"Wo sind die Rapper hin?" - Wo sind die Hörer hin??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbsup:

ja so siehts aus...
diejenigen die jetzt hier auf techno machen, das sind genau diejenigen die in zwei jahren wahrscheinlich auf einer indi rock welle fahren...
oh shit.


man muss sich von diesem müll einfach abgrenzen, ist ganz einfach.
beobachte deine feinde - das forum eignet sich da besonders gut...
hiphop opfer gibt es in jeder stadt in jedem dorf überall...
überleg dir mal gut, wie hiphop / rap SCHON IMMER in der öffentlichkeit dasteht und jetzt überleg dir mal was die letzten jahre hier in d passiert ist.
da haben manche ungebildete herren eine ganze generation verblödet... und eines muss man ihnen lassen sie haben es geschafft...!!!

das mit dem elektro ding ist auch ganz einfach - es gab einfach auch künstler die das gar nicht mal so schlecht umgesetzt haben... und wiederum welche (das ist immer die mehrzahl) die es einfach nachgemacht haben.

mainstream hiphop ist halt inzwischen eine hässliche missgeburt...
ich bin froh wenn der trend hier vorbei ist... ist besser für alle...
ich hoffe das die juice eingeht, das rap.de, hiphop.de oder mzee.com keine sponsoren mehr finden und dicht machen. das es keine hiphop shops mehr gibt und ich hoffe das internet ****t auch den letzten *****sohn von wack mc dieses planeten.

was ich brauche ist musik, musik einfach nur musik... keine hässlichen *****söhne wie kollegah, papa bär, bushido, der wolf, sido, atzen techno, jan delay...

und keine arabisch ausehenden gangster mehr, keine neuen pickel rapper auf myspace... man muss den leuten die lust auf hiphop nehemen um ihn neu wieder zu erfachen...

stirb hiphop stirb...




ach komm....lass noch n paar leben!!! ;)
 
wer kuckt sich auch afrob auf einem 'jugendkulturfestival' (!?) an...
die hörer sind zb. in köln ossendorf.
 
:thumbsup:

ja so siehts aus...
diejenigen die jetzt hier auf techno machen, das sind genau diejenigen die in zwei jahren wahrscheinlich auf einer indi rock welle fahren...
oh shit.


man muss sich von diesem müll einfach abgrenzen, ist ganz einfach.
beobachte deine feinde - das forum eignet sich da besonders gut...
hiphop opfer gibt es in jeder stadt in jedem dorf überall...
überleg dir mal gut, wie hiphop / rap SCHON IMMER in der öffentlichkeit dasteht und jetzt überleg dir mal was die letzten jahre hier in d passiert ist.
da haben manche ungebildete herren eine ganze generation verblödet... und eines muss man ihnen lassen sie haben es geschafft...!!!

das mit dem elektro ding ist auch ganz einfach - es gab einfach auch künstler die das gar nicht mal so schlecht umgesetzt haben... und wiederum welche (das ist immer die mehrzahl) die es einfach nachgemacht haben.

mainstream hiphop ist halt inzwischen eine hässliche missgeburt...
ich bin froh wenn der trend hier vorbei ist... ist besser für alle...
ich hoffe das die juice eingeht, das rap.de, hiphop.de oder mzee.com keine sponsoren mehr finden und dicht machen. das es keine hiphop shops mehr gibt und ich hoffe das internet ****t auch den letzten *****sohn von wack mc dieses planeten.

was ich brauche ist musik, musik einfach nur musik... keine hässlichen *****söhne wie kollegah, papa bär, bushido, der wolf, sido, atzen techno, jan delay...

und keine arabisch ausehenden gangster mehr, keine neuen pickel rapper auf myspace... man muss den leuten die lust auf hiphop nehemen um ihn neu wieder zu erfachen...

stirb hiphop stirb...

ich dachte hiphop wär schon tot, hab ich hier und da mal gehört, und tote soll man bekanntlich ruhen lassen
 
:thumbsup:

ja so siehts aus...
diejenigen die jetzt hier auf techno machen, das sind genau diejenigen die in zwei jahren wahrscheinlich auf einer indi rock welle fahren...
oh shit.


man muss sich von diesem müll einfach abgrenzen, ist ganz einfach.
beobachte deine feinde - das forum eignet sich da besonders gut...
hiphop opfer gibt es in jeder stadt in jedem dorf überall...
überleg dir mal gut, wie hiphop / rap SCHON IMMER in der öffentlichkeit dasteht und jetzt überleg dir mal was die letzten jahre hier in d passiert ist.
da haben manche ungebildete herren eine ganze generation verblödet... und eines muss man ihnen lassen sie haben es geschafft...!!!

das mit dem elektro ding ist auch ganz einfach - es gab einfach auch künstler die das gar nicht mal so schlecht umgesetzt haben... und wiederum welche (das ist immer die mehrzahl) die es einfach nachgemacht haben.

mainstream hiphop ist halt inzwischen eine hässliche missgeburt...
ich bin froh wenn der trend hier vorbei ist... ist besser für alle...
ich hoffe das die juice eingeht, das rap.de, hiphop.de oder mzee.com keine sponsoren mehr finden und dicht machen. das es keine hiphop shops mehr gibt und ich hoffe das internet ****t auch den letzten *****sohn von wack mc dieses planeten.

was ich brauche ist musik, musik einfach nur musik... keine hässlichen *****söhne wie kollegah, papa bär, bushido, der wolf, sido, atzen techno, jan delay...

und keine arabisch ausehenden gangster mehr, keine neuen pickel rapper auf myspace... man muss den leuten die lust auf hiphop nehemen um ihn neu wieder zu erfachen...

stirb hiphop stirb...


wer soll denn ne ganze generation verblödet haben, ich laub irgend jemand hat dich verblödet. wo lebst du denn, im internet ?
 
Ich glaub zwar nicht, dass die Veranstaltung die Lokikzz beschreibt, das Paradebeispiel für die heutigen Jams ist, aber ich sehe es ähnlich.
Das Problem der deutschen Hip Hop Szene ist - wenn es die überhaupt heute noch gibt - dass beinahe jeder selber rappt. Das ist ja eig. nicht schlecht, aber die meisten denken sie alleine wären die Besten, und warum sollte man den Auftritt von jemand anderem feiern. Das könnte ja den eigenen "Fame" schmälern. Folglich stehen dann eben beim Gig viele düstere Typen in der Ecke und posieren lieber fies vor sich hin als Party zu machen. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich, wenn mir ne Crew oder ein MC zusagt, gerne in der ersten Reihe stehe und mir die Show aktiv reinziehe. Damit stehe ich auch in meinem eigenen Rapper-Bekanntenkreis oft alleine da ;)

Kleine Anekdote: Vor ein paar Jahren war in meiner Umgebung ein Konzert von Jeru the Damaja. Es waren knapp 200 Leute da, die wirklich abgegangen sind. Ein regionaler Rapper war als Gast dort, aber nicht um sich diese Rap-Legende zu geben, sondern um seine CDs, die er wohl sonst nicht losbringt, zu verkaufen. Das ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich mir gedacht habe, da kommt ein begnadeter MC den weiten Weg von NY und der hat nichts besseres zu tun als 15€ Eintritt zu zahlen und Leute im Flur mit seinen CDs zu belästigen. Ohne sich nur 1 Minute dem Konzert zu widmen.

Ein anderes Problem könnte auch das Internet sein. Früher musste man auf ein Jam, wenn man Kontakte knüpfen oder einfach wissen wollte was gerade in der Szene los ist. Heute wird man zugespamt von diesem und jenem Rapper und man muss nicht mal mehr vor die Tür um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das merkt man teilweise auch an den Besucherzahlen von HipHop-Jams, bei denen nicht unbedingt die Bekanntesten auftreten.

