wurde schon mal einer von euch ge***** wegen downloaden?

Bei nem Kollegen von mir sind se einfach mal vorbei gekommen und haben den kompletten Tower und alle Rohlinge (also mit Filmen, mp3's etc....) mitgenommen. Rechner hat er bis jetzt noch nicht wieder :p
...und ich glaube er muss irgendwie Sozialstunden-Kram machen oder so. Ist aber auch schon en paar Monate her
 
für eine verurteilung muss eine anzeige vorliegen.
ich denke nur die grossen labels können es sich leisten tausende klagen zu führen. zumal die bestimmt keine leute mit 100 mp3s anzeigen.
da gehts wohl eher um neue filme, charthits, teure programme, etc.
 
@ bastard06 soweit ich weis kontrolieren die nur in amerika und ihn deutschlad...........
peaz:D :D
 
also ich kann nur von nem guten freund berichten:
der typ zieht sich filme, audios, pc-spiele, alles über ftp-server usw. macht damit auch bisschen kohle und so. vor 1 1/2 Jahren haben den dann eben die Bullen hochgenommen. Aneige - Geldstrafe (komm ich gleich noch zu) von 3700 DM, glaub ich.

Ja, im moment ist das mit der gedstrafe glaube ihc noch n heikles thema, was schlüpfrigkeiten in gesetz usw. anbelangt. ich glaube da gibt es so ca. 75 US$ pro gerippte DVD, audios sind "billiger", wenn man das so sagen kann.;)
 
..ich glaub einige leute sollten mal anfangen nachzudenken....ich denke nicht das die industrie intresse daran hat jeden hochzunehmen der zeugs saugt.....intresse haben die vielmehr an den leuten die den kram verbreiten..sprich wenn jemand von euch 100000 sachen in seinem shared files ordner hat oder halt ueber hp's oder sonst was den kram verteilt...dann wuerd ich mir gedanken machen...aber jemand der sich maln filmchen zieht oder paar mp3s...muahaa...is doch lachhaft...
 
klar ist das lachhaft,
es geht ja, meiner meinung nach, auch nicht um die leute die das zeug bei kazaa, emule usw. ziehen sondern die leute die das auf ftp-servern machen. über die die filme erst ins emule reinkommen.
und um an die ranzukommen müssen eben einige leute die nur paar lächerliche filmchen gesaugt haben hochgenommen werden....
 
ich ziehe nach polen da gibts alles aufm markt zu kaufen und das für paar euros:D
 
naja, das ding ham informatiker(studenten) gezogen, es wurde ürsprünglich für die regierung entwickelt und is noch nicht ausgereift...
ich kann bspw. während es aktiviert is nich surfen....
 
ist aber auch nix neues mehr auf dem markt. musste nur nach ip-floodern suchen, die haben den gleichen effekt. im endeffekt ist das jedoch (für bullen) nicht ganz sooo schwer das nachzuweisen.
 
Ich fine ca. 15 oder 20€ für ein Album mit 14 Trackz (davon wahrscheinlich noch 4 Skits) etwas sehr übertrieben! Vorallem wenn nur ein Paar Trackz gut sind.

Also hauptsächlich zieh ich eh Trackz, dies nicht auf CD gibt. Zum Beispiel die Eminem-Fights gegen Benzino & Murder Inc. Da können die nix machen. Die anderen MP3's die ich hab, hab ich auch auf CD, also. Viel Spaß noch!!!
 
Die meisten Medienkonzerne, versenden erst Briefe an die Leute die illegal downloaden, die eine Warnung enthalten, man solle das Downloaden einstellen oder hat mit Konsequenzen zu rechnen.
Die Leute, die bisher solche Briefe bekommen haben, waren allerdings welche, die auf eigenen Servern geshart haben oder sehr viele Dateien geshart haben, also in die GB Zahl hineingehend...
das Beste ist, ladet Dateien runter, lasst sie aber nicht zu lange im Shared Ordner...
denn für das Sharen der Dateien gibt es die grössten Strafen, nicht fürs Downloaden...
und einfach bisschen wachsam sein.
 
haha **** die Musikindustrie
die kriegen mich nieee :p
ich mach weiter bis die ganzen PLattenbosse von Sozialhilfe leben müssen
 
kennt ihr den neuen roten kasten? ;)
nee, ich hab nie exzessiv gedownloaded. find ich auch extrem scheisse, vor allem wenn es unbekannte bands sind, die auf indielabeln erscheinen.
aber die grossen labels, wie sony sind ja selbst schuld an ihrer misere. machen dick kohle mit brennern, rohlingn etc, und dann beschweren sie sich.
 
das gesetz hilft euch in dieser seite sehr weiter.
einfach mal lesen was da GENAU steht und fröhlich weiter saugen.
;)
nunja und angst braucht ihr keine haben da das ein vielzugroßer Zeitaufwand ist jeden einzelnen downloader zu kriegen.
und das gute ist das sich manche gesetze hier in ger wiedersprechen.
 
Original geschrieben von hotsauce25
jo ich habe letztens noch mit soulseek runtergeladen aber denn typ der des ins net gestelt hat haben die ge****t glaube ich also ich konnte 1 woche nicht rein dann habe ich mir emule runtergfeladen und dann hab ich mir da eko fresh runtergeladen und des war immer des geleich hat sich die ganze zeit wieder holt und so dan hab ich es mir nochmal runtergeladen dann war des wieder so und da hat mir auch einer geschrieben das ein freund von ihm ge****t wurde hat 2000 euro geldstrafe gekriegt un so ok also ich höre jetzt auf weil so viel geld hab ich net ihn der tasche man des is ja behindert auf eienm album sind vieleicht 5 lieder von 15 gut des is doch voll behindert also dann schreibt noch ein paar storyes rein
peaz
out:D :D :D :D :D :D :D

dir fehlt ,.!?
 
Zurück
Oben Unten