Write4Gold / Offizielles Nationales Graffiti Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von 08/15 Poser
das entsprach jetzt mal überhaupt nicht meinen erwartungen. wars denn verdient? oder weißte obs schon irgendwo bilder gibt?


also die beiden wände, von lga und fck waren von den farben einheitlich(was ich pers. gut finde bei ner konzeptwand), wenn ich mich recht erinnere auch die einzigsten die das gemacht haben,oder? und kamen im ganzen für mich am besten als eine einheit rüber (nich nur wegen der farben...)ob das den "sieg" ausgemacht hat weiss ich nich, war nich bei der siegerehrung.


alles in allem fand ich's cool und die veranstaltung hat mich positiv überrascht, denn mein vorurteil von 1000 opfern die laut rumschwallen was wie wo besser sein müsse hat sich nich bestätigt(zumindest waren es nich 1000 ;) :rolleyes: ), deswegen nochmal ein danke an twister und den rest die das klargemacht haben!


seer
 
Ich fand es schade, daß anschließend so wenig Leute da waren, die den Einrtitt bezahlt haben. Als gemalt wurde und die Leute auf lau zuschauen durften, war die Hütte voll, als es dann "eintriittspflichtig" wurde, hat man sich bverzogen.

Mich würde mal interessieren, was Ihr für eine Meinung habt zum Eintritt:
Für die Party sollte es 12 ¤ kosten. Ich denke, wenn man von jedem Gast , der auch beim Sprühen zugeschaut hatte 6 ¤ genommen hätte, wären zur Party auch mehr Leute geblieben. Wenn man Graffiti umsonst betrachten kann, kriegt meiner Meinung nach, Graffiti einen immer geringeren Stellenwert. Andererseits kann man natürlich auch gegenhalten, daß man keinen Ausverkauf mit Graffiti betreiben willl.
Bei den Großveranstaltubgen in HH waren Leute bereit, für einen JAM- Eintritt 50 DM zu zahlen, hatten aber bei 8 DM Eintritt für die Graffiti- Ausstellung rumgeweint, als wolle man derren Konto plündern und ein Konkursverfahren gegen sie einleiten.

Mal sehen, ws in den anderen Städten abgehen wird.
Udu
 
also es soll leute geben die an den bildern interessiert waren, jedoch nicht an der abendveranstaltung. durch einen eintritt wäre die veranstaltung glaube ich im ganzen geringer besucht gewesen, denn 6 € als eintritt für bilder von "lokalen" malern würde viele abschrecken bzw. würden viele auch gleich "SELLOUT" schreien und diese leute kämen dann ja auch nicht zur abendveranstaltung.

mein fazit ist:

So wie es war war es gut, denn schliesslich wurden die "fehlenden" 6€ eines jeden besuchers ausreichend durch werbeangebote grosser firmen kompensiert :cool: (hätten mountain dew ja nich verschenken müssen, ich hatte 8 dosen, nehmen wir an je 50 cent sind das auch schon 4 € ;) :D....)


seer
 
Original geschrieben von seer77
also es soll leute geben die an den bildern interessiert waren, jedoch nicht an der abendveranstaltung. durch einen eintritt wäre die veranstaltung glaube ich im ganzen geringer besucht gewesen, denn 6 � als eintritt für bilder von "lokalen" malern würde viele abschrecken bzw. würden viele auch gleich "SELLOUT" schreien und diese leute kämen dann ja auch nicht zur abendveranstaltung.

mein fazit ist:

So wie es war war es gut, denn schliesslich wurden die "fehlenden" 6� eines jeden besuchers ausreichend durch werbeangebote grosser firmen kompensiert :cool: (hätten mountain dew ja nich verschenken müssen, ich hatte 8 dosen, nehmen wir an je 50 cent sind das auch schon 4 � ;) :D....)


seer

Worin besteht für Dich der Sellout von Graffiti, Break- Danz u. Rap?
Udu
 
Werde mich dazu morgen mal äußern, aber UDU, die
von Dir gestellte Frage an Seer, worin der Sellout be-
steht führt glaube ich hier zu nichts.

Danke auf jeden Fall für das postive Feedback!

Bis dann

MFG
TWISTER
 
hamburg war derbe scheiße...
sehr kaotisch und unorganisiert und nachdem alle rausgeschmissen wurden damit die veranstalter kohle einkassieren konnten. hatten die writer die gemahlt haben keinen zugang mehr zum backstage um mal einen drink zu nehmen.

props gehen aufjeden an torch der es wieder einmal mehr gezeigt hat das er ein dope mc ist und die wenigen leute die dort wahren gerockt hat. und extra extra props an den langen, denn nach seinem auftritt konnte der hauptact den keiner sehen wollte nicht mehr auftreten ......:D zum glück
 
Original geschrieben von MACHINE
und extra extra props an den langen, denn nach seinem auftritt konnte der hauptact den keiner sehen wollte nicht mehr auftreten ......:D zum glück
wer war den hauptact? den keiner sehen wollte:confused:
 
Original geschrieben von Twister

So, nachdem ein Hosenscheisser aus Stuttgart, der
wohl gerade seine Oma besucht hat und zufällig auf
dem Kiez unterwegs war und unser Zelt gesehen hat,
seine Teenager Sicht an uns heran getragen hat, wissen
wir ja wie es ein Outsider der Writer Szene gesehen hat.

Trendies finden halt Ihren Gesprächstoff lieber im Abend-
programm und kritisieren die Showcases und Running
Orders, als andere wichtige Faktoren.

Alter,da hat ein Graffiti Battle stattgefunden, kein SPLASH Festival.

Das findet im Übrigen vom 01.-03.08.2003 statt, und sicher
wird Dir da was richtg jutes geboten, versprochen!

Zu Deinen Statements.

BeeLow & Zeero haben gerockt!
The Finest im Beatboxing.

Achso, 400 zahlende Gäste, und von Kiddies keine Spur,
kann sein, daß Du Deine Kollegen dem entsprachen

Torch hat einen super Host gemacht...wird aber noch
optimiert in Jury Bewertungs Moderationen.

Schlechta Umgang (wusstest ja den Namen nicht, aber
für Dich sind lokale MC´s sicher die Beginner wa? ..)
...haben gerockt..super Show!

Millionadi / NimZwai fanden in Hamburg nicht so den Faden,
wird in Düsseldorf sicher besser!

KC Da Rookee hat überraschend gut das Publikum bewegt!

Freestyle Phanatixx haben eine SUPER Breakdance Perfor-
mance hingelegt, die Bestätigung hole Dir mal nicht nur
von mir ab...

Der Lange sowieso der Hammer!

Konnte leider nicht den letzten Track zu Ende rappen, da
wie erwähnt das Ordnungsamt den Saft abgedreht hat,
was aber auf einer HipHop Veranstaltung nichts Neues
ist und war, das der Lange mehr als gewohnt ist. Tefla
und Jaleel konnte daher leider leider nicht mehr spielen!
Aber dafür gibts in Düsseldorf ne Xtra Portion!
Wie auch die Stiebers,RAG etc. Also wieder nichts für Dich,
mann, SPLASH..noch 30 Tage...!

Achso, der Weg zur Tanke...das Bier bei uns 2 Euro...tztz
Zeigt mir die Intelligenz hinter Deinem Statement.

Tut mir leid, aber das ist so das aller Letzte was ich gelesen
habe zum Nord Battle, wir holen ein 24.000 Euro Zelt nach
Hamburg, veranstalten ein kostenloses Battle, verlangen
12 Euro Eintritt für ein LineUp mit 10 (!) Acts, lassen einen
riesen Haufen kostenlose Getränke verteilen, machen ein
unrentablen Getränkepreis ( da wo Du herkommst kostet
es doppelt soviel, da bin ich mir zufällig sicher) und was
lässt Du vom Stapel? Irgendwelche Toy Scheisse, welche
nicht im entferntesten Sinne der kontruktiven Kritik an
diesem Event gerecht wird (und davon habe ich sehr viel
gehört)

Ich bin froh, daß wir als Veranstalter solch einen Event
nicht für Macker wie Dich aufziehen und uns vielleicht
finanziell ruinieren!