Letztendlich würde ich nicht fragen "Wo sind die Rapper hin" sondern "Warum sind Rapper keine Rap-Fans mehr (außer von ihrem eigenen Kram)".
 
frag mich was das ganze immer mit dem alter zu tun hat??

Rock, Reggae, Punk... etc. gibts auch schon seit Jahrzehnten und die Fans und Interpreten altern mit der musik. Warum also nich im HipHop???
Gerade im Alter bekommt man die nötige Reife um wirklich mit Sinn behaftete und tiefergründige Texte schreiben zu können. Ich geb mir lieber n curse oder n herr von grau die über 30 sind als n 18 jährigen schnösel, der ausser dem rockzipfel seiner mutter noch nix von der welt mitbekommen hat.

je oller je doller wa? ;)




hehe ;)
dann setzt du dich bitte mit den kinder hier auseinander und erkläre ihnen das es nich drum geht wer mehr leute ranholen kann sondern wer seine skills hat und dazu kreativ is


ich merke das ich aus dem alter rauskomme mich mit hiphop auseinanderzusetzen .....viel zu anstrengend ;)
 

Wie würdest du es denn nennen?

so wie Janet Jackson - Got Till Its Gone?


Ich verstehe was du meinst aber da gibts nen Unterschied:

Janet Jackson hat schon immer Popmusik gemacht.
Hr. Eißfeldt hat früher antikommerzielle Rapmusik gemacht und hat sich für meine Begriffe heute verbogen.

@topic:
-SENDER- hat das Problem erkannt. Diese Arroganz der ganzen "Rapper" und der Unwillen andere Leute Props zu geben.
 
Wie würdest du es denn nennen?




Ich verstehe was du meinst aber da gibts nen Unterschied:

Janet Jackson hat schon immer Popmusik gemacht.
Hr. Eißfeldt hat früher antikommerzielle Rapmusik gemacht und hat sich für meine Begriffe heute verbogen.

@topic:
-SENDER- hat das Problem erkannt. Diese Arroganz der ganzen "Rapper" und der Unwillen andere Leute Props zu geben.

ich kenne das neue album von eißfeldt noch nicht, daher will ich das mal außen vor lassen. aber ihm ansonsten sellout mit massenorientierter popmusik vorzuwerfen, finde ich ja sehr daneben. mal abgesehen davon, dass ich die drei begriffe (sellout, massenorientiert, popmusik) an sich einfach für quatsch halte, treffen sie imo auf jan delay ja irgendwie so gar nicht zu.
 
Wie würdest du es denn nennen?




Ich verstehe was du meinst aber da gibts nen Unterschied:

Janet Jackson hat schon immer Popmusik gemacht.
Hr. Eißfeldt hat früher antikommerzielle Rapmusik gemacht und hat sich für meine Begriffe heute verbogen.

@topic:
-SENDER- hat das Problem erkannt. Diese Arroganz der ganzen "Rapper" und der Unwillen andere Leute Props zu geben.

Es ist doch vollkommen Würstchen, welche Art von Musik Eisfeld jetzt macht, so lange es dem Künster die Erfüllung in seinem Leben gibt. Wenn er sich durch seinen neuen Sound identifizieren kann. Und das kann er. Er macht die Musik ja nicht für die Hörer, okay, doch schon ein bisschen. Aber warum sollte ein Künster sein Innerstes derart verschandeln und der Hörerschaft die Musik präsentieren, hinter der er nicht vollkommen steht?

Ich meine die Art Künstler die die volle Entscheidungsgewalt über ihre Musik haben. Ihre Texte selber schreiben und an der Produktion beteiligt sind. Alle anderen sind Marionetten

Und sich gegen die musikalische Vielfalt in einem Genre zu empören ist ein derart engstirniges Denken das sich einige echt mal Fragen sollten was sie von HipHop überhaupt wollen.
Gut, ich kann es insoweit verstehen, als das die Vergangenheit gezeigt hat, dass Fortschritt nicht immer Positives zur Folge hat. Fortschritt kann auch ziemlicher Murks sein.
 
Kleine Anekdote: Vor ein paar Jahren war in meiner Umgebung ein Konzert von Jeru the Damaja. Es waren knapp 200 Leute da, die wirklich abgegangen sind. Ein regionaler Rapper war als Gast dort, aber nicht um sich diese Rap-Legende zu geben, sondern um seine CDs, die er wohl sonst nicht losbringt, zu verkaufen. Das ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich mir gedacht habe, da kommt ein begnadeter MC den weiten Weg von NY und der hat nichts besseres zu tun als 15€ Eintritt zu zahlen und Leute im Flur mit seinen CDs zu belästigen. Ohne sich nur 1 Minute dem Konzert zu widmen.

:D
jeru is doch extrem wack.
 
Ich glaub zwar nicht, dass die Veranstaltung die Lokikzz beschreibt, das Paradebeispiel für die heutigen Jams ist, aber ich sehe es ähnlich.
Das Problem der deutschen Hip Hop Szene ist - wenn es die überhaupt heute noch gibt - dass beinahe jeder selber rappt. Das ist ja eig. nicht schlecht, aber die meisten denken sie alleine wären die Besten, und warum sollte man den Auftritt von jemand anderem feiern. Das könnte ja den eigenen "Fame" schmälern. Folglich stehen dann eben beim Gig viele düstere Typen in der Ecke und posieren lieber fies vor sich hin als Party zu machen. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich, wenn mir ne Crew oder ein MC zusagt, gerne in der ersten Reihe stehe und mir die Show aktiv reinziehe. Damit stehe ich auch in meinem eigenen Rapper-Bekanntenkreis oft alleine da ;)

Kleine Anekdote: Vor ein paar Jahren war in meiner Umgebung ein Konzert von Jeru the Damaja. Es waren knapp 200 Leute da, die wirklich abgegangen sind. Ein regionaler Rapper war als Gast dort, aber nicht um sich diese Rap-Legende zu geben, sondern um seine CDs, die er wohl sonst nicht losbringt, zu verkaufen. Das ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich mir gedacht habe, da kommt ein begnadeter MC den weiten Weg von NY und der hat nichts besseres zu tun als 15€ Eintritt zu zahlen und Leute im Flur mit seinen CDs zu belästigen. Ohne sich nur 1 Minute dem Konzert zu widmen.

Ein anderes Problem könnte auch das Internet sein. Früher musste man auf ein Jam, wenn man Kontakte knüpfen oder einfach wissen wollte was gerade in der Szene los ist. Heute wird man zugespamt von diesem und jenem Rapper und man muss nicht mal mehr vor die Tür um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das merkt man teilweise auch an den Besucherzahlen von HipHop-Jams, bei denen nicht unbedingt die Bekanntesten auftreten.

Letztendlich würde ich nicht fragen "Wo sind die Rapper hin" sondern "Warum sind Rapper keine Rap-Fans mehr (außer von ihrem eigenen Kram)".


Sender, Sender.... Du Understander

Nat. sollte dat JKF kein Paradebeispiel sein.... ;)

War nur leider dat ausschlaggebende Event....

Ansonsten hasse den Nagel uffen Kopp getroffen!!!

Alles verkappte MCs.... lol

by the way.... nette anekdote ;)

Was das Party-Verhalten angeht kann ich dir auch nur zustimmen....

Ich hör mir erstmal alles an....
sonst kann ich ja nich sagen ob et gut oder schlecht war oder??

Und wenn mir ma was nich vom Text zusagt.... egal
Dann feier ich halt auf dem Beat ab ;)

Wenn ich in ne Disse geh weiss ich auch das nich den ganzen Abend mein Stuff laufen wird. Trotzdem mach ich kein auf "Track-Marathon":

Tanzfläche rauf....Tanzfläche runter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten