x-files und die gesellschaft

L

Luke

Gast
hat gestern abend jemand x-files gesehen? die folge hat relativ genau, bis auf das ende, das warn bisserl komisch, die gesellschaft wieder gespiegelt...
ich fasse mal kurz zusammen:
ein mutant wurde von einer kompletten kleinstadt gejagt, die ihn lynchen wollte, gegipfelt hat das ganze darin, das son wissenschaftler, der diesen mutanten gechaffen hat den typen gekillt hat, der sich um den mutanten gekümmert hat, dass hatter dann dem mutanten in die schuhe geschoben, dann hat die ganze stadt die scheune von dem mutanten angezündet hat...
das klingt n bisserl absurd, sicher, aber denkt mal drüba nach...
 
willste mir sagen dassde in den 2 minuten in denen der thread offen is wirklich drüber nachgedacht hast?
 
Ich weiss was du meinst Lou.
Aber da gibt es noch viel mehr Filme die die Gesellschaft widerspiegeln und diese auch in den Dreck ziehn (wo sie zweifels ohne auch ist).
 
ja aber das istmir halt jetz konkret eingefallen weils erst gestern lief...
 
ich hab die folge gestern abend zum zweiten mal gesehen, weil ich totaler x-files fan bin. wenn du dir alle folgen vor deinem geistigen auge mal genau anschaust, hat jede folge ne tiefere message als du denkst. die von gestern find ich da eigentlich auch noch nicht so gut.
der mensch hat halt ne angeborene angst vor dem aussergewöhnlichen. der mensch ist halt beschränkt!
one love
XXL_Junkie
 
hä? Kann mir jemand das mal erklären? wie kann eine ganz normale folge von x-files die gesellschaft wiederspiegeln?
Peace, MTK
 
jo, x-files sin schon dope, aber ich hab aufgehört die dinger auf pro-sieben zu sehen, weil ich die da ale eigentlich schon kenne...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lou123:
jo, x-files sin schon dope, aber ich hab aufgehört die dinger auf pro-sieben zu sehen, weil ich die da ale eigentlich schon kenne...<HR></BLOCKQUOTE>da hste recht, die meisten folgen kenne ich auch schon, aba manchmal hab ich glück und die wiederholen richtig geile folgen wie "TUNGUSKA" teil 1 und 2 oda "KILL SWITCH". das sind für mich mit die besten folgen!
one love
XXL_Junkie
 
kill switch? is das die mit der künstlichen intelligenz?

was mich bei pro sieben am meisten aufgeregt hat is, dass die da die folgen, die die story weiter führen immer in absolut unregelmässigen abständen gezeigt haben...

blutschande is auch ne geile folge...
 
Also, es gibt nun wirklich VIELE Sendungen und Bücher die die Gesellschaft im negativen Sinne wiederspiegeln. Das Problem: Alle erkennen die Ironie in der Sache, alle schließen sich davon aus! Ich bemerk das gerade in meiner Klasse, da lesen wir in Englisch gerade das Theaterstück Absurd Person Singular. Das geht da um Oberflächliche Beziehungen und das äußern einer Meinung in der Öffentlichkeit und im Privaten, weil dieses Äußerungen ja meist stark von einander abweichen. Alle lachen darüber und sagen, Spiegelung der Gesellschaft, aber keiner kommt mal auf die Idee sich selbst an die Nase zu fassen und sich zu fragen, ob er nicht auch so reagiert! Da ist das Problem, die Gesellschaft wird immer als Fremdkörper betrachtet, aber die Gesellschaft sind WIR, jeder einzelne von uns prägt diese mit und wenn etwas auf die Gesellschaft generell bezogen wird ist JEDER angesprochen, nur leider erkennen das die wenigsten!
PEACE!!!
 
Nun ich denke,dass ich nicht in die Gesellschaft passe und mich auch fast schon abgekapselt,will das aber auch irgendwie nicht
 
naja, ich hab manchmal das gefühl, für einen normalen 14jährigen denke ich zuviel nach...ansonsten biggie: aight, hast vollkommen recht!
 
Zurück
Oben Unten