writerjacket,oder backpiece

ich würde auf jedenfall grundieren, sonst saugt der leinen das so ünschön weg.

aber dann auch schön nachher versiegeln, wenn das jetzt auf die jacke soll...

besser ist natürlich das dann aufzuspannen, in einen rahmen, mit glas deckel, befestigen und das gestell an die jacke ranschrauben.
 
Original geschrieben von kasparkopp
besser ist natürlich das dann aufzuspannen, in einen rahmen, mit glas deckel, befestigen und das gestell an die jacke ranschrauben.

genau :D

naja, also, versiegeln is klar....bei grundieren wüsste ich halt ncih, womit ich grundieren sollte, und ob dann die alkoholmarker noch ordentlich drauf halten.....ich habs jetzt mal an nem winzigen eckchen getestet und generell schein alkoholmarker direkt auf leinwand schon zu funktionieren....also, wenn man die einzelnen farbschichten ordentlich trocknen lässt, scheints auch halbwegs scharf zu bleiben...
 
@3headed: doppelt grundieren und danach einfach malen...für fills empfehle ich Dosen, für Feinheiten Lackstifte...Outlines und Flächen kann man mit Markern machen, wird dann halt nicht endsauber, aber dafür gibts ja dann die erwähnten Lackstifte, für Highlight, Second uns so Kram, wo du halt über ne vorhandene Farbe drüber willst...aight :cool:
 
ähh, womit könnte ich denn am besten grundieren? normale streiche is ja bestimmt etwas fehl am platze.....(haha, ich komm mir direkt etwas dumm vor bei meinen fragen, aber was solls....im endeffekt werd ich mir wohl eh ein zweites stück leinwand besorgen müssen, um das alles ausprobieren zu können)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
so, ich hab jetzt endlich n stückchen leinwand hier rumliegen.....und da ich leider nur 1 stück hab, was ungefähr von der größe ist, die ich brauche, wären son paar tips ganz sinnvoll (falls hier mal wer mit sowat rumgespielt hat)....generell würd ich einfach auf nem streifen rumspielen, aber ich hab halt leider nich so übermäßig viel leinwand, also will ich das rumprobieren möglichst stark einschränken...also, mal son paar fragen, die mir spontan einfallen.....
wie gehen alkoholmarker auf leinwand ab?
was wären andere kostengünstige alternativen, falls alkoholmarker nich abgehen? (es sollte möglichst viele farbtöne geben....und airbrush fällt raus, da habsch kein geld für und auch nich wirklich den elan, damit umgehen zu lernen)
muss ich vorher grundieren?

ja, das isset so fürs erste....aber ich werd bestimmt auf noch mehr probleme stoßen...

Es gibt flüssige Stoffmalfarbe, damit könntest Du farbigen Stoff mit weißer Stoffmalfarbe so weit grundieren, wie das Bild/Schriftzug sein soll.
Mit den anderen Farben kannst Du dann mit Bortsenpinseln das machen, was Du als Motiv ausgedacht hast.
Wenn es gut durchgetrocknet ist, wird es von LINKS so heiß es der Stoff erlaubt, gebügelt. Dadurch wird die Farbe fixiert.

Es gibt auch Stoffmalstifte, die am Tubenende einen Aufsatz wie ein Kugelschreiber haben. Die sind von der Firma Colormaid. Wo es die gibt, kannst Du bei Google finden.
Wichtig ist, auch die Farben werden durch Bügeln fixiert. Keinen Dampf zugeben!!!
 
Original geschrieben von kasparkopp
ich würde auf jedenfall grundieren, sonst saugt der leinen das so ünschön weg.

aber dann auch schön nachher versiegeln, wenn das jetzt auf die jacke soll...

besser ist natürlich das dann aufzuspannen, in einen rahmen, mit glas deckel, befestigen und das gestell an die jacke ranschrauben.

???
Hast Du mal darüber nachgedacht, daß Jacken gewaschen oder gereinigt werden?
 
also ich hab meine noch nie gewaschen........:rolleyes:

naja mit dose grundieren, fill in mit ölfarben und pinsel gemacht........der rest mit lackmarkern.......mit klarlack gefestigt......und eigentlich fertig.......


mfg
 
Original geschrieben von Madizzoe
also ich hab meine noch nie gewaschen........:rolleyes:

naja mit dose grundieren, fill in mit ölfarben und pinsel gemacht........der rest mit lackmarkern.......mit klarlack gefestigt......und eigentlich fertig.......


mfg

Ich weiß nicht, wie lange Du mit der Jacke rumläufst, aber Stoff verändert sich durch die Aufnahme von Feuchtigkeit (Waschwasser oder Regen), Lack ist nicht elastisch und bricht.
Wenn mn materialgerechte Farben benutzt, hat man wesentlich länger Freude.
 
nein du hast recht udu, das mit dem waschen...

also so direkt leinwand auf der jacke, ja das hab ich so auch noch nicht gesehen.

man könnte ja auch, dann wäre aber papier/pappe vielleicht geeigneter, das bild laminieren oder in so enger folie einpacken und das dann auf die jacke aufbringen.
 
Original geschrieben von kasparkopp
nein du hast recht udu, das mit dem waschen...

also so direkt leinwand auf der jacke, ja das hab ich so auch noch nicht gesehen.

man könnte ja auch, dann wäre aber papier/pappe vielleicht geeigneter, das bild laminieren oder in so enger folie einpacken und das dann auf die jacke aufbringen.

Ich hatte es schon einmal erwähnt, wie man es mit Bügelstift und Bastelflies machen kann.
Ich werde es demnächst noch einmal
Erklären und dann auf unserer Homepage veröffentlichen.
 
Original geschrieben von UDU


Ich weiß nicht, wie lange Du mit der Jacke rumläufst, aber Stoff verändert sich durch die Aufnahme von Feuchtigkeit (Waschwasser oder Regen), Lack ist nicht elastisch und bricht.
Wenn mn materialgerechte Farben benutzt, hat man wesentlich länger Freude.

oft zieht man ja sowas nicht an......aber hast schon recht!!
bei mir bröckelts auch schon leicht......aber lack hat halt nen schöneren effekt !!!

mfg
 
:D NICE!is aus dem thread doch noch was geworden...
ich persönlich habe bei der sache ja n paar bedenken,und hab mich auch letztens inner s-bahn abgemüht den sitz(bezug)abzuschnibbeln,hat aber nich geklappt...werd wohl nächstens mitm cutter losziehn.
die lackmarker muss ich mir auch noch besorgen.und diese colormaid teile guck ich mir auch ma an.:p
 
also ich empfehle das ganze hinten mit klettverschluss zu fixieren. das gibts wie als klebebandrolle zum ausrollen. genau abmessen und beide klettseiten so fixieren, we es nur geht. im besten falle annähen. das kann dann bequem abgenommen werden und die jacke gewaschen...
:thumbsup:
 
pahh ne jacke mit backpiece drauf gehört in jeden anständigen writerhaushalt.
wie wollt ihr sonst eure kultur representen ausserdem steigert das eure streetcredebilty punkte um satte 100.
und ihr könnt dann wenigstens behaupten ihr wart 1983 schon writer und das ist irgendtwie sonne art zu leben.
ich selbst darf so ein schönes stück stoff mein eigen nennen und ich kann nicht klagen die mädels stehen drauf und meine kumpels wollen auch alle so ein teil. :D :thumbsup:
 
Wer sagt denn das unbedingt ein Tag etc. drauf kommt?
Man kann ja auch einfach nur sein eigenes, individuelles Shirt machen... :rolleyes:

Das sieht dann nichtmal auffällig aus, und man hat halt was einzigartiges...
 
hab mir vor 2 jahren auch eins gemacht, war das ein akt! hab sehr viel mit schablonen und abkleben gemacht. das meiste halt mit kanne und 3 edding lackstiften, damals gab es ja noch keine one4all von molotow.
naja, werd mit wohl auch ein neues machen, weil mein style sich geändert hat und mit den neuen stiften kriegt man auch bessere ergebnisse hin.
kann ja mal ein foto reinpacken von meinem aktuellen, wenn ich eins finde.
 
Zurück
Oben Unten