wizdom23 Beats @ Mzee.com

Hey thx für den Thread!

Yo, Mzee User!!!

Ich bin Wizdom, n Newcomer Beatmaker aus Gütersloh.

Checkt mal meine Beats auf Myspace:

http://www.myspace.com/wizdombeatz

Ich würde mich über Feedback freuen.
Falls ihr an meinen Beats interessiert seid, könnt ihr mir eine PM schicken.
Unter diesem Thread:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100081741

hab ich noch einpaar Beatsnippets, die ihr euch anhören könnt.

ok, meldet euch...

Gruß
Wozdom:cool:
 
sodelle ^^
so, erstmal ne frage: du sampelst ziemlich viel oder?

zu dem snippet 2 : erster beat sehr geil,kick puncht richtig gut. und vocal sample perfekz,sehr gutes ding 8/10
den zweiten beat find ich etwas öde,komtm zu wenig stimmung auf da synthie sounds nich genügend raum ham,vielelicht ein echo und ein leichets reeverb reinahun ;) sonst ganz ok 6/10
dritter beat: einfache piano melo aber stylisch, dazu ein sehr gut apssender bass,passt auf jeden. strings find ich nich so,die müssten mehr reinhaun..so richtig fett eben. sonst auch ganz schön 7/10
vierter beat: killer toms,vom arrangement sehr gut. bissle mehr füle wär gut. aber die hook haste sehr gut gemacht,wird dann sehr punchig ;) 7/10
fünfter beat: geiles intro,danach find ichs ziemlichen humbuck^^ dieses horn is geil vond er melo,aber den erst find ich nich so. alles so dumpf,keine fülle und keine stimmung...5/10
sechster beat: ich liebe das original =) ziemlich hektisch wegen den hihats,aber hat was. bloß find ich könnte es im zusammenspiel mit dem vocal melodischer werden. sonst ganz solide 6/10
siebter beat: schönes piano und bass auch ganz geil. kick is aber nich so passend,vielleicht auch weil sie wieder so dumpf is. sanre find ich au nich so passend,aber geht scho ;) stimmung is auf jeden fall da. 7/10

so mehr kann ich erstmal nich^^ sry wenn viele rechtschreibfehler drin sind...war zu faul um alles nochmal durchzugehn.

meine beats kannst du hier hören,würd mcih über einw enig feedback freun.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100081887
 
ha mir ma dein beat snippet 2 angehört fand die ganz gut aber nichts atemberaubendes
konnts mir nur einmal anhören weil er bei myspace wiedermal die lieder nichtmehr abspielt....passiert bei mir leider öfter.
aber geb meinem vorredner recht der 2te kommt n bisschen öde und der erste is ganz gut
 
yunge deine geräte tanzen wirklichem auf sehr hohem niveau. für deutsche verhältnisse wirklich n1

okay, kommen wir zur einzZzzZelkritik:
beatsnipper 2:

1. beat: geiles gitarrensample, vocalsample kommt auch super, drums passen ins bild. wirklich solide, aber nicht umwerfend.

2. beat: synthie find ich ganz cool aber nicht übertrieben geil, der rest passt aber gut dazu. kommt bissl dirty south style auf.

3. beat: alter, erinnert echt an dre + storch irgendwie mit dem klavier + bass drums. bass, drums, klavier top. allerdings der hohe synthie (?) der dann einsetzt könnte besser sein.


4. gruslig. aber gefällt mir im vergleich zu den andern nicht so. klar die pianoline ist schon cool, aber tiefes klavier hat zwar horroreffekt, find ich aber meist scheiße. auch die drums, die du für die fillst benutzt gefallen mit vom sound nicht so.

5. erinnert an storch, bzw. lean back. schon cool.


beatsnippet 3:

1. beat cool gesamplet. macht einen fröhlich das teil. gute drums

2. naja, den find ich am schwächsten bis jetzt

3. souliges sax, flashed mich auch nciht so

4. böser beat. gefällt mir gut.

5. hm, mit dem muss ich erst ins reine kommen, hat potenzial aber nicht überkiller


allgemein kann man sagen, alle beats haben wirklich qualität, hab jetzt die schwächen hervorgehaben, was dem tollen gesamtbild aber keinen abbruch tut
gegenfeed wär cool, da du ja anscheinend was vom handwerk verstehst: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100081634

hauste
 
snippet 2:
beat1: geile gitarre, kick hat nen coolen klang... snare geht klar. vocalsample is nice.
beat2: geht gut ab. passt alles gut zusammen, synthies gefalle mir. gutes teil.
beat3: piano find ich nich so cool. bass is aber geil. find die melodie von dem synthie nich so toll, hat irgendwie nichts..
beat4: hat schon power. drums sind cool, rest auch.
beat5: is nich mein ding. is so leer... nur ne dicke bassdrum reicht irgendwie nich.. also is halt geschmackssache. aber meins is es nich... aber trotzdem kein schlechter beat.
beat6: ziemlich geil... drums gehn gut ab!
...
auf jeden fall sehr gute beats insgesamt!

peace,
Lepidus
 
erstma danke für dein wenn auch ziemlich kurz ausgefallenes feedback ;)

supa beat snippet:
erster Beat > cooles gitarrenspiel,gutes drumset,die hook klingt etwas verleiert kann aber auch an der gitarre liegen,trotzdem gutes ding 7/10
zweiter Beat> ah sowas lieb ich,so hymnenmäßig^^ young jeezy style halt :) respekt!! schöner synthie und perfekt passende snare und guter clap wenn ich da richtig hör ;) 9/10
dritter beat> sorry klingt mir von anfang an zu sehr nach dem stronger beat was das drumset anbelangt,gefällt mir nicht so wirklich 5/10
vierter beat> guter beat gefällt ziemlich auch wenn dieser auch etwas nach kanye klingt 8/10
fünfter beat> sorry sagt mir leider nicht so zu klingt mir zu digital auch wenn die melodien ziemlich gut klingen sorry leider nur 5/10

also man merkt du hast echt richtig gute beatz am start,gibt nur eins zwei ausfälle,die mir auch irgendwo zu schnell gemacht klingen,aber dafür sind die die gut klingen echt richtig gut,mach weiter so!
 
erstma danke für dein wenn auch ziemlich kurz ausgefallenes feedback ;)

supa beat snippet:
erster Beat > cooles gitarrenspiel,gutes drumset,die hook klingt etwas verleiert kann aber auch an der gitarre liegen,trotzdem gutes ding 7/10
zweiter Beat> ah sowas lieb ich,so hymnenmäßig^^ young jeezy style halt :) respekt!! schöner synthie und perfekt passende snare und guter clap wenn ich da richtig hör ;) 9/10
dritter beat> sorry klingt mir von anfang an zu sehr nach dem stronger beat was das drumset anbelangt,gefällt mir nicht so wirklich 5/10
vierter beat> guter beat gefällt ziemlich auch wenn dieser auch etwas nach kanye klingt 8/10
fünfter beat> sorry sagt mir leider nicht so zu klingt mir zu digital auch wenn die melodien ziemlich gut klingen sorry leider nur 5/10

also man merkt du hast echt richtig gute beatz am start,gibt nur eins zwei ausfälle,die mir auch irgendwo zu schnell gemacht klingen,aber dafür sind die die gut klingen echt richtig gut,mach weiter so!


DANKE! werde dann nächstes mal n ausführlicheres feedback geben ;)
 
Also das Supa Beat Snippet ist durch die Bank eigentlich fett. Solide Arbeit auf jedenfall. Du deckst von chillig ueber clubbig alles ab aber was mich am meisten geflasht hat sind die rockingen Beats sowohl der chillige am Anfang und dann natuerlich der hardcore Beat gegen Ende.
Laesst sich auf jedenfall sehen, was du da so machst.

Beatophrenic
 
Aus Zeitgründen hör ich mir nur supa snippet an

"Wizdom Beats heeeyeeey" - Muss dicker kommen alter Unbedingt irrgendwelche Effekte oder so drauf machen!

Beat1: Ein sehr guter Storytellin Beat! Bis zum Refrain ist er aber zu trocken irrgendwie. Die Drums sind gut aber vieleicht würden noch paar leise pads oder so dem Beat noch gut tun. Nichts aufregendes... nur ein wenig schmücken! Aber wie gesagt... Refrain klingt genial. Hast du geil gemacht alter.

Beat2: Yeah. Haut rein! Arbeite noch am Synth der nach 8 Takten kommt. Lass ihn z.B. ein wenig von links nach rechts wandern und solche tricks. Schmück ihn halt ein wenig. EQ Automation drauf usw. Ansonsten... Geiler Beat. Aber weisst du... klingt für mich halt so unfertig. Is auch nur paar Sekunden zu hören :) Drums wiedermal geil! Nicht nur vom Sound sondern auch vom Groove! Wirklich geil alter.

Beat3: Intro klingt wie "Ich mach schnell mal ein Intro" so darfs aber nicht klingen! Wenn ich mir deine Beats so anhöre... du bist echt genial! Ich mag dich, du hast viele Styles drauf! Darum lass nicht zu das so ein Penner wie ich denkt "Das Intro klingt billig". Aber es handelt sich ja nur um 2 Takte... also nehm ichs cool :) Drums sind wieder super gewählt. Du bist sehr gut in deiner Instrumentenauswahl was ein wichtiger Punkt beim Basteln ist. Die Melo is auch geil. Der Beat is einfach geil... gibts nix zu meckern außer vieleicht das du noch ein wenig mehr ins Detail gehen könntest. Also wenn du schon ne geile Melo hast mit nem geil klingendem Instrument... lass es nicht dabei bleiben! Mach es NOCH dicker. Hau Effekte drauf! Das Chor ist unglaublich dick ;)

Beat4: Zuerst dachte ich... "Shit was is das für ein Funk Bullshit... Meint das Schlitzauge jetzt auf Daft Punk oder was?" und dann... BOOOOM. Hahha sehr sehr geiler Beat alter. :) Gibts nix zu meckern!

Beat5: Verdammt. Wäre ich Rapper wär das MEIN Beat alter. So muss es sein! Dicke E-Gitarren, böse Akkorde und Teufelsmelodien. :) (nein ich bin kein satanist). Bei dem Beat gibts wohl echt nix zu meckern! Hast du gut gemacht!

Fazit: Du bist ein verdammt guter Beatbastler. Du machst ALLES außer EINE Sache richtig. Mischen! Nimm dir bitte Zeit fürs Mischen! Trainiere es, lerne es. Denn wenn deine Beats besser gemischt wären... wären das alles Hits! Ich behalte dich im Auge alter, du bist genial!

Hau rein!
 
peeped "1517", that sounds radio ready. Not my cup of tea, but I can definitely see a Young Jeezy or somebody like that killin that track.

"Noch nicht bereit" sound ready for prime-time as well. Can't understand a word, but it sounds good as hell.
 
Zurück
Oben Unten