wohin geht hip hop?

ja die scene, eure scene is gegen die wand gefahren, und die berliner scene wa immer was eigenes und nun klastt ihr euch von berlin sagen was geht wann ihr scheisst und geld ausgebt, staht xelber wieder was zu machen kucken alle nache dem geilen brlin
 
kinders, 90% können zu hip-hop genausoviel qualitatives sagen, wie ich zum zweiten weltkrieg, ihr wart einfach nich dabei.

das jetzt ist schon lange kein hip-hop mehr, ich erinner mich als wir damals ne jam mit beatfabrik und mor hatten und danach mit den jungs zusammen gefreestyled haben.

da gabs keine fans, da gabs nur hiphopper.

heute steht ihr in euren fanshirts vor der bühne, haltet mit der einen eure handycam und wippt mit der andren spastisch auf und ab. natürlich nur, nachdem ihr mit eurem myspace-support-account 2 wochen lang alle mit bulletins zu dem konzert genervt habt.

ihr seid alles groupie opfer.

und nicht vergessen bei trl zu voten, ihr hiphopper.


Ja, genau - früher (2000, hahaha - genau da wurde HipHop erfunden und beschlossen, dass er so sein sollte. Vielleicht weil du dabei warst?) war alles besser. Und die ganzen Doppelreime bei deinen Freestyles mit MOR fühle ich heute noch, die kamen straight from the heart.
 
im prinzip ist es mir scheißegal "wohin" hip-hop geht weil ich schon immer nur das gehört habe was mir gefällt.
 
hip hop darf auf keinen wahl nur von eine personengruppe oder gesellschaftsschicht dominiert werden.
 
Wenn ich die Spasstenkinder draußen sehe die auf Handysmusik höre und viele hier,
die hier auf dicke Eier machen ist mir Hip Hop eh peinlich...

Ich trage keine Hip Hop-Klamotten und hab noch nie in meinem Leben gebreakt, getaggt geschweige denn gerappt (wobei ich diese Typen die das tun 100x mehr schätze als die Spasstenkinder die vollkommen verblödet sind und eh keine Zukunft haben).
Zudem kenn mich nur wenig in dieser "Kultur"/Szene aus und ich weiss nichtmal wie man HipHop (Hip Hop/ Hip-Hop) richtig schreibt. ^^

Zur Zeit höre ich aber Rap sehr gerne (und informier mich auch hier), ob ich darauf
aber hängenbleibe kA ist vllt nur ne (längere) Phase. ;)
Rap wird gesamt gesehn einfach immer peinlicher, man kann sich doch nur meist an die älteren Sachen klammern.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zum Beispiel haben dieses Jahr Casper und F.R. zwei schöne Alben gedroppt, die nicht peinlich sind (meiner Meinung nach! )

PEACE EL)Bandi
 
Wenn ich die Spasstenkinder draußen sehe die auf Handysmusik höre und viele hier,
die hier auf dicke Eier machen ist mir Hip Hop eh peinlich...

Ich trage keine Hip Hop-Klamotten und hab noch nie in meinem Leben gebreakt, getaggt geschweige denn gerappt (wobei ich diese Typen die das tun 100x mehr schätze als die Spasstenkinder die vollkommen verblödet sind und eh keine Zukunft haben).
Zudem kenn mich nur wenig in dieser "Kultur"/Szene aus und ich weiss nichtmal wie man HipHop (Hip Hop/ Hip-Hop) richtig schreibt. ^^

Zur Zeit höre ich aber Rap sehr gerne (und informier mich auch hier), ob ich darauf
aber hängenbleibe kA ist vllt nur ne (längere) Phase. ;)
Rap wird gesamt gesehn einfach immer peinlicher, man kann sich doch nur meist an die älteren Sachen klammern.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zum Beispiel haben dieses Jahr Casper und F.R. zwei schöne Alben gedroppt, die nicht peinlich sind (meiner Meinung nach! )

PEACE EL)Bandi

wie kannst du auf der einen seite erzählen wie wenig dir die hiphop kultur bedeutet, und dass rap hören nur eine phase ist für dich... und auf der anderen seite über die heutige rap musik urteilen und von "älteren sachen" schwärmen?? peinlich.
 
wie kannst du auf der einen seite erzählen wie wenig dir die hiphop kultur bedeutet, und dass rap hören nur eine phase ist für dich... und auf der anderen seite über die heutige rap musik urteilen und von "älteren sachen" schwärmen?? peinlich.

Ich seh da überhaupt kein Widerspruch :rolleyes:
Bin 17 Jahre alt und höre seit nem Jahr "intensiv" Rap und hab auch erst in dieser Zeit die "älteren" Sachen (kein Oldschool) kennengelernt.
Außerdem habe ich gesagt, dass es VIELLEICHT eine Phase ist, bin zurzeit mit meinem Musikgeschmack zufrieden... kann mir aber nicht vorstellen, dass ich über Jahre hinweg Rap hören werde. Rap in Deutschland wird gesamtgesehn immer peinlicher...

Und klar ich kann darüber urteilen bzw. meine Meinung dazu sagen
ich kann auch zB. sagen, dass Synchronschwimmen schwul ist, auch wenn ich davon keine Ahnung habe und es noch nie gemacht habe.

PEACE EL)Bandi
 
Ich glaube Hip Hop geht den Weg des Rock'n'Roll: Ein weißer kapert ihn und die Message geht verloren.
 
ich weiß nicht wohin (deutsch) hiphop geht, aber wenn es nicht bald wieder mehr kreativen rap gibt geh ich glaube ich woanders hin.
Deutschland braucht mehr Leute wie:
K.I.Z
Maeckes und Plan B
Marteria
oder Casper

mir gehen diese standart hiphp beats sowas von auf den sack... das geht jetzt einfach schon seit locker 10 jahren so.
Deutschland braucht endlich gute produzenten und nicht noch einen top beatmaker.
Einfach nur plump raps auf beats zu packen ist für mich mitlerweile einfach zu primitiv. überall gibt es nur abgewichste streetalben und mixtapes. Alben dürfen nicht nur eine anreihung von tracks sein, sondern müssen als gesamtwerk stehen.
ich hoffe, dass hiphop in eine eine richtung geht in der kein künstler mehr stolz drauf sein kann, dass er einen text auf dem klo geschrieben hat oder das ganze album sowieso nur hingerotzt hat.
so einen scheiß machen die amis auch nicht, die sind ergeiziger. ein jay-z bspw. ist der totale perfektionist mit visionen, solche leute brauchen wir.
 
Zurück
Oben Unten