Womit kann ich gute beats bauen?????

Original geschrieben von Sqeeto


man kann wohl mit fruity soundtechnisch ne menge machen. was kann cubase mehr als FL???
track routing - sub gruppen, kann FL auch.
FX-send , kann FL auch, und das sogar mit mehreren effekten pro send kanal, was cubase nicht kann!!!!!
beliebiges verändern der FX-reihenfolge. (wenn man z.b. zuerst ein compressor eingebaut hat, und dann meint, man sollte doch vorher n EQ reinmachen. kein prob, reihenfolge verändern, und fertig!, kann cubase auch nicht!!!)
man kann auch mehrere instrumente (channels) denselben mixer-kanal zuweisen, was CPU spart.....
usw.......
also, deine argumente sind völlig unbegründet.
wenn man weiss was man tut, gibt es eigentlich keine gravierenden unterschiede.

Das was du da geschrieben hast kann Cubase SX alles auch. Ich glaub nich das du Cubase jemals richtig ausprobiert hast. Natürlich ist es viel komplexer aber das kommt halt weil es viel umfangreicher ist. Wer wirklich Ahnung hat wird das bestätigen z.B. die hier
 
fruity loops FILEGRÖSSE

Moin,
Ich wollt ma fragen ob die File grösse von 22mb stimmen kann??

Mailt bidde schnell net das ich jetztn Fake lade weilich nurn 56 K hab
 
Meiner bescheidenen Meinung nach klingt Cubase /cubase Sx,
auch wenn ichs damit net so drauf hab, einfach ne Spur dicker als FL , aber bei Fl kommen einem die dickeren Ideen in Sachen arrangieren der Sampels , etc...

...wo wir schon dabei sind , kenn jemand ein Programm wo man Sampels (zB von Platte) etwas aufmögeln kann wenn sie all zu unsauber klingen??
 
fruity loops ist ein gutes programm , wollte es nicht schlecht machen jetzt .

jeder soll musik machen womit er lustig .
 
fruity loops

Shit..
Hab eben den Download nach Viren prüfen lassen und was wars ein Virus!!!!
Kann mir jemand sagen wo ich fruity loops herbekommen kann ohne Virus??

Euer Curse Rule
 
es geht eigentllich alles um die effekte. wenn man vst, oder dx-plugins benutzt isses egal, weil sie egal in welchem programm, immer zum gleichen ergebnis führen werden.
das ding ist. (berichtigt mich wenns falsch ist) dass cubase an sich keine samples in verschiedenen tonhöhen spielen kann. man braucht dazu ein plugin wie kontakt, usw... aber dieses plugin kann man auch mit FL laden, und dadurch entstehen praktisch keine unterschiede, weil alles dasselbe ist. man kann alles dann in subgruppen aufteilen..... usw, genau wie mit cubase, bloss dass alles viel einfacher von der hand kommt.
 
@Sqeeto
Fruity Loops ist ab einem gewissen Grad einfach sehr beschränkt. Allein die Tatsache, daß man ohne doppelte bpm-Zahl keine 32tel realisieren kann ist extrem schwach. Hinzu kommt, daß man unter Fruity keinerlei Automation hat, was zum abmischen extrem schlecht ist. Erst in den allerneusten Versionen ist ein VST-I Support dabei, was auch nicht gerade für FL spricht. Für komplexe Arrangements eignet sich FL kaum, da einfach zuviele Sachen fehlen, für die meisten Hip Hop Sachen kann man jedoch sehr gut damit arbeiten...
 
ich wuerd die erstma acid empfehlen. wenn du mit samples arbeiten wills, wuerd ich mir noch cool edit oder so holen und dann passt das schon. drums wuerd ich mir aus dem netz ziehen
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Fruity Loops ist ab einem gewissen Grad einfach sehr beschränkt. Allein die Tatsache, daß man ohne doppelte bpm-Zahl keine 32tel realisieren kann ist extrem schwach. Hinzu kommt, daß man unter Fruity keinerlei Automation hat, was zum abmischen extrem schlecht ist. Erst in den allerneusten Versionen ist ein VST-I Support dabei, was auch nicht gerade für FL spricht. Für komplexe Arrangements eignet sich FL kaum, da einfach zuviele Sachen fehlen, für die meisten Hip Hop Sachen kann man jedoch sehr gut damit arbeiten...
da bist du aber falsch informiert!
mit FL kann man alle parameter, automatisieren. auch die von VST-DXplugins. läuft mir FL sehr gut.
für 32tel noten gibts die piano-roll, die's für jeden channel auch gibt.
und ab version 3.1 gabs schon VST&DX anbindung. glaube kaum dass überhaupt noch jemand mit FL darunter arbeitet. (unter version 3.1)
 
sense kompletten schwachsinn brauchen wir doch nicht immer und immer wieder aufkochen, oder?
 
ja gut cubase geht vielleicht noch klar...aber welcher bekannte rapper verwendet schon fruity loops?
 
Original geschrieben von .-=]fr33z3[=-.
ja gut cubase geht vielleicht noch klar...aber welcher bekannte rapper verwendet schon fruity loops?




nur weils bekannte rapper nicht benutzen (was wir übrigens garnicht wissen), heisst es nicht dass es schlecht ist


 
Was geht?

Ich schwöre auf REASON! (2.5) vorher (2.0)

Dat Gequatsche von wegen TOYBEATS mit fruityloops is schwachsinn.
Hallo? Wir reden doch über HipHop Beats oder?
Da hat doch alles mit 2 Turntables angefangen.
Und ihr wollt mir erzählen das man für nen
richtig dicken HipHop Beat CubaseSX und MidiEquipment braucht?
Hühnerkacke sag ich!
Man, die Typen wie Dr.Dre etc. (nix gegen ihn) haben ein komplettes Megateures Studio. Und wat produzieren die?
PlastikBeats(die sich alle gleich und nach ADLIB-Soundkarte mit Tschibo-Keyboard anhören.)
Ich hab Beats gehört die auf nem Atari mit 4Kanal-Protracker
gemacht wurden.Und die haben sich besser angehört als einiges
was man von "professionellen producern"hört.
Naja! REASON & F-LOOPs ROCKZ!


Tools die man haben solte:

Goldwave
Soundforge
FruityLoops
Reason1.0/2.0/2.5 (eine der versionen)

benuzt keine SampleCd´s. Die sind meist alle Kacke!
Kauf billige Platten aufm flohmarkt und sampled selber.
Cya
Peace!
fresh-n-funky@gmx.de
 
Womit kann ich gute beats bauen?????

-mit coolen ideen
-mit coolen samples
-mit erfahrung (auch cool)

fang am besten mit fruityloops an! wenns dir liegt würde ich sehn das ich mal ane mpc komme. total anderer workflow, anderes basteln. mir liegts besser als stepsequenzer und matrixeditor. :cool:

jedem dass seine



benuzt keine SampleCd´s. Die sind meist alle Kacke!
...nur teilweise richtig... es gibt hammergeile cd`s, ich persönlich hab nur eine für drums. von zeit zu zeit hab ich kein bock auf abge****te drums.

Kauf billige Platten aufm flohmarkt und sampled selber.
is ne günstige alternative, allerdings is`n vhs recorder (den ja wohl jeder hat) auch ne seeeeehr coole (und zudem noch gratis) sampelquelle!


PEACE!
 
Zurück
Oben Unten