Workshops

scope_sb

am Start
Registriert
5. Mai 2004
Beiträge
6
hi !

was haltet ihr von graffiti workshops ? habt ihr schon an welchen teilgenommen ? ratet ihr anfängern dazu ? wo kann man sich über solche workshops im netz informieren und evtl. nen terminplan abrufen (saarland, rheinland pfalz).

gruß
 
ja,aaber das bringt nix,voll fürn arsch.das einzig coole an der sache waren die sachen die wri bekommen haben,der workshopleiter hat null plan gehabt,das is aber auch schon ne weile her, mittlerweile brauch ich kein workshop mehr und ich denke man brauchs allgemien nicht
 
was habt ihr denn bekommen ? was hat dich der spaß gekostet ? wo hast du am workshop teilgenommen ? wie lief das ganze ab ?
 
34 dosen, paar stifte, so hardcore marker, hat nix gekostet.wo kosten workshops denn geld?bei uns im j-zentrum
 
na dass is doch mal was ;) wollte auch mal an einem der nächsten workshops hier in den jugendzentren teilnehmen.
 
...ich glaube nicht das man jemanden innerhalb 1.5 h jemand ein style beibringen kann aber wenn man glück hat und etwas materielles für sein geld bekommt is das doch völlig i ordnung...

sonst würd ich nicht an sowas teilnehmen
 
Ich halte von work- shops wenig; denn es gibt divese Fragen:
1. Wer macht die?
2. Was passiert, wenn der work- shop
beendet ist?
3. Gibt es dann weiterhin legale
Möglichkeiten für Sprayer oder nicht?

Wenn es Leute machen, die weder vom style, noch von Farben oder technik wirklich Ahnung haben, so kommt für die Kids nichts rum, außer, daß geschmiert wird.

Wenn das so eine Dezember- schmeiß- das- letzte- Geld- aus- dem- Fenster- Aktion ist, kommt auch nichts dabei raus, weil Writer sich die Dosen einsacken und gehen und Anfänger mit den Kannen rumschmieren und die Wände verschmieren.

Wenn es nach der Aktion keine weiteren Möglichkeiten gibt, die Anfängerkenntnisse zu vertiefen, dann
bringt es erst richtig wenig, weil man dann Kids auf eine Idee gebracht hat, auf die sie sonst nicht gekommen wären und die dann mangels Fläche an HoFs und anderen Wänden rumschmieren und crossen. Das bringt am allerwenigsten.

Wichtiger ist, daß man Übungsflächen unterschiedlicher Qualität bereit hält, wo die Bedingungen EINDEUTG sind und jede Veränderung rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Jetzt wird oft mit Presse- TamTam eine Wand für legal erklärt und klammheimlich ändern sich die Bedingungen und dann ist eine Wand wieder illegal.
PBeispiel für positive Bekanntgabe: Baby- Markt in Wandsbek, wo deutlich bekannt gegeben wurde, daß die Wand wieder für illegal erklärt wurde, weil sich Writer rücksichtslos verhalten und Flächen versifft hatten, die nicht frei gegeben waren.
Schlechtes Beispiel:
HoF Max- Brauer- Allee.
http://www.hiphophamburg.org/aktuelles/20041011-vorsicht-falle,max-brauer-allee.html
Das einzig Positive war die Hilfe des BGS, der mir Ansprechpartner der DB nannten.
Im Moment wird noch geklärt, ob der Hip Hop HH e.V. diese Wand mit Spraygenehmigungen verwalten darf.
Wer dort ohne Genehmigung erwischt wird, müßte dann mit einem Bußgeld rechnen, weil er dann eine Ordnungswidrigkeit begangen hätte.
Warten wir`s ab, ob die DB auch positiv mitwirkt. Ich hoffe es.
 
Original geschrieben von UDU
Wenn das so eine Dezember- schmeiß- das- letzte- Geld- aus- dem- Fenster- Aktion ist, kommt auch nichts dabei raus, weil Writer sich die Dosen einsacken und gehen

is doch positiv :oops: ;)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


is doch positiv :oops: ;)

Das ist eine Frage des Standpunktes. Wenn einerseits Projekten das Geld gestrichen wird, die sich um Sprayer kümmern und andere Projekte planlos das Geld zum Fenster raus werfen und für Sprayer dabei generell nichts bei rum kommt, dann frage ich mich, was machen Sprayer, die Probleme haben und wo bleiben die dann?
 
ach ja, ich hatte in meinem post ihn hier vergessen ":p"

und dass mein post nich zu 100% ernst gemeint war, is bestimmt klar...und natürlich finde ich projekte, die sprühern helfen, die probleme haben, um einiges sinnvoller und wichtiger, als mal günstig n paar dosen abzufassen....aber du hast doch selber von "wir-werfen-vor-weihnachten-noch-das-letzte-geld-aus-dem-fenster"-workshops gesprochen...und du weißt mit sicherheit auch, dass das geld, was man am jahresende über hat, in jedem fall gestrichen wird....man hat ja weniger als erwartet gebraucht...insofern seh ich nicht so das übermäßige problem dadran...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ach ja, ich hatte in meinem post ihn hier vergessen ":p"

und dass mein post nich zu 100% ernst gemeint war, is bestimmt klar...und natürlich finde ich projekte, die sprühern helfen, die probleme haben, um einiges sinnvoller und wichtiger, als mal günstig n paar dosen abzufassen....aber du hast doch selber von "wir-werfen-vor-weihnachten-noch-das-letzte-geld-aus-dem-fenster"-workshops gesprochen...und du weißt mit sicherheit auch, dass das geld, was man am jahresende über hat, in jedem fall gestrichen wird....man hat ja weniger als erwartet gebraucht...insofern seh ich nicht so das übermäßige problem dadran...

Ich schon, weil Geld, was zum Ende des Jahres übrig bleibt, entweder zurück gezahlt werden sollte oder durch Käufe, die man für das kommende Jahr nutzen kann, ausgeben sollte.Wenn Ihr Euch mal umschaut, welchen pProjekten Geld gekürzt oder ganz gestrichen wird, so sind das die, wo man Klienten am liebsten wegsperrt oder ausweist.
 
Zurück
Oben Unten