Windows oder Macintosh fuer Final Scratch 2

das würde laufen, nur der arbeitspeicher is n bisschen mager, aber kannst ja aufrüsten
 
The Truth

Also:
Final Scratch 1.54 ist zum in die Tonne treten, egal ob man Apple oder PC benutzt (Hab es mal gehabt!)

Final Scratch 2.0 ist in Verbindung mit einem einigermaßen aktuellenToshiba Notebook oder einem Apple Mac unschlagbar in Klang, Stabilität und Optionen, egal was irgendwelche Hater hier von sich geben. Probleme mit Final Scratch rühren in der Regel daher, dass man sich mit der Hardware nicht ausreichend auseinandergesetzt hat. Nicht jedes Billig Notebook hat die richtigen Chips im Inneren, und man sollte nicht so naiv sein und so etwas nicht berücksichtigen!!! Hier in Stuggi kenne ich etwa 5 FS 2 User (unter anderem DJ 5.Ton - Massive Töne) mit Macs oder Toshiba PC's die nie Probleme hatten.

Das Notebook sollte unbedingt einen Firewire Chip von Texas Instruments besitzen (Schau in der Systemsteuerung bzw. Gerätemanager nach! ) Wenn dein Notebook den nicht hat brauchst du eine Firewire Karte mit diesem TI Chip.
Das Medion Notebook ist allgemein eher nicht so cool von den technischen Daten. Auch können neben dem Firewirechip andere Chips in deinem Notebook Probleme bereiten, da Medion teilweise eher günstigere Komponenten einsetzt.

Gegenüber SSL bietet Finals Scratch 2 die Möglichkeit durch den Super Scratch Amp die Mix Sessions direkt aufzuzeichnen. Auch Vinyl kann mit dem Amp super digitalisiert werden. In Verbindung mit Traktor DJ Studio wird es sehr variabel einsetzbar.

Falls du Zweifel bezüglich des Notebooks hast könnte SSL eventuell die bessere Lösung sein, es ist wohl genügsamer bezüglich der Anforderungen.

Viele Infos zum Thema findest du auch auf dieser Seite:
http://mp3.fsdj.de/
 
ssl ist allein von der verarbeitung besser.... und genügsamer , kommt mit jedem pc gut klar...
 
native instruments und stanton sind drecksläden, jedes update muss man bezahlen obwohl es noch nichma stabil läuft,

und warte ab junge bald bekommt ssl asio treiber und n pitch n shift plugin, dann iss sowieso aus für final dreck

fs wird einfach nur besser vermarktet als serato, daz it
 
Re: The Truth

Original geschrieben von Besserwisser
Also:
Final Scratch 1.54 ist zum in die Tonne treten, egal ob man Apple oder PC benutzt (Hab es mal gehabt!)

Final Scratch 2.0 ist in Verbindung mit einem einigermaßen aktuellenToshiba Notebook oder einem Apple Mac unschlagbar in Klang, Stabilität und Optionen, egal was irgendwelche Hater hier von sich geben. Probleme mit Final Scratch rühren in der Regel daher, dass man sich mit der Hardware nicht ausreichend auseinandergesetzt hat. Nicht jedes Billig Notebook hat die richtigen Chips im Inneren, und man sollte nicht so naiv sein und so etwas nicht berücksichtigen!!! Hier in Stuggi kenne ich etwa 5 FS 2 User (unter anderem DJ 5.Ton - Massive Töne) mit Macs oder Toshiba PC's die nie Probleme hatten.

Das Notebook sollte unbedingt einen Firewire Chip von Texas Instruments besitzen (Schau in der Systemsteuerung bzw. Gerätemanager nach! ) Wenn dein Notebook den nicht hat brauchst du eine Firewire Karte mit diesem TI Chip.
Das Medion Notebook ist allgemein eher nicht so cool von den technischen Daten. Auch können neben dem Firewirechip andere Chips in deinem Notebook Probleme bereiten, da Medion teilweise eher günstigere Komponenten einsetzt.

Gegenüber SSL bietet Finals Scratch 2 die Möglichkeit durch den Super Scratch Amp die Mix Sessions direkt aufzuzeichnen. Auch Vinyl kann mit dem Amp super digitalisiert werden. In Verbindung mit Traktor DJ Studio wird es sehr variabel einsetzbar.

Falls du Zweifel bezüglich des Notebooks hast könnte SSL eventuell die bessere Lösung sein, es ist wohl genügsamer bezüglich der Anforderungen.

Viele Infos zum Thema findest du auch auf dieser Seite:
http://mp3.fsdj.de/



Is der Toshiba SATELLITE L20-153 einigermassen aktuell??Koennte mir den fuer 749 euro besorgen!!!:confused: :confused:
 
Re: The Truth

Du wirst kein Rane-Produkt kaufen können, dass nicht den höchstmöglichen Qualitätsansprüchen genügt. Da schaut es bei den Kollegen schon ganz anders aus, ich erinnere nur an FS1, wo ein stabiles System mit einem sechser im Lotto zu vergleichen war. Dann kam Serato,als erstes brauchbares System und Stanton hat gemerkt, dass sie ganz schnell was machen müssen, wenn sie den Anschluß nicht verlieren wollen. Also hat man den Scratchamp aufgebohrt,allen möglichen Schnick-Schnack draufgepackt und ganz schnell bei Native Instruments angeklopft, weil man es selbst anscheinend nicht kann. So blöd es klingt aber Serato war das beste was FS-Usern passieren konnte, denn so war Stanton im Zugzwang und musste auch endlich ein stabiles System entwerfen. Und wer hier irgendwas von Nachteilen durch USB 1 oder nicht vorhandener 96khz unterstützung erzählt, den möchte ich mal sehen, wie er im Club den Unterschied raushört. Das ist Wertevergleich auf dem Papier und absolut Sinnlos. Die vorhandene Serato Hardware ist völlig ausreichend und problemfrei.

schaut mal ins offizielle Serato Forum, da gibt es fast keine Beiträge unter der Rubrik Bugs

Und dann schaut mal in FS Forum,wenn es denn noch ein offizielles gibt? und es nicht wieder wegen peinlicher Überfüllung geschlossen hat, wies da abgeht.

FinalScratch hat im Vergleich zu Serato einen riesen Werbeaufwand. Serato lässt halt die DJs entscheiden und erarbeitet sich einfach einen guten Ruf.

Mir geht es hier nicht um Werbung sondern um die Lage am DJ-Software Markt.
Ich freu mich auch für jeden, der ein anderes System hat und mit seinen Ansprüchen zufrieden ist,aber wenn es um professionelles DJing geht, dann möchte ich einfach die hohe Qualität der Rane Produkte unterstreichen.
------------
Zitat Ende

Übrigens gibt es in der neuen Version von Serato auch die Möglichkeit von Loops und die Möglichkeit aufzunehmen, aber halt Serato-mäsig: zuverlässig und ressourcenschonend.

Hier noch was aus der Zukunft:
http://rane.com/ttm57sl.html
 
Re: Re: The Truth

Original geschrieben von AlCan
Was ist das für eine Qualität, wenn ich meinen Firewire Chip nach meinem FinalScratch richten muß.

sorry, da muss ich dir widersprechen! das Thema Audio vs. USB/FireWire ist EXTREM chipsatz abhängig und hat so erstmal nichts mit dem Auduiogerät ansich zu tun, sondern eben eher mit den USB/FireWire Chips, die nicht immer allen spezifaktionen genügend gerecht werden.

JEDER hersteller empfieht bei FW produkten einen TI chipsatz im handbuch. gleiches ist auch bei USB audiogeräten zu finden...

glaub mir, hatte genug schmerzhafte (sowohl FW als auch USB) erfahrungen damit und das immer bei marken-notebooks!
 
OK das wusst ich nicht.

Vielleicht hab ich mir deswegen keine Gedanken gemacht, weil ich auf Macs arbeite und da hatte ich bisher keine Probleme solcher Art.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten