X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mokotschombo schrieb:
behaupte jetzt aber nicht dass du kein vernarrter xbox freak bist
so mein ich das nich ;)
nur ich red die ps3 ja nich schlecht, nur die wird nihc das was sony allen erzählen will/hat ;)
mir wollte letztens sogar einer erzählen das die ps2 ne ebssere grafik als die 360 hat :roleyes: aber ich mein der meinte auch wenn der auf seinem 32" hdtv auf pro7 nen film sieht der in hdtv ausgestrahlt wird merkt der schon ne verbesserung vom bild, ich hab den dann gefragt was für nen hdtv reciever der hat da meinet der keinen weil der kabelanschluß hat :rolleyes: :D

sowas sind für mich vernarrte sony freaks
 
King-S schrieb:
ach bleibt ruhig im glauben das die ps3 ein 360 killer wird :rolleyes:
umsogrößer is die entäuschung wenn ihr merkt das die grafik gleichwertig is :D

aber so sind die vernarrten sony freaks ja :rolleyes:

aber dann sag mir doch bitte mal 3 vernünftige argumente warum die ps3 die bessere spielekonsole sein soll als die 360


ich hab mir grad schonmal nen vga kabel für die 360 gekauft und was is, da is kein gender changer dabei :mad: muss ich bis morgen warten und in nem computerladen das extra kaufen

ich errinere dich daran das man die PS 2 schon als flop geschimpft hat und sie der X box was die verkaufszahlen angeht trotzdem meilen voraus ist.

Die theoretische rechenleistung der PS3 ist doppelt so hoch wie die der X Box 360, es gibt unszählige möglichkeiten, PSP kompatible, spielen von PS2 spielen, etc. etc. etc. genau diese dinge haben Sony immer wieder auf Platz 1 des Konsolenkampfes katapultiert. Die Lobby ist defakto zu groß und da die PS3 auch noch technisch besser ist sehe ich da absolut keine chance für die 360.

Der Preis ist absolut nebensache da sony ganz klar daran gelegen ist ein vollwertiger PC ersatz zu werden.

Und zur info: ich bin PCler ;)
 
ja theroretisch, weißte wie oft man im grafikkarten markt gpu´s hat die aufm papier die total eleistung haben aber in der rpaxis versagen.
ausserdem die cpu der ps3 is schneller, dafür is die gpu der 360 schneller und die ps3 muss sich ihre 512 mb ram mit der gpu teilen während die 360 eigenen videospeicher hat was wieder vorteile für die gpu hat da die keine umwege machen muss.
im endeffekt werden sich beide kosnolen nich viel geben, mal sieht da ein spiel besser aus und dann da mal.

ausserdem spricht der preis für die 360, für 290€ hat man schon ne core mit memory card, also alles was man zum zocken brauch. aber eigentlich hab ich keinen bock alles nochmal durchzukaufen, das haben ich und noface heir schon auf 43 seiten gemacht :D ^^


achja zu deinem pc ersatz, ich hab nen guten pc und ich klannn nichts mit linux anfangen wie wohl die meisten da ich 1. nich aufrüsten kann und 2. keien pc spiele drauf laufen, oder wirst du deinen pc verkaufen und nur noch die ps3 nutzen? ich denke nich also is es kein vollwertiger pc ersatz ;)
 
King-S schrieb:
ja theroretisch, weißte wie oft man im grafikkarten markt gpu´s hat die aufm papier die total eleistung haben aber in der rpaxis versagen.
ausserdem die cpu der ps3 is schneller, dafür is die gpu der 360 schneller und die ps3 muss sich ihre 512 mb ram mit der gpu teilen während die 360 eigenen videospeicher hat was wieder vorteile für die gpu hat da die keine umwege machen muss.
im endeffekt werden sich beide kosnolen nich viel geben, mal sieht da ein spiel besser aus und dann da mal.

ausserdem spricht der preis für die 360, für 290€ hat man schon ne core mit memory card, also alles was man zum zocken brauch. aber eigentlich hab ich keinen bock alles nochmal durchzukaufen, das haben ich und noface heir schon auf 43 seiten gemacht :D ^^


achja zu deinem pc ersatz, ich hab nen guten pc und ich klannn nichts mit linux anfangen wie wohl die meisten da ich 1. nich aufrüsten kann und 2. keien pc spiele drauf laufen, oder wirst du deinen pc verkaufen und nur noch die ps3 nutzen? ich denke nich also is es kein vollwertiger pc ersatz ;)

ob ich nächst jahr mein pc aufrüste GraKa etc. oder mir ne PS3 hole, da tut sich vom preis gar nix, schau dir doch die preise für die neusten GraKas an, dazu dies und das und du bist locker nen arsch voll geld los, Die PS3 lässt sich laut Soy auch aufrüsten ;) das nur nebenbei.

Und ich frage dich warum die PS2ler umsteigen sollten auf X Box? diese leute werden das nich tun und das sind verdammt viele leute:D
 
ich sag ja nich das alle umsteigen sollen ;) die leuten denen die ps3 zusagt und der linux pc die sollen die ruhig kaufen, nur mir geht dieses 360 is scheisse und kann nichts gelaber aufn sack und dazu noch die ganzen leeren versprechungen und das gelaber von sony ;)

schlecht wird die ps3 sicher nich nur ich werd mir keine holen da alle spiele die mich intressieren würden auch für die 360 kommen ausser resistance und wegen einem spiel hol ich mir keine 600 € konsole ;) mit dem linux pc und bl player könnt ich eh nichts anfangen bzw würde ich kaum bis garnich nutzen. ausserdem hat die 360 jede menge spielegranaten in der mache die ich auf jedenfall zocken werde ;)

und als zweitkonsole kommt eh der wii im januar :cool:
 
mit dem pc ersatz hat sich sony auf jeden fall zuviel vorgenommen.
aber in meinem fall kann ich den pc mehr oder weniger trotzdem "ersetzen". ich brauch mir nämlich nich alle 2-3 jahre nen neuen kaufen oder ihn aufrüsten um akteuelle spiele zu spielen, aber kann den alten weiterhin für datenverarbeitung oder surfen (was man aber auch mit der ps3 machen kann) nutzen.
und die grafik wird lange mit der zeit mitgehen da sie immer besser wird im laufe der zeit einer konsole.
also auf die eine oder andere weise wird mir dadurch der pc ersetzt.
und wenn ich mir einmal eine ps3 für 600€ kaufe komme ich billiger weg als wenn ich regelmäßig meinen pc aufrüste
 
Bood schrieb:
mit dem pc ersatz hat sich sony auf jeden fall zuviel vorgenommen.
aber in meinem fall kann ich den pc mehr oder weniger trotzdem "ersetzen". ich brauch mir nämlich nich alle 2-3 jahre nen neuen kaufen oder ihn aufrüsten um akteuelle spiele zu spielen, aber kann den alten weiterhin für datenverarbeitung oder surfen (was man aber auch mit der ps3 machen kann) nutzen.
und die grafik wird lange mit der zeit mitgehen da sie immer besser wird im laufe der zeit einer konsole.
also auf die eine oder andere weise wird mir dadurch der pc ersetzt.
und wenn ich mir einmal eine ps3 für 600€ kaufe komme ich billiger weg als wenn ich regelmäßig meinen pc aufrüste
ich mein ja bei manchen is das wirklich nen pc ersatz aber aber nich für die mehrheit, wer mit anwendungen arbeitet die nur für windows sind oder zocken will für den is das nichts. ausserdem hat sony ja noch nich allzuviel bekanntgegeben welche einschränkungen es bei linux gibts etc. weil ansonsten wäre die ps3 sehr schnell gehackt ;)

aber mal schaun was die draus machen
 
das soll jetzt mal keine sony haterei werden ;)
das hab ich grad gefunden, ich hätte nich gedacht das es so schlecht um sony steht. da is die ps3/blueray die letzte chance.
ansonsten wäre es schade um die dermaßen vielen arbeitsplätze.

Stringers letztes Spiel
Rückschläge kennzeichnen die Amtszeit von Sony-Chef Howard Stringer. Falls die neue PlayStation floppt, steht sein Konzern am Abgrund.


Howard Stringer hatte sich diesen Donnerstag ganz anders vorgestellt. Seit gut einem Jahr wirbelt der Sony-Chef mit seinem Masterplan durch den japanischen Elektronikkonzern, entlässt, baut um, spricht Machtwörter. Heute wollte er eine kleine Ernte einfahren. Stattdessen muss er mit seiner Bilanz ein Fiasko eingestehen.

Sony demütigt seinen Chef. Und das wiegt in Japan besonders schwer. Der Konzern räume jüngst ein, bei der Herstellung von Akkus für tragbare Computer geschlampt zu haben. Im schlimmsten Fall gehen sie sogar in Flammen auf - und obendrein auch die Notebooks. Knapp zehn Millionen Kunden werden nun aufgefordert, diese brandgefährlichen Energiespender zurückzubringen. Die größte Rückrufaktion der Computergeschichte kostet fast 350 Mio. Euro. Am Dienstag verbeugte sich Sony-Vizechef Yutaka Nakagawa zur Entschuldigung und drückte sein "aufrichtiges Bedauern" aus. Auch im Namen von Stringer.

Der Schaden könnte kaum größer sein, denn die Sony-Akkus stecken in den Rechnern von Dell, Apple, Toshiba, Lenovo, Fujitsu, Hitachi und Sharp. Und natürlich in den eigenen. Die Fluggesellschaften Quantas und Virgin Atlantic verbieten ihren Passagieren mit den Feuerspendern sogar das Arbeiten an Board. Die ersten Schadenersatzklagen drohen. Die Panne zeigt beispielhaft, dass der Traditionskonzern ins Schleudern geraten ist. Der Glanz der Marke Sony ist verblasst.

Mit Stringer leitet zum ersten Mal ein "Gaijin", ein Ausländer, den stolzen Konzern. Das wirkte auf die traditionsbewussten Japaner wie ein Schock. "Wir müssen drastisch handeln, weil der Konzern sonst übernommen oder zerschlagen werden könnte", sagte Stringer nach Amtsantritt im März 2005. Der Aktienkurs ist wieder dort, wo er zu Stringers Amtsbeginn stand. Im Grunde kann er seinen Ausspruch von damals wiederholen: "Jetzt muss ich handeln, um den Tod des Unternehmens zu verhindern."

Die Zukunft des Konzerns hängt vom Erfolg eines einzigen Produkts ab: der PlayStation 3. Eigentlich sollte das Gerät längst in den Wohnzimmern stehen. Doch der Start wurde auf November verschoben. Stringer erfuhr von dieser strategisch wichtigen Entscheidung angeblich eine Woche vorher - und tobte.

Europa wird die PlayStation 3 sogar erst im nächsten Frühjahr zu Gesicht bekommen, wie der Konzern im vergangenen Monat überraschend mitteilte. Eine Katastrophe, denn damit überlässt Sony das wichtige Weihnachtsgeschäft dem Kontrahenten Microsoft mit seiner Xbox 360, die es bereits seit einem Jahr zu kaufen gibt. Mit jedem Tag verliert Sony Marktanteile.

In Japan kommen zum Verkaufsstart am 11. November 100 000 Geräte in die Läden. Um nicht zum Ladenhüter zu werden, senkte Sony den Preis um 20 Prozent. Eine Woche später werden die USA mit 400 000 Spielkonsolen bedient.

Ungewöhnlich offen spricht der PlayStation-Erfinder und Chef der Computerspielsparte Ken Kutaragi über die Probleme in der Herstellung. Er vermisse "gewisse Fähigkeiten" des Konzerns. "Wenn ich gefragt werde, ob Sonys Produktionskraft schwächer geworden ist, würde ich sagen, dass dies derzeit der Fall ist."

Der verschobene PlayStation-Start, der Preisabschlag und die brandgefährlichen Akkus lassen tiefe Narben in Stringers Bilanz zurück. Denn mit Elektronik macht Sony noch immer zwei Drittel des Konzernumsatzes. Eigentlich sollte der operative Gewinn im laufenden Geschäftsjahr, das im März 2007 endet, fast 900 Mio. Euro erreichen. Makulatur, wie sich herausstellt. Mit gerade einmal 340 Mio. Euro rechnet der Sony-Chef nun nur noch.


Stringer muss Fehler ausbaden, die seine Vorgänger gemacht haben. Den harten Wettbewerb hat Sony unterschätzt. Schlechte Logistik, fallende Preise, die Konkurrenz der koreanischen Edelmarke Samsung und billiger chinesischer Anbieter setzen dem Konzern zu. Bei den boomenden Flachbild-Fernsehern hat Sony sich komplett verschätzt. Am Ende blieb den Japanern nur noch eine Kooperation mit dem Rivalen Samsung, um überhaupt mitspielen zu können.

Das Modell Sony funktioniert bisher nicht. Über Jahre hinweg baute der Elektronikhersteller ein Film- und Musikimperium zusammen, brachte aber keine wirkliche Ehe zwischen Unterhaltungselektronik und den Inhaltelieferanten zustande. Oft genug lähmten sich die Teile des Konzerns gegenseitig. Es war sogar beabsichtigt, dass sie miteinander konkurrieren, was sich am Ende als Fehlentscheidung erwies.

Ausgerechnet Apple-Chef Steve Jobs führte die Japaner vor. Der Computerkonzern ohne eigenes Musikgeschäft eilte mit seinem tragbaren MP3-Spieler iPod und dem Online-Musikverkauf von Erfolg zu Erfolg. Sony hingegen erfand digitale Abspielgeräte, die nur den eigenen Standard Atrac verstanden, das populäre Format MP3 aber ignorierten. Zu groß war die Angst der Sony-Musikmanager, dass die Songs wild kopiert und im Web verteilt würden.

Inzwischen hat Sony seine Fehler erkannt und eigene MP3-Spieler im Markt. Noch bis Ende des Jahres sollen fünf weitere Musik-Player hinzukommen. Der konzerneigene Online-Musikladen "Sony Connect" verkauft nun auch digitale Musik im Internet. Gegen die Übermacht Apples mit einem Marktanteil von etwa 75 Prozent wird Sony damit aber kaum ankommen. Stringer bezeichnet den iPod inzwischen als "Symbol für Sonys Sturheit". Während die Japaner auf ihre Musik-Player setzen, ist Steve Jobs mit dem iPod bei Filmen angekommen.

Stringer zwingt seine Konzerntöchter nun zur Zusammenarbeit. Dafür ließ er sogar T-Shirts mit dem Aufdruck "Sony United" verteilen. Sein Masterplan geht noch weiter. Inzwischen hat sich Sony von Randgeschäften wie einer Restaurantkette getrennt. Stringer stoppte außerdem das prestigeträchtige, aber verlustreiche Roboterhund-Projekt Aibo und stellte die Nobelmarke Qualia nach anderthalb Jahren wieder ein. Fast ein Dutzend Fabriken ließ er schließen, die Produktion nach China verlagern und etwa 10 000 Stellen streichen.

Eine Schrumpfkur für einen Konzern, der bis Ende der 80er Jahre Maßstäbe setzte. Sony hatte der Welt einst das Transistorradio gebracht und wurde mit dem tragbaren Kassettenabspielgerät Walkman Ende der 70er Jahre zur Ikone der mobilen Musik. Doch nach der PlayStation, die inzwischen über 200 Mio. Mal verkauft wurde, verloren die Japaner ihre Innovationskraft.

Deswegen setzt der Konzern große Hoffnungen in die nächste Generation der Spielkonsole, die der Konzern als "technologischen Quantensprung" feiert. Tatsächlich verfügt die PlayStation 3 über eine Prozessorleistung, die zuvor nur bei Supercomputern denkbar war. Allein die Entwicklung des Cell-Chip, die gemeinsam mit Toshiba und IBM vorangetrieben wurde, hat mehr als 1,5 Milliarden Euro verschlungen.

Noch wichtiger für Sonys Zukunft könnte aber das in die PlayStation eingebaute Blu-Ray-Laufwerk. Blu-Ray ist ein Nachfolgeformat der DVD, das die Speicherung hochauflösender Filme ermöglicht und viel mehr Daten fasst als eine herkömmliche Scheibe. Allerdings gibt es eine - nicht kompatiblen - Konkurrenztechnologie. Das rivalisierende Lager wird von Toshiba geführt, auch der Chiphersteller Intel und Microsoft gehören dazu. Wer den Standard der Zukunft setzt, dominiert einen milliardenschweren Markt. Die PlayStation 3 könnte Blu-Ray schnell in Millionen von Wohnzimmern bringen und de facto einen Standard schaffen. Deswegen wird Sony das Gerät deutlich unter Herstellungspreis verkaufen, in Europa je nach Ausstattung für 500 bis 600 Euro. Hohe Verluste sind einkalkuliert.

Für Stringer ist Blu-Ray die erste Bewährungsprobe. Wenn alles gut läuft, könnte im kommenden Jahr der Sony-Film Spiderman 3 den Startschuss geben und den Beweis bringen, dass das Modell Sony doch funktioniert. Die Trick-Effekte erstellt Sony Pictures Imageworks, der Film wird in den Kinos mit Sony-Projektoren gezeigt, Sony Computer Entertainment liefert das PlayStation-Spiel dazu, die Filmmusik kommt von Sony BMG und lässt sich über den Online-Dienst Sony Connect aus dem Internet kaufen und auf ein Walkman-Handy von SonyEricsson überspielen. Die hochauflösende Blu-Ray-DVD von Sony funktioniert entweder in der PlayStation 3 oder in einem Blu-Ray-Player. Anschauen sollen die Zuschauer auf einem Flachbildschirm von Sony.

Soweit die Rechnung auf dem Papier. Allerdings mit vielen Unbekannten. Und eine davon ist Stringer selbst. Kritiker bezweifeln, dass er als Nicht-Japaner lange durchhalten kann, den Riesenkonzern mit 150 000 Mitarbeitern, 55 Mrd. Euro Umsatz und mehr als 900 Tochtergesellschaften vernünftig zu führen. Stringer pendelt zwischen den beiden Firmensitzen in Tokio und New York und dem Lebensmittelpunkt seiner Familie in London. Innerhalb von zwei Monaten legt er 100 000 Kilometer in Flugzeugen zurück. Er spricht kaum Japanisch - und macht sich über seine Position keine Illusionen: "Es gibt eine große Abweichung zwischen den japanischen und westlichen Erwartungen, wie eine Veränderung vonstatten gehen soll. Und ich weiß, dass ich zwischen diesen beiden gefangen bin." Stringer-Vorgänger Nobuyuki Idei sagte vor wenigen Tagen auf die Frage, wer der nächste Sony-Chef sein wird: "Ich denke er wird ein Japaner sein, junge Generation, 40 bis 45 Jahre alt.

Quelle: "die Welt"
 
jo is wirklich so ernst. der börsenwert von sony hat sich in den letzten 4-5 jahren halbiert.

ich versteh gar nicht wie man so einen unfähigen typen einen weltkonzern wie sony leiten lassen kann. der hat ja alles falsch gemacht was man falsch machen kann. da ist es ja dann auch kein wunder, dass heutzutage immer mehr stellen gestrichen werden müssen.

schon merkwürdig das sony heute nur noch an der playstation hängt. wenn blu ray nicht einschlägt wie erwartet, dann wars das wohl für sony.
 
Das ist ja mal hefig. Was sagt uns dass. Ein Westler hat nicht die Qualifikation eines Asiaten was das führen der Asiatischen Konzerne betrifft. Ich könnte mir denken, dass der jetzt noch was versucht zu retten um im schlechten fall immernoch die Abfindung rauszuholen.
Um den konzern tuts mir leid aber ich hoffe, dass die PS3 ein renner wird
 
also eigentlich gönne ich sony das irgendwie da die in letzter zeit nur leere versprechungen gegeben haben aber es wäre auf jedenfall sehr schade um die 150 000 mitarbeiter
 
motorsport für die ps3 angepsielt
wird wohl doch ganz gut das spiel, aber die sollen mal ingame videos veröffentlichen

neuer medal of honor trailer
sieht ganz ok aus ber is mir zu dunkel, aber 4 spieler koop modus hört sich intresannt an

neues rainbow six level vorgestellt, ab nach downtown...
das sieht mal fett aus, das spiel soll endlich kommen!

video zeigt den ps3 webbrowser
naja sieht ganz nett aus aber is mit dem pc doch komfortabler

ea kündigt neue spiele an
ich bin mal auf das next gen black und das simpsons spiel gespannt

neuer multiplayer trailer von call of duty 3
bin mal gespannt wie das wird

hd-dvd laufwerk für die 360 ausverkauft bei amazon
na dann mal sehen was sich am ende durchsetzt

hd-dvd filme per xbox live mieten
das is mal ne fette sache :D

neue lost planet screens und 1. webisode

wie teuer wird die oblivion erweiterung?
das sind ca. 7 - 8 € also wenn erweiterung groß is dann is das nen guter preis wenn man an pc add-ons denkt die alle so 20 € kosten

neuer superman trailer und screens für die 360
ich denke das wird ganz gut

künftig drmbei 360 demos?
wenn das stimmt is das mal shit, aber ich glaub das hat was mit dem hd-dvd streamen zu tun
 
medal of onor sieht ja mal richtig geil aus.so vom spielen her und von den sounds.die schüsse hören sich viel geiler als sonst an............aber für pc wird es eh erst in 600000000 jahren kommne,genau wie rainboy vegas :rolleyes: :( :( :(
 
Wezid schrieb:
medal of onor sieht ja mal richtig geil aus.so vom spielen her und von den sounds.die schüsse hören sich viel geiler als sonst an............aber für pc wird es eh erst in 600000000 jahren kommne,genau wie rainboy vegas :rolleyes: :( :( :(
am 23.11 kann ich vegas zocken :D
demo hab ich auch schon etliche male durchgezockt ^^
das geht echt ab
 
halt dein maul du kleiner pisser :D :D :p ..maaaaaaaaaaan

ey ohne scheiß ich wil die auch zocken.kennste ne seite wo steht wann die alle für pc kommen.naja nächste woche hab ich splinter cell dann bin ich ja schon froh ;)


Ps:WAAAAAAS ich hab mir den trailer zu vegas reingezogen,das spiel übertrifft ja alles..wie geil is die grafik,wie geil sind die möglichkeiten,wie geil is das level?scheiße is das geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten