Wohin steuert Russland?

Original geschrieben von Geng Ben
Putin ist das Beste, was Rußland passieren konnte.

Er baut wieder auf, was Gorbatschow zerstört hat.

Ein starkes Rußland kann nur in unserem Interesse sein – als Gegenpol zu den Supermächten USA und China.



Hackts?
 
Original geschrieben von Geng Ben
Putin ist das Beste, was Rußland passieren konnte.

Er baut wieder auf, was Gorbatschow zerstört hat.

Ein starkes Rußland kann nur in unserem Interesse sein – als Gegenpol zu den Supermächten USA und China.

nun, putin baut nur deshalb etwas auf, weil russland grad ne menge öl und gas verkauft, daher auch der sozialwirtschaftliche wachstum...

darüber hinaus wird russland kein gleichwertiger gegenpol zu den usa und den immer stärker werdenden chinesen...

selbst ein putin kann die schreckliche demografische lage nicht verbessern...
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad


nun, putin baut nur deshalb etwas auf, weil russland grad ne menge öl und gas verkauft, daher auch der sozialwirtschaftliche wachstum...

darüber hinaus wird russland kein gleichwertiger gegenpol zu den usa und den immer stärker werdenden chinesen...

selbst ein putin kann die schreckliche demografische lage nicht verbessern...

Mag schon sein, daß die Rahmenbedingungen nicht die besten sind.

Trotzdem ist Putin mit eiserner Hand bemüht, die Ordnung in dem Riesenreich wiederherzustellen.

Und das ist unterstützenswert.

Die allgemeine antirussische Hetze ist mir hingegen ein echter Dorn im Auge.

Putin enteignet Superreiche, die sich schamlos am Volksvermögen bereichert haben – Bravo!

Putin verlangt, daß die Ukraine den gleichen Erdgaspreis zahlt, wie der Rest der Welt – sein gutes Recht.

Der Mann macht nicht alles richtig – aber ziemlich viel.

Kein Anlaß zur Sorge.
 
Man darf auf jedenfall gespannt sein, ob Putin tatsächlich schafft die Verfassung zu ändern, damit er nochmal antreten darf
Ich hüte mich jedenfalls davor, Putin übermäßig zu loben, wenn man die Entwicklung in Tschetschenien betrachtet. Auch innenpolitisch hat Putin durch seinen diktatorischen Kurs viel angerichtet. Neben dem Verbot sozialitischer Jugendbewegungen verbietet Putin auch ausländische Hilfsorganisationen, ihre Arbeit im Land fortzuführen.




d.hobo
 
Original geschrieben von Geng Ben


Mag schon sein, daß die Rahmenbedingungen nicht die besten sind.

Trotzdem ist Putin mit eiserner Hand bemüht, die Ordnung in dem Riesenreich wiederherzustellen.

Und das ist unterstützenswert.

Die allgemeine antirussische Hetze ist mir hingegen ein echter Dorn im Auge.

Putin enteignet Superreiche, die sich schamlos am Volksvermögen bereichert haben – Bravo!

Putin verlangt, daß die Ukraine den gleichen Erdgaspreis zahlt, wie der Rest der Welt – sein gutes Recht.

Der Mann macht nicht alles richtig – aber ziemlich viel.

Kein Anlaß zur Sorge.

nun:

1) die ordnung aufrecht zu erhalten, ist wohl seine pflicht

2) er enteignete superreiche und gibt ihr vermögen an andere superreiche (eben, die die ihm nahe stehen)

3) die gassituation is auch etwas komplizierter

4) ob das was er macht, richtig ist, werden wir in ein paar jahren sehen

@hobo: die von dir erwähnte demokratie wirds in absehbarere zeit nirgendwo auf dem post-sowietischen raum geben
 
Original geschrieben von Hobo
Man darf auf jedenfall gespannt sein, ob Putin tatsächlich schafft die Verfassung zu ändern, damit er nochmal antreten darf
Ich hüte mich jedenfalls davor, Putin übermäßig zu loben, wenn man die Entwicklung in Tschetschenien betrachtet. Auch innenpolitisch hat Putin durch seinen diktatorischen Kurs viel angerichtet. Neben dem Verbot sozialitischer Jugendbewegungen verbietet Putin auch ausländische Hilfsorganisationen, ihre Arbeit im Land fortzuführen.




d.hobo

Tschetschenien ist ein Kack-Land.

Dieser Konflikt ist so völlig irrelelevant.

Zu unwichtig, um darüber überhaupt eine Zeile zu verlieren.

Oder würde es dich jucken, wenn man Mecklenburg-Vorpommern einebnet, aspaltiert, einen riesigen Parkplatz daraus macht und die Bevölkerung nach Polen ausbürgert?

Siehst Du!

Ein Land wie Rußland kann man nur mit der Peitsche regieren – wenn man parallel nicht mit dem Zuckerbrot geizt.
 
Ach ja, Hobo:

„Sozialistischen Jugendbewegungen“ trauerst Du hinterher.

Aber die NPD würdest Du wahrscheinlich lieber heute als morgen verbieten.
 
Original geschrieben von Geng Ben


Tschetschenien ist ein Kack-Land.

Dieser Konflikt ist so völlig irrelelevant.

Zu unwichtig, um darüber überhaupt eine Zeile zu verlieren.

Oder würde es dich jucken, wenn man Mecklenburg-Vorpommern einebnet, aspaltiert, einen riesigen Parkplatz daraus macht und die Bevölkerung nach Polen ausbürgert?

Siehst Du!

Ein Land wie Rußland kann man nur mit der Peitsche regieren – wenn man parallel nicht mit dem Zuckerbrot geizt.

:rolleyes:

ein paar peitschenhiebe würden dir auch gut tun.. deine meinung ist ein witz wie demokratie in russland..
 
Original geschrieben von Geng Ben


Mag schon sein, daß die Rahmenbedingungen nicht die besten sind.

Trotzdem ist Putin mit eiserner Hand bemüht, die Ordnung in dem Riesenreich wiederherzustellen.

Und das ist unterstützenswert.

Die allgemeine antirussische Hetze ist mir hingegen ein echter Dorn im Auge.

Putin enteignet Superreiche, die sich schamlos am Volksvermögen bereichert haben – Bravo!

Putin verlangt, daß die Ukraine den gleichen Erdgaspreis zahlt, wie der Rest der Welt – sein gutes Recht.

Der Mann macht nicht alles richtig – aber ziemlich viel.

Kein Anlaß zur Sorge.

ich beantrage gleich morgen die russische staatsbürgerschaft wenns dann noch mehr propaganda auf die ohren gibt
 
Original geschrieben von Geng Ben


Tschetschenien ist ein Kack-Land.

Dieser Konflikt ist so völlig irrelelevant.

Zu unwichtig, um darüber überhaupt eine Zeile zu verlieren.

Oder würde es dich jucken, wenn man Mecklenburg-Vorpommern einebnet, aspaltiert, einen riesigen Parkplatz daraus macht und die Bevölkerung nach Polen ausbürgert?

Siehst Du!

Ein Land wie Rußland kann man nur mit der Peitsche regieren – wenn man parallel nicht mit dem Zuckerbrot geizt.

:rolleyes:


die verbrechen russlands in tschetschenien sind aber nicht irrelevant......
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


die verbrechen russlands in tschetschenien sind aber nicht irrelevant......

die verbrechen der tschetschenen in moskau (bei "nord-ost") oder ihr verbrechen in beslan waren grausam und sollen bestraft werden... moskau hat alle möglichkeiten dazu, aber für irgendjemanden (aus dem kreml) is der krieg und die instabilität in dieser gegend gut (für drogentransport oder was auch immer)...
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad


die verbrechen der tschetschenen in moskau (bei "nord-ost") oder ihr verbrechen in beslan waren grausam und sollen bestraft werden... moskau hat alle möglichkeiten dazu, aber für irgendjemanden (aus dem kreml) is der krieg und die instabilität in dieser gegend gut (für drogentransport oder was auch immer)...

