Worauf legt ihr euren Focus? Scratchen oder Jugglen?

Wo legt ihr euren Focus drauf. Scratchen, Jugglen oder beides.

  • Scratchen

    Stimmen: 28 62,2%
  • Jugglen

    Stimmen: 2 4,4%
  • Beides

    Stimmen: 13 28,9%
  • was anderes...

    Stimmen: 2 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ok, ok also um mal etwas Schwung in die Bude zu bekommen.
Mein Focus liegt definitiv auf Scratchen, da es meiner Meinung nach mehr in Richtung Musikinstrument spielen geht...
 
Original geschrieben von $queekz
also bist du kein DJ....sondern nur einer der bischen auf den TT's rumspielt....

klar, du spaten. und nur weil du nicht tourenwagenchamp bist, biste kein fahrer, sondern nur einer der bisschen mitm auto rumspielt.

fuck u
 
battlen-erfahrung+fähigkeiten-dann musik machen
jugglen kann dir genausoviel wohlwollen geben wie scratchen
wenn du einmal drin bist und dabei auch noch nach deinem skillhorizont killerpatterns rausarbeitest-das is geil
peace
 
Ich mag Scratchen einfach etwas lieber, da es einfach auch in den meisten Fällen musikalischer ist als ein Juggle. Scratch Routines haben z.B meisten einen besseren Flow als Juggle Routines.
Denkt jetzt bitte nicht ich mag jugglen nicht, im Gegenteil, ich finde Scratchen einfach nur nen Tick geiler.
 
also ich versuche nur mit meinen TT`s musik zu machen, d.h. hauptsachlich scratchen, aber ich bin die ganze zeit am Jugglen-üben (i blick da ned so ganz durch).


ob juggler oder Scratcher die besseren DJ`s sin kann man nicht sagen, da ZUM GLÜCK alle geschmäcker verschieden sind, aber ich finds schon scheiße das z.b. bei den ITF`s (advanced) die juggles mehr bewertet werden...

peace
 
Original geschrieben von $queekz
also bist du kein DJ....sondern nur einer der bischen auf den TT's rumspielt....

du scheinst definitionen gut draufzuhaben, dann könntest du endlich mal sagen was nun riehlness ist, wenn du schon weisst dass er kein DJ ist ..........
 
S Beste ist natürlich beides draufzuhaben.
n geiler jugglepart ist halt schon der Hammer weil
man daran merkt ob einer das gefühl für rhythmus und platte hat!
d.h. jetzt nicht dass man beim scratchen weniger gefühl haben muss, ich hab mein augenmerk auch aufs scratchen gelegt da jugglen halt noch a bissle schwieriger ist und ichs net so kann.

peaze to all juggler and scratcher -> dj´s

Invisibl
 
Naja, was jetzt schwieriger ist, ist die Frage. Eigentlich würde ich Scratchen als schwieriger einstufen, beim Jugglen, bietet einem dafür jede Platte neue Aufgaben zu meistern. Habe meinen Fokus ganz klar auf Scratchen, aber nicht, weil ich Jugglen nicht mag, aber ich will lieber erst mal das eine einigermaßen können und hatte noch nicht so den Antrieb mich ins Jugglen wirklich einzuarbeiten.
 
Ich find beides sehr geil. Juggels können wirklich faszinierend sein wenn die Bassdrum richtig verändert wird. Nur leider kann ich bis jetzt besser scratchen, arbeite aber!! Juggels wie sie Kid fresh, Burnz mit ausgeschalteten TT´s oder Roc Raida bringen sind einfach nur genial!! Mit ner Geige kann man ja auch vershiedenes machen, nich nur Streichen. Mein Ziel ist es beides mal gut zu können!
 
Original geschrieben von Dj Direct
Scratch Routines haben z.B meisten einen besseren Flow als Juggle Routines.
Denkt jetzt bitte nicht ich mag jugglen nicht, im Gegenteil, ich finde Scratchen einfach nur nen Tick geiler.

auf jeden fall, juggleroutines können schnell sehr langweilig und abgehackt klingen, sind dann nur was für die technik-freaks, nicht für den normalen zuschauer...
aber ich find jugglen ist gut, um ein besseres gefühl für die turnies zu bekommen und noch dazu handspeed bzw koordinationstraining ohne ende!!!
scratches klingen "krasser" und "knackiger", deshalb wird ein ungeübter hanswurst, der keine ahnung hat, immer NUR die scratches für hypergeil befinden, un die juggles für billig.
am besten is natürlich die verbindung von beiden... advanced mode...

by the way:
1)ich würde gerne ITF und DMC gewinnen, wer hilft mir dabei????

2) habt ihr mrd - itf sendung gesehn... die lordz of fitness gingen ziemlich ab... vor allem beim team-wettbewerb!
"mmmh, hier stinks....Das ist die Berliner Luft..." *1min nur disses*
 
ich finde eigendlich beides geil aber ich beschäftige mich fast nur mit dem scratchen weil meine turntabels zum juggeln zu schwach das es bock macht
 
man machts ja für sich...
ich leg auf beides wert... find aber dass meine cuts noch zu weak sind, so dass ich zur zeit mehr cutte... hab aber auch schon juggles
 
beides sollte eine einheit bilden!!

für mich beinhalten die besten routines ganz klar beides!->DMC!!
sowas wie reine Scratch oder Juggle Katogorien sollte es garnicht geben!!!!
ein wahrer Turntablist sollte schon beides beherrschen!!!
nur scratchen..wird doch langweilig!!:confused:

peace
nutz
 
Ich persönlich finde scratchen auch irgentwie geiler. Kann auch sein dass es einfach nur daran liegt dass ich nicht richtig checke wie ein juggle richtig funktioniert...üben tue ich es jedenfalls trotzdem
 
Zurück
Oben Unten