der Schere geht es nicht . Des Glas ist zu dick und mit der Säge da oben *g* wirds ungenau hmm ....
 
Original geschrieben von thretwosix
mit ner flex geht das.

LoL naja ne Flex würd ich net grade nehmen, kommt draufan wie lange das stück ist. Bei kürzeren würd ich auch ne laubsäge nehmen aber bei längeren sägst du dir den arm kaputt. Bei längeren würd ich vielleicht ne stichsäge empfehlen. Es kann zwar dann bröseln aber das kann man weg feilen.

Viel Glück :p :p
 
wie dick is das glas ueberhaupt?
ich nehme mal an es ist so 2-3 mm dann kannstes doch einfach mit dem scharfen messer (cutter/tapetenmesser) und einem stahllineal schneiden... das wird gerade und ein schoener glatter schnitt
 
ich werde meinen wahrscheinlich auch noch "tunen" mit plexiglas
oder display! kommt schon gut
 
Original geschrieben von iguana
wie dick is das glas ueberhaupt?
ich nehme mal an es ist so 2-3 mm dann kannstes doch einfach mit dem scharfen messer (cutter/tapetenmesser) und einem stahllineal schneiden... das wird gerade und ein schoener glatter schnitt

Ja also wenn's nur so dünn is dann geht ein Messer ich bin aber davon ausgegangen das es dicke ist.
 
Original geschrieben von KC-Illy


Ja also wenn's nur so dünn is dann geht ein Messer ich bin aber davon ausgegangen das es dicke ist.

Du kannst es beim Glaser zuschneiden lassen oder schon zugeschnitten kaufen.
Du kannst es mit einer Handkreissäge zuschneiden, vorher die Schnittstelle mit Tesafilm (kein Krepp)
kleben.
Kante vorsichtig mit Bimstein schleifen, später mit Steinmehl, sehr fein und dann mit Schlemmkreide nachpolieren. Wenn Du keine Schlemkreide nehmen willst, kannst Du ersatzweise auch Zahnpasta nehmen, Werkstück zwischendurch abwaschen, trocknen und notfalls Poliergang fortsetzen.
Hast Du daran gedacht, daß Plexiglas den Staub enorm anzieht und auch sehr kratzempfindlich ist?
Sieht aber derbe cool aus! :p
Udu
 
Das mit dem Tesa is ja klar aber wieso kein Krepp?
Das mit dem Feilen/Polieren hatte ich ja schon gesagt aber wenn man tesa draufmacht brauch man das doch nich mehr.Oder?
 
das sieht dann aber am ende nur cool aus wenn du noch ne orangene Neonröhre darein baust


und nochmal als Tipp es gibt extra Tuningsets dafür, die du dir kaufen kannst und die PC-Hardware hatte mal ein Video auf der CD wo alles genau beschrieben und gezeigt wird, vielleicht kommste da noch irgendwie ran oder ausm internet ziehen oder so
 
Original geschrieben von KC-Illy
Das mit dem Tesa is ja klar aber wieso kein Krepp?
Das mit dem Feilen/Polieren hatte ich ja schon gesagt aber wenn man tesa draufmacht brauch man das doch nich mehr.Oder?

Tesa liegt hanz eng an und schützt stärker gegen Absplitterungen. Krepp liegt nicht so eng an.

Doch, braucht man, weil die Schnittfläche selbst rauh ist und poliert werden muß.

Wenn Du Dir Glasplatten z.B. zuschneiden läßt, sind die Kanten ganz glatt, aber scharf. Wenn Du sie mit Bimsstein abziehst, sind sie glatt und Du kannst Dich nicht mehr dran schneiden. Andere leute lassen sich die Kanten polieren.
Wenn Dich der Glaser fragen sollte, ob er Glas (nicht Plexi) polieren soll und Du ihm sagts, machst Du mit Bimstein selbst, zieht er die Scheiben i.d. Regel auch kostenlos ab und grinst.
(Hat meiner gemacht! :D)und ich pro laufenden meter 5 Euro gespart.
Udu
 
Original geschrieben von UDU


Tesa liegt hanz eng an und schützt stärker gegen Absplitterungen. Krepp liegt nicht so eng an.

Doch, braucht man, weil die Schnittfläche selbst rauh ist und poliert werden muß.

Wenn Du Dir Glasplatten z.B. zuschneiden läßt, sind die Kanten ganz glatt, aber scharf. Wenn Du sie mit Bimsstein abziehst, sind sie glatt und Du kannst Dich nicht mehr dran schneiden. Andere leute lassen sich die Kanten polieren.
Wenn Dich der Glaser fragen sollte, ob er Glas (nicht Plexi) polieren soll und Du ihm sagts, machst Du mit Bimstein selbst, zieht er die Scheiben i.d. Regel auch kostenlos ab und grinst.
(Hat meiner gemacht! :D)und ich pro laufenden meter 5 Euro gespart.
Udu


Cool muss ma fragen ob das bei mir auch geht, das mit dem grinsen :D lol.
Auch gut sieht es mit leucht-schlangen die mann biegen kann aus.
Wenn man Plexi mit freiräumen innen hat kann ma die durchziehen und als trennwand oder ähnliches benutzen.
Muss man dann nur an en schalter anschließen und es sieht im dunkeln super aus.

KC-Illy
 
Also eigenlich haste ja schon genügend Antworten - aber mit ner Laubsäge kannste Plexiglas schneiden - musste aber langsam machen sonst erwärmt sich das Teil - ist ja Kunststoff;) man muss aber andere Sägeblätter nehmen - welche weiß ich auch nicht aber auf jedenfall nicht die, die man für Holz nimmt - und zum polieren - da gibts doch so ne Polierpaste :)
 
Original geschrieben von Laninia
Also eigenlich haste ja schon genügend Antworten - aber mit ner Laubsäge kannste Plexiglas schneiden - musste aber langsam machen sonst erwärmt sich das Teil - ist ja Kunststoff;) man muss aber andere Sägeblätter nehmen - welche weiß ich auch nicht aber auf jedenfall nicht die, die man für Holz nimmt - und zum polieren - da gibts doch so ne Polierpaste :)

Seh ich anders, man sollte zwar wirklich net zu schnell machen aber in der schule ham wir für kunststoff die holz-sägeblätter benutzt. Müsst auch mit denen gehen. :rolleyes:
 
du kannst dir auch gefertigte plexiglas tower kaufen , die sehn verdammt geil aus weil da noch blacklight röhren drinnen sind kosten aber an die 90 - 100 euro (bigtower gehäuse)
 
Original geschrieben von KC-Illy
Auch gut sieht es mit leucht-schlangen die mann biegen kann aus.
Wenn man Plexi mit freiräumen innen hat kann ma die durchziehen und als trennwand oder ähnliches benutzen.
Muss man dann nur an en schalter anschließen und es sieht im dunkeln super aus.

KC-Illy

Ich kenn einen der hat eine blaue neonröhre drin so dass man alles was da drin ist nur erahnen kann. und dann hat er ne einfache schaltung und ein grünes Strobe-Licht.. das blitzt dann so alle 0,5- 2sek und taucht den ganzen tower in ein gleißendes Grün..... sowas macht was her. schaut echt cool aus

greetz iguana
 
sowas muss ich mir auch mal machn!da der pc ja eh den ganzen tag wegen edonkey läuft hab ich noch ne schikke lampe!
 
Original geschrieben von thretwosix
du kannst dir auch gefertigte plexiglas tower kaufen , die sehn verdammt geil aus weil da noch blacklight röhren drinnen sind kosten aber an die 90 - 100 euro (bigtower gehäuse)

Hab ich schon gesehen, naja wenn's sich lohnt is es das geld wert.
 
Zurück
Oben Unten