X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yoorek123 schrieb:
also bei der ps2 und der ps1 war es so. es werden aber noch ein paar mehr spiele sein. die playstation hat einfach einen zu krassen namen. alleine der zieht schon extrem. die mainstream zocker die ich so kenne sagen: xbox? was is das, die billige playstation? der name xbox zieht einfach überhaupt nich. spiele wie mass effect, gears of war, forza usw. gehen an der breiten masse vollkommen vorbei.
das der name playstation bekannt ist, ist richtig. aber das ändert nichts daran, dass 600€ zuviel für einen normalen zocker sind. der name "xbox" ist jedem der sich für games interessiert genau geläufig wie playstation.
die breite masse wird nicht für mgs4 oder final f. die ps3 kaufen, das ist einfach so. für einige nerds sind diese spiele der grund, aber die masse wird darauf scheissen. denn die masse hat keine 600€ für eine konsole übrig, so einfach ist das.
 
was das markteting angeht is sony echt mies geworden. die sind teilweise echt lächerlich mit ihren aussagen...
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
die breite masse wird nicht für mgs4 oder final f. die ps3 kaufen, das ist einfach so. für einige nerds sind diese spiele der grund, aber die masse wird darauf scheissen. denn die masse hat keine 600€ für eine konsole übrig, so einfach ist das.

dann sag mir mal bitte warum die ps2 und die ps1 so einen krassen erfolg hatten?
 
yoorek123 schrieb:
dann sag mir mal bitte warum die ps2 und die ps1 so einen krassen erfolg hatten?
weil di eps1 auch durch und durch eine gute konsole war, die ps2 fand ich persönlich einfach scheiße,abe grade durch so kram wie eye toy und singstar haben sony die konsole auch nicht zockenr nähe rgebracht, ausserdm hatte man bei der ps2 bis zum xbox release keine konkurrenz, deswegen blieb den spielern nixs übrig, aber ich glaube eh in dieser generation wird der name playstation an bedeutung verlieren, das is wohl auch besser für sony, vielleicht kommen die dann von ihrem hohen ross runter und machen es mit der ps4 besser
 
yoorek123 schrieb:
dann sag mir mal bitte warum die ps2 und die ps1 so einen krassen erfolg hatten?
der erfolg der beiden konsolen lässt sich wohl kaum durch mgs4 und final fantasy erklären oder ? :rolleyes:
die beiden waren technisch und von der anzahl der verkauften konsolen jeder konkurrenz (die ja bis zum release der xbox nicht existierte) überlegen.
aber heute ist das nicht mehr so, denn die ps3 hat ernsthafte konkurrenten.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
der erfolg der beiden konsolen lässt sich wohl kaum durch mgs4 und final fantasy erklären oder ? :rolleyes:

nich? oh doch, final fantasy is der absolute megaseller in japan. wegen dem 7. teil is sony mit der ps1 absoluter marktführer geworden.

die xbox und der gamecube waren der ps2 technisch auch komplett überlegen und trotzdem hat sich die ps2 wie blöde verkauft.
 
aber eigentlich verstehe ich garnich warum hier manche wollen das die 360 wieder verkackt und sich aus dem konsolengeschäft zurückzieht (was eh nich passieren wird) ich bin froh wenn es erstmal keinen eindeutigen marktführer gibt denn konkurrenz belebt das geschäft und am ende profitiere wir endkunden eh davon, seien es die preise, exclusive titel, neue updates usw.

ich freu mich jedenfalls auf das große frühlings dashboard update, aber es wurde ja nch nich verraten was da kommt, ich tippe auf nen webbrowser (was ich aber eh für unnötig halte), chaträume für mehr als zwei leute ud nedlich hd on demand, wer sich den live ami marktplatz mal angesehn hat weiß wovon ich rede :eek:


@ yoorek ich hab jetzt die technischen daten nich im kopf aber ich glaube das die ps2 de rgamecube hardwaremäßig sehr überlegen war, nur nintendo hat es durch die titel auf dem gamecube versaut und die xbox ka erst viel zu spä auf dn markt um sony noch großartig konkurrenz zu machen
 
yoorek123 schrieb:
nich? oh doch, final fantasy is der absolute megaseller in japan. wegen dem 7. teil is sony mit der ps1 absoluter marktführer geworden.

die xbox und der gamecube waren der ps2 technisch auch komplett überlegen und trotzdem hat sich die ps2 wie blöde verkauft.
die xbox wurde jahre nach der ps2 releast, erwartest du ernsthaft das sie die ps2 noch einholt ? der gamecube hatte das alte nintendo problem (zielgruppe), das nintendo erst mit dem wii behoben hat.

japan ist nicht gleich usa/europa, dort sieht es schlechter für die ps3 aus.
 
CarlitoBrigant€ schrieb:
blueray wird meiner meinung nach nich wichtig in dieser geneartion sein, würden die entwickler bei den ps3 spielen die daten nicht 3 - 4 mal draufkopieren müßen um mit den ladezeiten nachzukommen würden die spiele locker auf ne dvd passen, sogar auf dem pc is ja dvd noch lange standard für spiele (und aktuelle high end pc´s sind ja inzwischen auch wieder schneller als die next gen konsolen)
du hast dir ja ne 360 gekauft, was hast du für nen tv? wenn du nen röhren tv hast kann ich dir nur nen rgb scartkabel empfehlen da dort die farben besser sind und das bild allgemein schärfer ist, kostet um die 20€ das kabel

Ya cool, ich hab nämlich so nen alten Philips Röhren Fernsehr, werde mir allerdings sobald ich ausziehe auch so nen fetten Flat Screen organisieren.

Spielt hier zufällig einer Call Of Duty 3 in Xbox Live?
 
gegen herbst kauf ich mir auch nen flat screen, seid ich nen paar mal bei nem kollegen auf nem 120cm plasma 30 gezockt hab steht fest ich brauch auch nen hdtv :D
das ists chon nen gewaliger unterschied zwischen röhre und hdtv
ich hab call of duty 3, aber online finde ich das nich besonders, ich zocke immer gears of war online
 
wallride schrieb:
tja, sieht wohl nich so gut für sony aus, bei der ps2 muss man bedenken hatten die noch keine konkurrenz und jetzt mit ms und big n hat sony zwei starke gegner

Erstes Video und Infos zum kommenden Dashboard Update
Autor: BW am 07.04.2007

Während sich Microsoft nachwievor mit Informationen, die das kommenden Frühjahrs Update des Xbox360 Dashboards betreffen, zurückhält ist nun im Internet ein erstes Video aufgetaucht, daß einige der neuen Funktion zeigt.


Die Informationen die das Video liefert im Überblick:

* Bis zu 600 Live Messenger Kontake lassen sich in die Freundesliste aufnehmen
* Während eines Spiels oder eines Films kann sich per Text Chat mit bis zu 6 Live Messenger Kontakten unterhalten werden
* Der Xbox Live Marktplatz bekommt ein eigenes Blade, welches mit einem eigenen Theme versehen werden kann
* Das Marktplatz Inerface wird verbessert und somit übersichtlicher werden
* Achievement Pop-Ups zeigen nun auch den Namen des Erfolgs und die damit erzielten Punkte an
* Für Downloads wird es einen "Low-Power-Downloading" Modus geben um Energie zu sparen. Desweiteren wird eine automatische Abschaltfunktion hinzugefügt
* Das Update ist derzeit für den 7.Mai 2007 geplant
Quelle
http://www.youtube.com/watch?v=nwd00FGpKrU
hier noch das video zum update
das hört sich schonmal sehr nice an, ich bin mal gespannt was noch auf uns zu kommt
Xbox360 120 GB Festplatte
von Thomas vom 05.04.07, 16:06 Uhr



Microsoft verteidigt hohen Preis!

Ungefähr 180 US Dollar soll man nach aktuellen Erkenntnissen für eine 120 GB Xbox360-Festplatte hinblättern, also eigentlich ein wirklich stolzer Preis.

Doch Microsoft sieht die Sache ein bisschen anders und Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager, verteidigt den Preis mit folgender Aussage: "Wir wissen, dass sie teuer ist und wir haben ohne Frage des Feedback gehört, aber den Preis mit internen PC-Festplatten zu vergleichen, ist ein bisschen wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen - weil die einfach aus dem Regal kommen und man sie selbst installieren muss."

Damit meint Greenberg die besonders hohen Qualitätsansprüche und die Anpassung an die Hardwareabteilung der Xbox360.
quelle
ne 120 gb sata 2.5" platte kostet neu ca 80 - 90 €, da fide ich de preis auf jedenfall zu hch, 120 - 130 € fände ich da eher angebracht, aber dank the specializt brauchen wir nur die hdd signatur der 120gb hdd und wir könne die normale 120 gb western digital notebook hdd für ca 80 € daran bauen :D

Xbox360 Elite
von Thomas vom 07.04.07, 11:20 Uhr



Bereits im Mai bei uns?

Wie unsere Kollegen von Games Looki herausgefunden haben, scheint es erste Anzeichen für einen europäischen Mai-Release zu geben. So listet Amazon.de die neue Microsoft-Konsole für den 12. Mai, nennt dabei aber keinen Preis. Der Onlinehändler Wolfsoft nennt dagegen den 25. Mai 2007 und legt einen Preis von 459,99 Euro fest.

Beim Releasedatum bleibt nur die Hoffnung auf Mai, doch der Preis scheint durchweg realistisch zu sein.

[ Quelle: Games Looki ]
naja ich brauch die eh nich, 460€ finde ich aber noch ok dafür das dort zwei hd kabel ud alles dabei is
aber dieses schwarz gefällt mir mal garnich

Alan Wake
von Thomas vom 05.04.07, 15:13 Uhr



Kommt ohne Ladepausen aus?

In einem neuen Interview mit Remedy Entertainment kamen einige neue Infos ans Tageslicht. So soll das Spiel Alan Wake eine völlig offene Spielwelt bieten, welche erstaunlicherweise komplett ohne Ladezeiten auskommen soll.

Auf die Frage zum Release gab es nur eine Antwort: "When its done!"
quelle
yeah, gears of wars hat es vorgemacht :D
das gebiet bei alan wake soll ca doppelt so groß sein wie ei blivion, soviel dazu das für so große sachen die dvd nich ausreicht :D
 
CarlitoBrigant€ schrieb:
ne 120 gb sata 2.5" platte kostet neu ca 80 - 90 €, da fide ich de preis auf jedenfall zu hch, 120 - 130 € fände ich da eher angebracht, aber dank the specializt brauchen wir nur die hdd signatur der 120gb hdd und wir könne die normale 120 gb western digital notebook hdd für ca 80 € daran bauen :D

180 Dollar, wie er sagte, sind umgerechnet etwa 130 Euro! ;)
 
Bioshock
von Thomas vom 07.04.07, 11:51 Uhr

Doch für die PS3?

Einem Eintrag im offiziellen Sony Blog Three Speech zufolge könnte es sein das Bioshock doch noch für die Playstation3 erscheint. Zwar handelt es sich hierbei noch um ein Gerücht, Take2 hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben, doch auch das Official PlayStation Magazine behauptet ähnliches.

Wir bleiben für euch am Ball und drücken die Daumen das Bioshock doch noch für die PS3 erscheint
quelle
ach wenn ihr glück habt bekommt ihr einen der feinen 360 exclusive titel ab :D ;)
USA: PS3 fällt zurückt, Nintendo dominiert


Die Marktforscher der NPD Group haben die Verkaufszahlen für den Februar vorgelegt. Nintendo dominiert das Gesamtbild mit fast einer Million verkauften Konsolen. Bei den nichtportablen Systemen führt Wii deutlich vor der PS2, welche sich weiterhin stabil auf hohem Niveau verkauft.

Einen etwas stärkeren Rückgang verglichen zum Vormonat verzeichnete die Xbox 360, noch deutlicher fiel allerdings die PS3 zurück - der Absatz sank um fast 117.000 Einheiten. Hier die Hardwarecharts im Überblick:

1. Nintendo DS - 448.000
2. Wii - 335.000
3. PlayStation 2 - 295.000
4. Xbox 360 - 228.000
5. PSP - 176.000
6. GBA - 136.000
7. PlayStation 3 - 127.000
8. Gamecube - 24.000
9. Xbox - 480

Eine nicht unheikle Situation für Sony - die direkte Konkurrenz hat schon ein Jahr Vorsprung und kann auch derzeit pro Monat mehr Systeme an den Mann bringen. Und da die kommenden Monate nicht als besonders verkaufsstark gelten, wird es nicht leichter, den Rückstand aufzuholen. Da Microsoft derzeit keinen Verlust mehr pro verkauften System macht, würde es der Firma aus Redmond auch nicht schwer fallen, den Preis der Xbox 360 zu senken, sollte je die Notwendigkeit bestehen.

Zum Vergleich - in den 77 Monaten seit ihrem Launch in den USA wurden laut Bill Harris von der PS2 zu keinem Zeitpunkt weniger als 214.000 Systeme pro Monat verkauft.
quelle
in den staaten macht sich die 360 richtig gut, die ps3 wird es schwer haben
aber wie der wii abgeht :eek:
 
Jigger schrieb:
180 Dollar, wie er sagte, sind umgerechnet etwa 130 Euro! ;)
echt? korrekt :d wusst ich nich
aber hier kommt ja nochmal ~ 30 € mwst drauf, naja mir is es egal, ich kauf mir ne wd platte und formatier die am pc mit der 120 gb signatur :D
 
wenn das so weitergeht werden die meisten spiele bald auf dem wii kommen und nich auf der 360 oder der ps3.

228.000 xbox360 einheiten is aber auch nich gerade viel. die einzige firma, die derzeit ordentlich verkauft ist nintendo.

im september sollen ja ne menge exklusiv sachen für die ps3 kommen und auf der 360 kommt mass effect und halo3. wird aufjedenfall spannend werden...

mich wundert nur das für den wii kaum was angekündigt wird. lohnt sich doch langsam echt dafür was zu bringen bei den verkaufszahlen.
 
klar der wii ist auf jedenfall am durchstarten aber aufgrund der grafik setzten die meistene entwickler auf die 360 oder ps3,für nintend kommen einzelne sachen, mario galaxy, mario party, smash brothers, resident evil uc

das sind auf jedenfall titel die dieses jahr noch kommen sollen, aber mal sehen wann ich mir den wii kaufe, ich hoffe der wird bald mal etwas billiger oder es gibt nen bundle mit mario galaxy zusammen

was kommt im september denn genau für die ps3?

ich hab auf consolewars gelesen das ein neues socom und time crisis4 auf der ps3 kommen sollen, socom klingt ganz intressant aber da müßte ich mich erstmal mehr drüber informieren und time crisis 4 wird bestimmt auch nice
 
ach das mit der grafik beim wii wird glaub ich gar nich mal so das problem. wenns ums kohle verdienen geht werden die entwickler einfach umdenken müssen ob sie wollen oder nich. beim nintendo ds haben sie das auch gemacht.

das der wii noch dieses jahr billiger wird kann ich mir nich vorstellen. dafür verkauft der sich zu gut. es gibt gar keinen grund mit dem preis runterzugehen.

im september sollen lair, killzone2 (angeblich), ratchet & clank, heavenly sword und noch ein paar andere im winter kommen.

naja nen socom wird garantiert kommen und time crisis kann ich mir auch vorstellen. is ja von namco und die setzen ja seit anfang an immer ihre automaten spiele für die playstation um.

nintendo soll mal mit den preisen für die virtual console runtergehen. 8 euro fürn fast 20 jahre altes super nintendo spiel find ich schon etwas krass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten