Writing

Fk_Paranoia

am Start
Registriert
16. Februar 2002
Beiträge
9
Wie seit ihr auf das Writen gekommen und wie habt ihr angefangen???

Könnt ihr mir 'n paar tipps geben?(Bin 'n Newbie)
Danke.
 
hmm so wie wohl jeder angefangen hat .. schmierige tags in u-
bahnen..die ersten versuche mit dose und dann die ersten bombings,wenn man das anfangs so nennen kann.übe dich an scetchen und wenn du das ordentlich drauf hast sieh dich nach legalen wänden um da haste alle zeit der welt.such ma im telefonbuch deiner stadt nach jugend-info -hilfe die können dir sagen wo du legale wände findest.
 
bin durch'n freund dazu gekommen...und angefangen hab ich unter ner fussgängerbrücke, wo nie jemand langkommt ;)
das wäre dann auch schon der erste tipp: deine ersten bilder niemals der öffentlichkeit presentieren ;)
tpp numero duo: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel skizzen, befor du überhaupt anfängst...so und den rest kannste hier in vorigen threads nachlesen ;)
 
:confused:
Ach ja, gibt es irgent einen beitrag bei denen begriffe wie "outline" oder "picet" erklärt werden???????:confused:
 
also was heisst picet? haste dich da verschrieben und meinst piece? naja, outline ist die linie, die die buchstaben von ein ander abgrenzt...piece ist ein bild :) und nun zeig mal ein bisschen initiative und finde mal selber was heraus ;)
 
mhhhhhh,es gibt doch dieses graffiti-lexikon von herrn van treek.hab ziemlich viel müll dadrüber gehört,aber da werden glaube ich auch so sahcen wie outline,fill-in,second-outline und tralala erklärt...
 
ich hab durch MTV angefangen. mich haben bei Fett MTV die taggs so begeistert, da wollt ich das auch können. und die stiebers. ausser dem war ich auch vorher davon begeistert wie leute aus BUCHSTARBEN KUNSTWÄRKE MACHEN KÖNNEN und wie sie dies verformen können !
ab dann war ich völlig davon begeistert. im schul klo alles vollgetagt. jap das war was. ja und dann halt immer mehr und mehr.
sketches sind auf jeden fall wichtig. und nicht drekt an die Hauptstaße sprühen. ich hab an meiner alten grundschule hinter ner turnhalle immer mit der Kanne geübt. ja und dann hats man irgendwann raus (oder auch nicht :) ) und kann andere sachen malen. ja so war das bei mir.

Peace
 
Ich war in Münster beim Battle of the Year. Da haben die Tagsüber auf nem Parkplatz nebenan die ganzen Wände bemalt. Da haben dann mein Freund und ich richtig Bock bekommen, auch mal was zu machen. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis wir dann was gemacht haben. Auf jeden Fall hatten wir vorher noch nie getaggt! Wir waren einfach nur geil aufs malen. Keine Ahnung was mich daran so fasziniert hat. Auf jeden Fall saßen wir irgendwann Abends bei mir, n paar Kumpelz waren da. Dann haben wir uns nen Namen überlegt und n bisschen gezeichnet. Vorher hatten wir eigentlich auch nur n kleines bisschen gemalt. Wirklich nur sau wenig. Am Ende waren wir dann 4 oder 5 Leute, die Nachts raus sind. Eigentlich war ne Brücke geplant, dann wurds aber ne Schule...wie bescheuert. So was ekliges, dann noch super schlecht gemacht... naja, kann das niemandem empfehlen!!! Nicht sone Stelle und vor allem sollte man vorher mal was gescheites aufs Papier bringen. Seitdem wirds immer schlimmer. Auf jeden Fall ne Sucht!!!

****, jetzt hab ich hier nen halben Lebenslauf geschrieben...naja, was solls!

Peace!
 
Angefangen hat alles in der 5. Klasse. Damals, mit einem Edding 3700 bewaffnet, hab ich mich daran gemacht, während des Unterrichts aufs Klo zu gehen und jede Fliese mit meinem Kürzel damals "SFE" zu versehen. Irgendwann kam dann aber noch einer aufs Klo und da bin ich dann abgehauen. Hatte aber noch kéinen Plan was HipHop is. NAch und nach hab ich mit dann damit mehr mehr beschäftigt, und hab also dann bis zur 8. Klasse ausschliesslich meine Schulhefte mit Tags "gebombt". DAnn hab ich begonnen die ersten Skizzen zu malen, und erst Ende der 9. hab ich mir dann erstes Blackbook gekauft und bin seit dem nich mehr davon losgekommen. Ne ganze Zeit lang hab ich dann wieder nur in der Weltgeschichte rumgetaggt, und hab Anfang 2001 wieder das sketchen begonnen. Zu der Zeit hab ich auch die ersten Pieces versucht. Seitdem bin ich Aerosol Vollzeitjunkie
 
...also ich eigentlich wenn man so will in der schule angefangen!!! Lehrer hat wieder scheisse gelallt, also hab ich en blatt raus und angefangen zu malen!!! Einmal war ich dann vor der Schule mit en paar Freunden gestanden....und dann kam so en Typ angefahren der einen meinen Freunden kennt!!! Der hat dann halt en paar Skizzen gezeigt......ich hab in meinem ganzen leben noch nie sowas gesehen!!! Character, Styles...nur vom feinsten! Da hab ich mich entschlossen auch sowas mal ernsthaft zu betreiben....nur ich will net ganz so enden wie der typ...mit 10000 Mark (6000€) Schulden weil er ge****t wurde!:D
 
Ja da hab ich ja mal tolles gelesen und muss sofort mein Wissen (hahaha) preisgeben!
Ich male seit ungefähr 5 Jahren eher n bisschen weniger aber is auch egal!
Zuerst haben so 10-12 Kollegen eine Crew gegründet die übelst schlecht war!
Ich und zwei andere Kollegen haben uns dann abgespalten und haben eine neue Crew gegründet! Wir haben immer nur an Fabrikgeländen irgendwo im nichts gemalt war aber trotzdem geil!
1999 oder 2000 haben wir dann schon eckelige Throw ups gemalt! Dann hat sich die Crew auf zwei dezimiert. Damit haben wir bisher die größten Sachen gemacht die aber nicht unbedingt nennenswert sind! Na ja und jetzt malt man halt Bilder an unserer Illegalen Hall of Fame!
Das zum Lebenslauf!
Erster Tipp: Gründe erst eine Crew mit leuten die dich blind verstehen und auf das gleiche hinauswollen das hilft unheimlich besonders nachts!
Zweiter Tipp: Mal simple Styles bis sie rocken das kann dauern aber lohnt sich! Grund: Du bekommst ein Gefühl für die Buchstaben!
Dritter Tipp: Nicht direkt Out 4 Fame Bombing bleib lieber verdeckt im Untergrund und mach deine Scheiße! Die Bullen machen keine Scherze glaub mir!
Erster Rat: Seid euch im klaren darüber dass ihr jederzeit gebustet also geschnappt werden könnt und das wird teuer! Haltet auf jeden Fall dicht das ist das wICHTIGSTE im Writing!
Zitat: "Weiber die Writer verpfeifen sind das letzte..." Stieber Twins und Writer die Writer verpfeifen sind noch schlimmer!
Peace und

der 211er sei mit euch!
 
also, bei mir hat des gaaanz anders angefangen...
okay... also, naja, ich weiß nich wieso, aba graffiti hab ich imma wahrgenommen... hehe, kann mich noch erinnern, ich war 9 glaub ich, autobahn gefahrn, und ne wand gesehn.. ich dann so zu meinen eltern, wie kann man leude, die sowas machn bestrafen....
naja, jedenfalls war ich dann vor n paar jahren ma in hamburg, und als ich wieder heim kam, hab ich mich halt annen schreibtisch gehockt, und hab angefangen... tjaja, und des hält halt bis heute an....

yap, soviel dazu..
 
Zurück
Oben Unten