wo sind all die scratches hin ?

was ich natürlich noch vergessen habe, ist das problem was oft entsteht: kannst du das nicht besser? qbert kann das doch auch schneller! du bist mir zu wack für meine produktion!


oder der hier: ich bau deine scratches in meinen nächsten track ein


oder: ich kenn da noch einen, der soll das auch drauf haben, ich habe ihn noch nicht gehört, aber er hat's mir auch angeboten...wir sind zwar schon ewig kollegen, aber ich will nur die besten in meiner produktion haben...


über sowas kann ich auch nur noch lachen! die leute halten sich für hiphophalbgötter und haben selber noch nichts erreicht...so verhalten sich die mcs bei uns...und dann scheiß ich auch auf sie...
 
Original geschrieben von boogie
ich denke, dass ist alles eine entwicklung, der producer kennt den dj nicht mehr, der mc denkt nur an SEINEN rap...ich kenn auch ein paar leute, die rappen und produzieren, sind aber alle zu selbstverherrlicht um mit anderen die props zu teilen, ausserdem denken sie gar nicht weiter als bis hinter ihren pc und halten NUR SICH für die größten, denen gebe ich aber auch keine cuts mehr, selbst wenn sie mich drum beten würden...so sieht's aus bei UNS...anderswo sieht's hoffentlich anders aus...

sowas is natürlich scheisse, kack auf die. und rap eifach selber ;) ;)
 
joah was boogie anspricht stimmt irgendwie schon.......vieöe rappen halt und produzieren halbherzig (ohne beats gehts ja nich) ohne cuts eben schon und deshalb keine oder sonst nur die besten
 
Sind die Leute überhaupt in der Lage gute Cuts zu erkennen? Wie könnte es sein, wenn sie sich nur um das Tempo scheren?
 
internetfeatures sind immer scheisse, wenn du jemandem cuts gibst ist er 1. net zu frieden 2. setzt er sie anders ein als du es wolltest und gezeigt hast

ich lass es wohl in nächster zeit, evtl mal locals wenn sie mich überzeugen und zustimmen, aber auf internetzeugs hab ich kein bock mehr


im endeffekt wollen sie alle das beste, obwohl ihr zeug nichtmal das niveau erreicht haben ... wie auch immer, wenn jemand seine cuts wo einbringt nach sienen vorstlelungen hat er meinen respekt verdient ;)
zB bougaloo mit taim (nachwort) oder azad mit mtech (faust des nordwestens) ... wenn die leute das machen können was sie wollen, dann ist es einfach der hammer und der perfekte track
 
TWO TURNTABLES - THATS HOW IT STARTED - TWO TURNTABLES AND A MICROPHONE!

Ich finde mcees, die für sich selbst produzieren scheisse.
aber produzenten, die rappen sind cool.

produzieren ist zu zeitaufwendig, als dass man es so nebenbei machen kann.

cutten ist für mich wie rappen (nur cooler ;) ) deswegen cutte ich und die anderen rappen.

hiphop events ohne dj sind wie pommes ohne majo !

berlin hat alles zerstört....
seid berliner rap im kommen war wollten alle nur noch rap, die beatz und auch scratches waren völlig egal :(
word up to hh - hiphop (auch wenns mir sehr schwer fällt) sie waren oldschool...

btw RAG - best german hiphop ever ....
 
scratches machen spass....ich vesteh echt nich wieso so wenige jez scratchen wollen..ich persönlich find manche stücke mit stratches hören sich echt viel besser an als sie öhne würden..keine ahnung ich glaub ich bin scratchgeil....:( aber zum glück gibs ja noch viele leutz die nich auf scratchen verzichten wollen....ey dj stlyewarz oder wie der typ heisst hat der nich so ne neue platte rausgebracht? oder verwechsel ich ihn?naja aber auf der andern seite is es auch wieder scheisse zu sagen das alle scratchen sollten, jeder soll halt das machen was ihm am meisten spass macht und am besten liegt
 
Original geschrieben von MisterL
jaa scratchen ist real :oops:

ach is es das wirklich?ich hab noch nie irgendwelche 'reale' scratches gesehen...wenn du mal wieder welche siehst dann stell mich denen einfach mal vor........
 
Ich denke auch dass zu nem HipHop Lied ein paar fette Scratches gehören!
Und wenn das fehtl dann haben die Leute was vergessen bzw. sind POP-lastig geworden.
Aber trotzdem zeigen bei allen Live-Konzerten die DJ´s was sie können.
Auf der Maxi-Version kommen sie nicht so oft dazu...LEIDER!
 
gerade von konzerte würde man erwarten das der dj richtig abgeht.on libing legends oder nas keiner hat beiseinen konzerten n dj dabei.
 
Original geschrieben von BrainThaIllest
das zeug, was da im fernsehen läuft ist kein hiphop sondern pop! von dem her...

Enthält viel Wahrheit ja...

Naja ich denke das DJing findet seinen Weg zurück in die Tracks !
 
Was ich noch viel mehr schade finde, ist dass die meisten Leute ihre Musik nur noch daheim ganz alleine machen. Wenn wir Musik machen, dann sind mindestens immer drei leute dabei, die sich gegenseitig inspirieren und dem anderen neue Ideen geben. Ich finde es kommt doch auch darauf an, dass man Spaß dabei hat beim Musik machen und nicht nur, dass man das beste Equipment, die krassesten Doppelreime, ein perfekt abgemischtes Lied usw. hat. Das ist auch wichtig, aber ich hätte nich so viel Spaß, wenn ich die Musik komplett alleine machen würde um dann irgendwelche Leute aus dem Internet zu fragen, ob das tight ist. :rolleyes:
 
Original geschrieben von DjGist
Was ich noch viel mehr schade finde, ist dass die meisten Leute ihre Musik nur noch daheim ganz alleine machen. Wenn wir Musik machen, dann sind mindestens immer drei leute dabei, die sich gegenseitig inspirieren und dem anderen neue Ideen geben. Ich finde es kommt doch auch darauf an, dass man Spaß dabei hat beim Musik machen und nicht nur, dass man das beste Equipment, die krassesten Doppelreime, ein perfekt abgemischtes Lied usw. hat. Das ist auch wichtig, aber ich hätte nich so viel Spaß, wenn ich die Musik komplett alleine machen würde um dann irgendwelche Leute aus dem Internet zu fragen, ob das tight ist. :rolleyes:
da geb ich dir jetzt aber mal recht :)
 
Zurück
Oben Unten