LP Wu-Tang Clan - Chamber Music

Erster Eindruck ist durchwachsen. Ist wohl eher 'ne richtig gute EP als n Longplayer. RZA ist immer noch voll auf seinem "Soundtracktrip" - zähle 8 Skits oder so! Unverkennbares RZA Werk, Kung-Fu Klänge en masse!

Fazit: Die vielen Skits schwächen meinen Gesamteindruck! Kann ich nicht durchlaufen lassen. Aber es sind richtig geile Bretter drauf: Radiant Jewels, NYC Crack, Evil Deeds, Ill Figures und auch I Wish You Were Here klingt einfach schön! :D

Wenn Cuban Linx 2 nicht maßlos enttäuscht, ist Wu wieder on topofhiphop! ;)
 
Gutes Teil, wenn auch zu kurz

Favorisierte Tracks im Moment Radiant Jewels und Evil Deeds...die Drums auf Harbor Masters sind auch :thumbsup:
 
Das Meth Sample watch ya step kid, watch ya step kid, watch ya step kid am Anfang von NYC Crack hat echt für Gänseheut gesorgt gerade!

2009 - Enter The New Wu Babyyy! ... :D
 
das album ist ziemlich gut geworden. die zwei besten tracks waren zwar schon bekannt, aber auch der rest ist nicht schlecht. die einzigen schwachstellen sind die kurze spielzeit und die 8 skits. außerdem ist es schade das method man und gza nicht dabei sind. trotzdem kann es mit 8 diagrams mindestens mithalten.
 
Das Album hier hat 8 Diagrams weit übertroffen! Es gibt keinen schlechten bzw. mittelmäßig produzierten Track. Gute Arbeit von RZA, der sich hier offenbar besonnen hat. Einziger Kritikpunkt sind die vielen Skits - 8 gute Tracks und 8 bzw. 9 Skits ..

4,5 Sterne, weil die Tracks definitiv gut sind!
 
Ich lasse mich nachher zuhause mal überraschen.

Werde auf jeden Fall auch mal reinhören, denn die bisherigen Kritiken sind ja sehr positiv.

Das macht definitv Bock auf das Album.
 
ist echt gut geworden
ganz geiler oldschooliger wu tang sound

NYC crack find ich am besten
 
Das Album hier hat 8 Diagrams weit übertroffen! Es gibt keinen schlechten bzw. mittelmäßig produzierten Track. Gute Arbeit von RZA, der sich hier offenbar besonnen hat. Einziger Kritikpunkt sind die vielen Skits - 8 gute Tracks und 8 bzw. 9 Skits ..

4,5 Sterne, weil die Tracks definitiv gut sind!

Ok du Kind...RZA hat keinen einzigen Track produziert. Es sind hauptsächlich Live Instrumente - RZA hat die Skits und seinen Rap gemacht und sonst nichts.
Diese Stummelep mit 8 Diagrams zu vergleichen grenzt an Geisteskrankheit.
Wascht euch die Ohren aus und hört 8D nochmals an, da es mit Sicherheit zumindest das 3t beste WU TANG CLAN Album ist.
 
Scheissegal WER das Album produziert hat. RZA steht als executive producer drauf. Ob das stimmt oder nicht interessiert mich nicht und beeinflusst auch nicht mein Hörempfinden. 8 Diagrams gefällt mir nicht, weil "Neorap" und Wu-Tang einfach wack klingt. Das kurze Album hier steht klar auf Platz 3 und danach kommt erstmal gar nichts. Aber was an der Stelle wirklich wichtig ist: Was kommst du mir hier blöde und machst mich an?
 
"Neorap" pfffff dir ist nichtmehr zu helfen. Weil "Unpredicatable" oder "Take It Back" "Neorap" sind. Auf dem kurzen "Album" sind halt kein Masta Killa, Method Man, Cappadonna und GZA. Das ist nicht von RZA produzierte Musik mit Raekwon, Inspectah Deck, Ghostface und U-God plus einem RZA Stück, sprich nicht dem WU TANG CLAN. Halbarschig mit 8 Skits...also Fresse du Frenne
 
Ja "Neorap" .. ich rede von dem Gesamteindruck und nicht 2 Tracks!
Chamber Music ist 'nen Wu-Tang Album, steht auch drauf, allerdings ohne Meth und Masta. Lassen wir aber trotzdem gelten, ok!? Bitte bitte ... :oops:

@Moderator
Schmeiss die Fehlgeburt raus! Was erlaubt der sich denn? Unfassbar ..
 
Zum Glück hat RZA seinen Produktionsstil für 8 Diagrams gut weiterentwickelt während du stehen bleibst. Die Soloreleases nach 8 Diagrams sind alle nicht besser wie das Album selbst. Dies wird bei OB4CL2 auch nicht der Fall sein. Bei Pro Tools und Dopium war es sowieso nicht der Fall...

Was erlaubst du dir? Außer dumme Äußerungen wie eine lauwarme EP mit einem Album zu vergleichen.
 
Auf 8 Diagrams gefallen mir Campfire, Weak Spot u. Gun Will Go richtig gut, Rest ist eher Neorap und teilweise Popmusik > jedenfalls kein (klassischer) Wu-Tang Sound. Also eher ein paar Singles, die man hätte woanders unterbringen können. Ein Wu Album inkl. WU SOUND ist das hier nämlich bei weitem nicht! Also quatsch hier nicht von "nicht vergleichbar", nur weil auf dem neuen Album weniger 4-Minuten-Tracks drauf sind. Völliger Unsinn ..

Auf Chamber Music reden wir von satten 7-8 Tracks, die allesamt in der Manier kommen, wie ich Wu-Tang in Erinnerung habe und mir in Zukunft auch vorstelle!
Ein Künstler sollte stets bestrebt sein, seinen eigenen Stil zu kreieren. Das haben RZA + Wu-Tang schnell geschafft damals. Jedoch irgendwann weniger weiterentwickelt sondern eher völlig "quer geschlagen". Das steht ausser Frage und soll jetzt wohl offensichtlich wieder in die Richtung gebracht werden, was mich natürlich echt freut.

Da brauchst du hier nicht mehr mit 8 Diagrams kommen. Ding ist einfach für n Eimer!

Pro Tools gefiel mir sehr. GZA kommt offensichtlich alleine klar ohne Wu-Umfeld und entsprechende Zwangseinflüsse! Top!
U-God mit seinem Dopium beweist das Gegenteil. Na ja, war auch nicht anders zu erwarten ..
Bei Raekwon bin ich echt zuversichtlich. Wird sich zeigen. Hoffentlich keine Enttäuschung!!
 
http://www.discogs.com/GZAGenius-Pro-Tools/release/1463251

Schau dir mal die Producerliste an und überdenke deine Aussage. Außerdem ist GZA mit RZA und ODB Kern vom WU. 8 Diagrams hat genauso die eigenständigen verrückten Elemente wie z.B. die Gitarren. Natürlich ist es nichtmehr so LOFI wie die ersten beiden Alben, aber das erwartet 2000x auch niemand.
 
Zurück
Oben Unten