:rolleyes:


klar sollen die terroristen bestraft werden, nur was moskau in tschetschenien macht ist auch nicht besser

und ich wage mal zu behaupten dass es nicht um drogen geht, sondern um moskaus einfluss in der region
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


klar sollen die terroristen bestraft werden, nur was moskau in tschetschenien macht ist auch nicht besser

und ich wage mal zu behaupten dass es nicht um drogen geht, sondern um moskaus einfluss in der region


hmmm... dann wäre aber russland nicht daran interessiert, dass die lage instabil bleibt (und wenn man daran interessiert wäre, die lage zu stabilisieren, dann würde man den krieg schnell beenden... so viele krieger haben die terroristen gar nicht und die russische armee ist locker in der lage, solchen gegner zu vrenichten)... ich wage sogar zu behaupten dass die obersten leute im militärbereich wissen, wo sich die terroristenanführer verstecken... nur ist jmd an der instabilen lage interessiert (aus welchen gründen auch immer)
 
Original geschrieben von Geng Ben


Tschetschenien ist ein Kack-Land.

Dieser Konflikt ist so völlig irrelelevant.

Zu unwichtig, um darüber überhaupt eine Zeile zu verlieren.

Oder würde es dich jucken, wenn man Mecklenburg-Vorpommern einebnet, aspaltiert, einen riesigen Parkplatz daraus macht und die Bevölkerung nach Polen ausbürgert?

Siehst Du!

Ein Land wie Rußland kann man nur mit der Peitsche regieren – wenn man parallel nicht mit dem Zuckerbrot geizt.

falsch die russische politik bezüglich Tschetschenien ist inakzeptabel. russland versucht schon seit jahren die ganze kaukasische region als terroristen darzustellen welche sie nicht sind. dass du das land als ein "kack-land" bezeichnest zeugt von deine ignoranz das thema betreffend.
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad


die verbrechen der tschetschenen in moskau (bei "nord-ost") oder ihr verbrechen in beslan waren grausam und sollen bestraft werden... moskau hat alle möglichkeiten dazu, aber für irgendjemanden (aus dem kreml) is der krieg und die instabilität in dieser gegend gut (für drogentransport oder was auch immer)...

wenn du meine postings verfolgt hast wirst du merken dass ich u.a der meinung bin dass man terroristen gezielt töten darf/soll etc. sprich ich bin nicht einer dieser "pseudomoralisten" die mit einer verblendeten weltanschauung durch die welt spazieren.

keine frage die verbrechen bei nord-ost und beslan waren barbarisch und sind völlig unenschuldbar. jedoch hat russland durch seine jahrelange politik im gesamten kaukasischen raum (aserbaidjan, georgien, dagestan etc) den extremismus durch das verhalten der armee nahezu gefördert. die verbrechen der russischen armee an de zivilisten tschetschenen (oder auch in karabach oder in baku anfang der 90er). die tschetschenen haben kein grundsätzliches problem mit anderen religionen bzw den russen und genau diese tatsache macht den unterschied.

ich höre an dieser stelle mal auf da es etwas offtopic geht.
 
das ist schon ein scheisskonflikt...die russen haben 96 am ende des 1. tschetschenienkrieges frieden mit den tschetschenen geschlossen. 99 sind dann muslimische extremisten aus tschetschenien in dagestan einmarschiert mit dem letztendlichen ziel, den nordkaukasus zu einem kalifatsstaat zu machen. nachdem er den krieg in dagestan gewonnen hatte, hat putin beschlossen, tschetschenien wieder unter russische kontrolle zu stellen...war against terror :oops:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg
 
Das ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass ein "Krieg gegen den Terror" nicht gewonnen werden kann. Vielmehr ist er Nährboden für weiteren Terror, sodass ein scheinbar unendlicher Teufelskreis des Terrors und des Krieges dagegen entsteht.



d.hobo
 
ja...aber was hätte denn russland sonst tun sollen? denen den nordkaukasus schenken?
 
Original geschrieben von Hobo
Das ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass ein "Krieg gegen den Terror" nicht gewonnen werden kann. Vielmehr ist er Nährboden für weiteren Terror, sodass ein scheinbar unendlicher Teufelskreis des Terrors und des Krieges dagegen entsteht.

d.hobo

gewinnen kann man dieser "krieg" gewiß nicht jedoch kann man es etwas eindämmen.
 
Zurück
Oben Unten