"Wir huldigen Harald Schmidt" - Der Thread

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.372
Hach,

da ist er endlich, der Thread für alle Harald Schmidt Fans. Zukünftig werden wir auch noch 5-mal die Woche vom Meister beehrt. Also auf zum fleißigen Witzenacherzählen.
 
zwar nur eine sendung pro woche mehr, aber wenn das man kein fehler ist,...
 
Glaub ich auch nich...Schmidt hat zwar auch keine Themen mehr (eigentlich) aber er macht nich sone scheiss wie Raab um die Sendung zu füllen sondern labert cooles zeug.


H. Schmidt = Gott
 
Die Sprüche sind absolut göttlich. Viele versuchen sich an seinem Format, keiner kriegt´s hin.
 
Was mir aufgefallen ist:
Fast alle Frauen, die ich kenne, finden Schmidt blöd, fast alle Männer, die ich kenne, verehren ihn...
Frauen wissen halt nicht was gut ist...
 
Und gleich zum Auftakt des Threads eine der schlechtesten Sendungen seit langem. Herr Andrack möge bitte aufhören die Fäuste zu ballen und Socken in den Sandalen zu tragen.

Ich finde die Show eigentlich gut, weil zumindest die Illusion eines echten Gespräches besteht. Das gestern war lächerlich...
 
schmidt ist einfach the greatest entertainer in deutschland. die show hat durch herrn andrag nochmal einiges an qualität hinzugewonnen.
 
Schmidt ist der Herrscher der Late-Night Welt.
Und mit Andrack ist die Show noch besser geworden.

Von mir aus könnten die auch mehr Playmobil-Geschichtsstunden bringen (ohne die wüssten ich nicht, dass es ohne Ödipuss keinen HipHop gäbe).

Ich denke Schmidt wird mit mehr Sendungen besser klarkommen als Raab. Raab ist bei seinem Format auf peinliche Fernsehschnippsel abhängig, während Schmidt auch mal aus dem Stehgreif eine Stunde über Erbsensuppe referieren kann.
 
harald schmidt ist ein dummschwätzer mit lauen gags und schmutzig ist er auch schon lange nicht mehr... viel zu brav geworden
 
hat schmidt wirklich mehr würde als raab?
zu verstehen in witzen und anspruch der show?
oder nur vom austreten her?
 
Original geschrieben von Molotov
hat schmidt wirklich mehr würde als raab?
zu verstehen in witzen und anspruch der show?
oder nur vom austreten her?

du meinst wohl auftreten. aber ja, wenn sich 5tage die woche mit den immergleichen talkshow ausschnitten und witzen über homosexuelle und andeutungen darauf hin durchs programm hangelt, dazu ein "helfer" (oder was dieser absolut nichtlustige und nur nervende elton auch immer sein mag) der es nicht versteht, humor und anspruch fernab von simplen nerven zu kombinieren, dann kann man schon von niedrigem niveau sprechen.
schmidt dagegen glänzt durch geistreiche pointen (nicht immer allerdings, gibt natürlich auch ausfälle), geschickte themenwahl und einem treffend komischen sinn fürs detail, welcher sich vorallem dann zeigt, wenn er diverse themen präsentiert, wie etwa "warum sie gerade jetzt ein ferienhaus kaufen sollten und welches" oder dem gestrigen "wie man regen ausweicht".
 
Ich glaube, ohne Scheiss, dass Die Harald Schmidt Show die intellektuellste Sendung im deutschen Fernsehen ist. Denn was unter Witzen, Sprüchen und Sketchen versteckt ist, ist eine gnadenlose zur Schau Stellung unserer Gesellschaft mit all ihren Makeln und Fehlern. Und das auf so eine raffinierte Art und Weise, dass man unweigerlich sagen muss, dass Schmidt ein Genie ist. Dieser unglaubliche Sinn für's Detail wird mir manchmal unheimlich, wenn er in seiner Show Dinge karikiert, die wir, ohne es zu merken, jeden Tag stumpfsinniger Weise machen ... (am meisten fällt mir das auf, wenn er von seinen Reisen im Zug erzählt...) ... Es gibt Sendungen mit Schwachpunkten aber im grossen und ganzen kann man sagen, dass Harald Schmidt zur Zeit das einzige ist, was wirlich Lust macht zu gucken ... :)
 
jaja, sehr gut...

schmidt ist wirklich ein genie, komm leider nur selten zum gucken...mich beeindruckt einfach immer wieder sein wissen, was ihm ja auch einen großteil seiner witzchen ermöglicht...außerdem habe ich totalen respekt davor, daß er einfach machen kann, was er will....da wird eben mal die ganze sendung durchgequatscht oder ketchup-paletten werden aus 30m(?) fallen gelassen; es gibt genug beispiele...die sendung ist frei von konkurrenz, wer das nicht sieht, hat das format wohl nicht verstanden....
außerdem der beweis, daß mossad auch intellektuelle toll finden kann...har!
 
Muss man aber bei aller Liebe auch sagen, das Schmidt sich den Großteil seiner Witze schreiben lässt.
Ändert natürlich nichts an seiner Schlagfertigkeit
 
Ist eigentlich schon bekannt, wann er wirklich zu Sat 1 geht? Da er momentan ein recht ordentliches Niveau in der ARD hat, braucht er sich nicht mal beeilen.
 
Zurück
Oben Unten