Und jetzt wieder in den offiziellen W4G Thread .

Da gehts um ein offizielles nationales Graffiti Battle, welches
nach einer kontruktiven Auswertung sucht, und nicht nach
den Bierpreisen oder irgendwelcher anderer Kiddieprolematik.

MFG
TWISTER


GESCHLOSSEN


oh man twister.
ich kritisier das, für das man sein geld zum fenster rausgeschmissen hat und nicht für denn teil wo es kostelos gab:eek:
klingt logisch ist auch logisch, vermutlich nicht für dich, hast ja dein geld gemacht warum sollte es dich dann ja noch jucken.

Und hätte ich was zum kritisieren gehabt zum battle, hätte ich das gemacht, hatte ich aber nicht. vermutlich, weil ich so kurz da war oder weil es da nicht viel zum kritisieren gab.

Aber unser lieber Twister, muß ja jetzt auf mir rumreiten das ich das falsche kritisier. aha so kann man auch denn spieß umdrehen und von dem schlechten teil ablenken.

Aber was erzähle ich denn da, bin ja nur ein einfach kiddie, zumindest hat das unser Opa Twister gesagt, und was er sagt das stimmt natürlich.

Aber nun zu Deinen Statements.

hab ich doch gesagt das die beatboxer abgegangen sind. können ja auch nichts dafür, wenn das publikum dies nicht würdigt.

400 zahlende zuschauer??? wo waren die???
es wurde ja heftig geredet. das ja zum glück die sponsoren da wären und so die veranstalter auf ca. 0 rauskommen. und die masse was man sich erhofft hat, auf keinen fall da waren.

Kann sein das torch ein super job gemacht hat. aber es hat die leute nicht motiviert.

ach ja schlechter umgang war das ja, wenigsten malen konnten die. aber das war es schon. und ich weiß ja nicht wo dein problem liegt mit deiner anspielung. erklär mal.

Millionadi / NimZwai dann hoffe mal dran das die da besser werden, aber wenn ein veranstalter der so wie so alles schön redet, sagt das die schlecht sind, kann man sich ja vorstellen wie die wirklich warnen.

Du fandest von Freestyle Phanatixx die show geil. Ok und morgen fangen die Kühe das fliegen an. Aber nicht vergessen du erzählt es einem der auf so gut wie jeder b-boy battler in seiner umgebung ist. Das zu war letzte woch das Battle of the South. Da hat man gesehen was zur zeit show mässig alles gehen kann.

Ja der lange war spitze. aber sah nicht so aus das der Lange es gewohnt ist, das er denn strom abgedreht bekommt. zumindest hat er sich doch sehr sehr aufgeregt.

Und wenn man als veranstalter nicht weiß wann das ordnungsamt dicht macht und deswegen sein Zeitplan für denn arsch ist.,Sollte man es doch mit Veranstatungen einfach gut sein lassen. So was ist dann ja mal mehr als Peinlich. Denk mal darüber nach. Denn ich hab bis jetzt noch keine Konzert gesehen wo ein ordnungsamt dicht gemacht hat und ein hauptact nicht spielen konnte.

Aber gut das es in Düsseldorf ne extra portion gibt. das hilf ja denn leuten ja so viel weiter die in HH waren. Super spitze.


Ja ich finde 2Euro viel. Solang ne Tanke in der gegend ist. geh ich da hin. so einfach ist das, der wo teurer ist, hat verloren. so ist das leben. Genau wie in meiner stadt. da könnt das bier 10mal soviel kosten. da wo es am günstigsten ist wird es genommen. Weiß ja nicht wo du warst. aber ich kenn bis jetzt nur einen club wo für 4euro bier anbietet.

Aber schön das ihr Kostenlos getränke verteilt. oder war es doch der sponsor.
:eek:

Ach stimmt ja es geht ja um das battle. Warum lässt man nicht battle gleich battle sein, und Konzert gleich Konzert????
dann gibt es auch nur kritik zum battle. aber auf meinen, flyer stand beides drauf. also gibt es kommentare zu allem.

Auf jeden fall war die Abend veranstaltung keine 12 Euro wert. Und verständlich das die leuter Sauer waren.
 
@ Twister
Ich weiß nicht, wie der Pott reagiert, aber eines weiß ich:
Wenn Ihr dort das Battle macht, solltet Ihr das Problem der Verpflegung selbst in die Hand nehmen und keinen Service beauftragen, der u. U. kurzfristig absagt. Die Jungs sind sehr hungrig :p

Ich fand es schade, daß abends, bei der Party, die Bilder nicht angestrahlt wurden.
Du sagst selbst, daß das Battle im Vordergrund stand, dann sollte man die Writer auch feiern.

Leute, die nicht bereit sind, für graffiti Eintritt zu bezahlen und "sellout" schreien, sollten mal darüber nachdenken, daß sie maßgeblich dazu beitragen, Sprayer ins Abseits zu drängen. Es gibt Breaker, Rapper & DJs, die von ihren Fähigkeiten leben und alle ssind bereit, mehr als 30 ¤ Eintritt zu bezahlen.
Es gibt auch Sprayer, die von ihrer Kunst leben wollen. Warum soll das der Ausverkauf sein???
Udu
 
Ich weiss nicht wie der Klugscheisser darauf kommt,
daß ich mein Geld rein hab, Alter kümmer Dich um
Dein Spielzeug...und rede nicht von Dingen die Du
nicht verstehen kannst.

Und wenn Du mir erzählen willst, wie eine Veran-
staltung zu laufen hat, dann ist das mehr als
peinlich.

Kritik gut und schön, aber ich muss mir von jemandem,
der eh kostenlos durch seinen FreundFreund drin war
(wir in DDorf nicht gehen) nicht erzählen lassen, daß
wir Leute abgezogen haben. Denn Du warst nicht der
Einzige.

Und Dich als Stagemanager, und wir hätten unsere
Running Order geschafft und keine Probleme mit der
Zeit bekommen!

So und jetzt Schluss der Diskussion, warten wir das
West Battle ab, da wird die Abendveranstaltung sicher
besser laufen, allein die Stiebers und RAG werden
dafür sorgen ebenso wie die längere Spielzeit.

@UDU: wir werden sehen, die Flächen anzustrahlen ist
sicher eine gute Sache. Aber auch wenn hier unser HV
meint, daß wir die kohle nur so locker auf dem konto
sitzen haben ist dem nicht so. Wir haben alles dafür ge-
tan die Writer so gut wie geht in Szene zu setzen. Ich
denke das ist zum Großteil auch gelungen.

Der kostenlose Eintritt wird bleiben, die Abendveran-
staltung in Düsseldorf mit den Stieber Twins, Torch,
RAG,Tefla`n Jaleel etc. wird wieterhin 12 Euro im VVK
kosten.

Die Verplegung ist bereits geregelt, wie erwähnt, Pro-
blembewältigung läuft auf Hochtouren ;)

MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER
So und jetzt Schluss der Diskussion, warten wir das West Battle ab, da wird die Abendveranstaltung sicher besser laufen, allein die Stiebers und RAG werden dafür sorgen ebenso wie die längere Spielzeit.
dauert dass dann lnger als 24 oder wie haste dir das gedacht
 
Wir dürfen bis 4 spielen in der Halle Düsseldorf
Koppersstraße 5. Also kein Problem...


MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER


Und wenn Du mir erzählen willst, wie eine Veran-
staltung zu laufen hat, dann ist das mehr als
peinlich.

höchstens peinlich für dich. denn unsere konzerte wurden noch nie unterbrochen, gekürzt und es gab auch noch nie probleme mit der verpflegung oder sonst irgend welche probleme von dem das publikum mitbekommen hat.

Kritik gut und schön, aber ich muss mir von jemandem,
der eh kostenlos durch seinen FreundFreund drin war
(wir in DDorf nicht gehen) nicht erzählen lassen, daß
wir Leute abgezogen haben. Denn Du warst nicht der
Einzige.
ich habe gezahlt. und wurde somit abgezogen.
ja und ich war ja nicht der einzigste, waren ja nach deiner meinung 400leute die ihr abgezogen habt. *daumen nach oben*
Und Dich als Stagemanager, und wir hätten unsere
Running Order geschafft und keine Probleme mit der
Zeit bekommen!
für mich zeugt dies von unfähigkeit.
Wenn man es halt nicht kann, dann sollte man halt leute dafür einsetzten die sich damit auskennen.
So und jetzt Schluss der Diskussion, warten wir das
West Battle ab, da wird die Abendveranstaltung sicher
besser laufen, allein die Stiebers und RAG werden
dafür sorgen ebenso wie die längere Spielzeit.
wow längerespielzeit. nutzt denn leuten in HH. nicht viel.
Aber noch schnell einen guten eindruck gewinnen damit noch leute nach DD kommen.
@UDU: wir werden sehen, die Flächen anzustrahlen ist
sicher eine gute Sache. Aber auch wenn hier unser HV
meint, daß wir die kohle nur so locker auf dem konto
sitzen haben ist dem nicht so. Wir haben alles dafür ge-
tan die Writer so gut wie geht in Szene zu setzen. Ich
denke das ist zum Großteil auch gelungen.
hab nie behauptet das euer geld locker sitzt. das sitzt es bei keiner veranstaltung. nur dürfen Fehler nicht passieren die vom publikum mitbekommen werden. sonst ist nächst mal die bude leer. so wird es passieren. wenn ihr das noch mal in HH macht. denn leute lassen sich nicht gern zweimal abzocken.

Ach ja noch ein hinweis. bei uns ist der bierpreis bei 1.80
geht halt alles wenn man nur will.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


höchstens peinlich für dich. denn unsere konzerte wurden noch nie unterbrochen, gekürzt und es gab auch noch nie probleme mit der verpflegung oder sonst irgend welche probleme von dem das publikum mitbekommen hat.


ich habe gezahlt. und wurde somit abgezogen.
ja und ich war ja nicht der einzigste, waren ja nach deiner meinung 400leute die ihr abgezogen habt. *daumen nach oben*

für mich zeugt dies von unfähigkeit.
Wenn man es halt nicht kann, dann sollte man halt leute dafür einsetzten die sich damit auskennen.

wow längerespielzeit. nutzt denn leuten in HH. nicht viel.
Aber noch schnell einen guten eindruck gewinnen damit noch leute nach DD kommen.

hab nie behauptet das euer geld locker sitzt. das sitzt es bei keiner veranstaltung. nur dürfen Fehler nicht passieren die vom publikum mitbekommen werden. sonst ist nächst mal die bude leer. so wird es passieren. wenn ihr das noch mal in HH macht. denn leute lassen sich nicht gern zweimal abzocken.

Ach ja noch ein hinweis. bei uns ist der bierpreis bei 1.80
geht halt alles wenn man nur will.


mann, merkst du nicht wie lächerlich du dich machst...!
 
kommt jungs wr brauchen noch ein paar die in d'dorf am sonntag mit mullern, wie siehts mit Nosher und siker aus, katermalen?:D
 
mal schaun.........

aber nach meinen vorstellungen hab ich da keinen kater sondern bin noch dicht.............
 
...jetzt ist der auch noch Veranstalter..unser HV :D

Write4Gold West! Düsseldorf!

05.07.2003

WRITE4GOLD WEST

05.07.2003 Samstag, Düsseldorf
OPen Air Gelände Halle-Düsseldorf (Battle)
Halle-Düsseldorf (Write4Gold Show)

Halle Düsseldorf
Koppersstraße 5
40549 Düsseldorf

-------------------------------------------------------------
Anfahrt Halle Düsseldorf
www.Halle-Duesseldorf.de

Anfahrt von D-Mitte: Oberkasseler-Brücke - Luegallee - Belsenplatz links - Heerdterlandstr. - über den Nikolausknopplatz - ca. 500m links Industriegebiet Heerdt - ca. 800 m rechts in die Kopperstr.

Anfahrt von D-Norden: A52 über Theodorheuss-Brücke Ausfahrt Heerdt - direkt rechts in die Benediktusstr. -Ampel rechts in die Heerdter-Landstr. - dritte Ampel links (gegenüber BMW Autohaus) Industriegebiet Heerdt - ca. 700 m rechts in die Kopperstr.

Anfahrt von D-Westen: A52 AUsfahrt D-Heerdt - Ampel rechts Heerdterlandstr. - ca. 200m an der Ampel links (gegenüber BMW Autohaus) Industriegebiet Heerdt - ca. 700m rechts in die Kopperstr.
-------------------------------------------------------------

Write4Gold West, Battle Beginn 9.00Uhr
for free till the day with DJ´s

Breakdance: DJ MESIA (offener Kreis!)
DJ SHUSTA (Phlatline Chemnitz)
DJ NORMAN D(Goldmine)
DJ BROKE (So What!)
DJ JALEEL(Phlatline Chemnitz)

Battle von 9.00Uhr bis 18.00 Uhr

Write4Gold North Jury

CAN2 (SUK) (Mainz)
TASSO (MACLAIM CREW) (Meerane)
ATOM (Dortmund)
NEON (FBI/TFP CREW) (München)
SUPERBLAST (Berlin)
SMASH (Basel)
CEMNOZ(FBI/TFP CREW) (München)
WON (ABC) (München)

Write4Gold West Teilnehmer

LJDA CREW u.A. Shogun,Juxa,Omega,Moppel,Rakis (Düsseldorf)
TIA/KBS/OSM Siker, Nosher, Twik, Lonar, Skor, Deo, Some(Düren/M)
IDF/NSIS Wert,Sape,Denar,Debs,Toad (Lüdenscheid)
AMC CREW Okse, Sikto, Hifi, Kezar (Kamen)
DEAD END KIDS Paw,Hush,Venom,Scan (Aachen)
RSD CREW u.A. Baw,Bounty,Desat,Grok,Kasper (Neuss)
KC CREW Retro,Efas,Atem,Maze,Satz,Porck (Düsseldorf)
Re:spect Team Düsseldorf


Bekanntgabe der Winner (Finalisten) 23.00 Uhr!

Write4Gold North SHOW!
..in der Halle Düsseldorf, Koppersstraße 5
Einlass 19.30 Uhr, OPEN END! OpenMic! 12 Euro!

TORCH Moderation (mit stündlicher Auswertung Platzierungen)

STIEBER TWINS
TEFLA & JALEEL
DER LANGE & DJ BROKE
R A G
MILLIONADI
NIMZWAI
BEELOW & ZEERO (Deutscher Beatboxmeister)



Watch out for the local Flyer!

MFG
TWISTER

..achso Bier abends 2 EURO...;)
 
nachdem ich die bilder, wenn auch nur sehr klein gesehen habe, muss ich für mcih sagen das ich fck auf keinen fall so weit oben platziert hätte, btn z.B. fand ich sehr geil, von den styles her, auch wenn das thema nicht sehr gut um gesetzt wurde.

Egal die Jury wird ihre beweggründe gehabt haben. und vielleicht erklährt sich auch einiges wenn ich die bilder noch irgendwo größer zu gesicht bekomme
 
fugg, in düsseldorf sind ein paar favorites, aber is so teuer, sonst würd ich hinkommen. wer geht denn so hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten