Xbox 2 Vorstellung bei MTV

ja die ps3 wird verscheinlich auch ne festplatte haben nur hoffe das die auch mal endlich 4 controller anschlüsse hat.....

des nervt echt sogar der ver****te gc hat 4.....

sollen die mods doch die ps3 und xbox2 threads zusammen tun, sind doch beides nextgeneration konsolen....

UND HIER DER INTERESSANTESTE LINK ZUR PS3 UND XBOX2:

http://www.unitedplaydom.com/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=78

erste seite für die ps3 und wenn ihr unten auf weiter klickt is die für die xbox2....

dort werden die daten genannt und so alles sehr cool
 
Ich weiß nur, dass ich mir nie wieder sofort ne Konsole kaufe, was hab ich mich geärgert als die Xbox schlagartig über 100€ weniger gekostet hat:rolleyes:
 
Der Controller der Xbox is in meinen Augen scheiße! Die Playstation hat den ultimativen Controller! Und da die anderen nicht kopieren dürfen verschlimmbessern die!
Bin gespannt auf den Nintendo Revolution ... der soll ja laut Nintendo ohne einen herkömmlichen Controller auskommen :confused: :eek:
 
US-Start im November & Bilder der MTV-Show

Was eigentlich schon durch mehr oder minder seriöse Quellen bekannt geworden war, wurde ja erst vor einigen Tagen von Microsoft-Boss Bill Gates höchstpersönlich bestätigt (Gamezone berichtete): die Xbox 360 wird ihren Launch noch in diesem Jahr 2005 feiern und man wird bei Microsoft nicht wie die Konkurrenz aus dem Hause Sony oder Nintendo bis Anfang/ Mitte 2006 oder gar länger warten.

Doch was bis heute nur als "Ende 2005" zu verstehen war, wird nun durch einen MTV-Teaser-Trailer endlich konkret. Denn in einem Nebensatz eines jenen Trailers zur Xbox 360-Präsentation (deren Name bislang noch nicht gänzlich offiziell bestätigt ist) am 12. (USA) bzw. 13. Mai, die also in gut einer Woche stattfinden wird und den Namen "MTV Presents: The Next Generation Xbox revealed" trägt, heißt es, dass die nächste Xbox-Generation und deren Spiele im November dieses Jahres erscheinen werden.
Ob dies lediglich für die USA gilt oder aber auch für Europa ist unklar, allerdings hieß es vor einiger Zeit aus Microsoft-Quellen, der Xbox 360-Start in den Vereinigten Staaten und in hiesigem Europa werde zeitlich sehr nahe beieinander liegen. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächste Xbox auch in Europa spätestens pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich sein wird.

In der US-MTV-Werbung zur Xbox 360-Show, in der u.a. auch Spiele bzw. Spieletrailer neben der Hardware selbst gezeigt werden sollen, lautet es folgendermaßen:
"This special highlights the exciting new generation of XBOX. Packages include: Tours of the design labs Interviews with the designers Behind-the-scenes and inside scoop Never-before-seen footage of new videogames. Trailers of the newest games that are due out in November for the new XBOX."

Die Zeilen aus dem MTV-Advertising bestätigen laut den US-Kollegen von WorthPlaying übrigens auch die Angaben eines Entwicklers, der in der letzten Woche ein Next-Generation-Spiel für die neue Xbox angekündigt hat und ebenfalls den November als Release-Termin angegeben hat.

Die Show selbst erscheint wie bereits berichtet erst in der nächsten Woche (in Deutschland am 13. Mai um 19 Uhr), die Aufzeichnung hat allerdings schon stattgefunden. So gibt es von dieser Auzeichnung zwar (noch) keine Bilder der Xbox 360, allerdings erste Eindrücke davon, mit welchen Stars aus der Spiele-, Film- und Trendsportbranche (so z.B. Tony Hawk) die MTV-Präsentation auftrumpfen können wird.
 
bin echt ma gespannt wie die ausschauen wird und von den leistungen her und hoffentlich kommt sie noch dieses jahr auch bei uns raus
 
Heute Abend um 19 Uhr auf MTV ist es soweit!
In der heutigen Bildzeitung gab es ein Bild der neuen Xbox! Sieht so aus wie ne Playsation die man hochkant hinstellt! Nich so mein Fall ... allerdings is von 3 x 3,2 GHZ Prozessoren die rede! :eek: :eek:
 
Original geschrieben von O.D.C.N.
... allerdings is von 3 x 3,2 GHZ Prozessoren die rede! :eek: :eek:

meine herren. da bin ich mal gespannt, wie die spiele dann so sind. wenn man die neuartigen spiele dann zocken will, kommt man gar nicht drumherum sich ne neue konsole zuzulegen, da die ja wohl auf den alten modellen nicht laufen werden...
 
Offizielle Enthüllung des Systems

Es ist allem Anschein nach endlich so weit: Die von Microsoft einberufene News-Sperre was Infos und Bilder zur Xbox 360 betrifft ist nun -kurz vor der MTV-US-Präsentation der Konsole - abgelaufen. Nun tauchen erste Scans von rennomierten, internationalen Videospiele-Zeitschriften auf, die nicht nur die endgültigen technischen Daten bestätigen, sondern auch neue Bilder sowohl von der Konsole als auch von Spielen liefern.

Und, zur Überraschung aller: Fast alle in den letzten Tagen aufgekommenen Informationen zur Konsole werden bestätigt. So berichtet die dänische Zeitung GameReactor in der aktuellsten Ausgabe, die offiziell erst in einigen Tagen erscheint und vorerst nur von Abonennten besessesn wird, über die Xbox 360-Hardware, -Controller und -Spiele. Demnach werden folgende Technik-Specs der Konsole bestätigt (aus Gamezone-News der vergangenen Tage übernommen):


1. Support for DVD-video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
2. All games supported at 16:9, 720p and 1080i, anti-aliasing
3. Customizable face plates to change appearance
4. 3 USB 2.0 ports
5. Support for 4 wireless controllers
6. Detachable 20GB drive
7. Wi-Fi ready

Custom IBM PowerPC-based CPU
- 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
- 2 hardware threads per core
- 1 VMX-128 vector unit per core
- 1 MB L2 cache

CPU Game Math Performance
- 9 billion dots per second

Custom ATI Graphics Processor
- 500 MNz
- 10 MB embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point shader pipelines
- unified shader architecture

Memory
- 512 MB GDDR3 RAM
- 700 MNz DDR

Memory Bandwidth
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s frontside bus

Audio
- Mulitchannel surround sond output
- Supports 48khz 16-bit audio
- 320 independent decompression channels
- 32 bit processing
- 256+ audio channels
 
Spieleliste & Europa-Release

http://www.xbox360.com

Und schon wieder die Xbox 360. Denn nachdem vor wenigen Minuten erst aufgrund des Ablaufs der von Microsoft gelegten News-Sperre bezüglich der Xbox 360-Infos offizielle Daten und Bilder der Konsole veröffentlicht wurden, gibt es von derselben Quelle (GameReactor Magazine, Dänemark) von Microsoft bestätigte Infos zu den (Start-)Titeln der nächsten Xbox.

So sollen zum Start der Konsole unter anderem das bereits so gut wie bestätigte Perfect Dark Zero, der potenzielle Rennspielhammer Project Gotham Racing 3 sowie das zuerst für die Xbox 1 geplante Kameo: Elements of Power erscheinen. Zur Freude von Ego-Shooter-Fans lässt sich sagen, dass Halo 3 spätestens zwölf Monate nach Xbox 360-Launch erscheinen soll. Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich der Nachfolger zu Microsoft´s Edeloptik-Rallye-Raserei, Rallysport Challnge 3 sowie das lang ersehnte Elder Scrolls IV. Aber auch Peter Molyneux werkelt mit seinem Team bereits am Xbox 360-Spiel Dimitri.

Auch hier gilt: lange Rede, kurzer Sinn. Hier die von Microsoft-Offiziellen in der Game Reactor bestätigten Spiele für die nächste Xbox:

- Halo 3 (Bungie, soll innerhalb eines Jahres kommen)
- Test Drive Unlimited (Atari)
- Rallisport Challenge 3 (unbestätigt)
- Elder Scrolls IV (Bethesda)
- Ghost Recon 3 (Ubisoft)
- Project Gotham Racing 3 (Bizarre Creations)
- Call of Duty 2 (Activision)
- The Darkness (Starbreeze)
- The Godfather (EA)
- NBA 2K6 (EA)
- Gears of War (Epic)
- Kameo (Rare)
- Perfect Dark Zero (Rare)
- Dimitri (Peter Molneux)

Der Launch der Xbox 360 und deren Starttitel wird übrigens - wie bereits berichtet - mit November 2005 (also in gut sechs Monaten) angegeben. Zur Überraschung und Freude von uns allen folgendes: Die Xbox 360 soll in Europa nur sieben bis zehn Tage später als in den Staaten erscheinen, sodass auch wir noch vor Weihnachten in den Next-Gen-Genuss kommen werden! Japan folgt gut einen Monat später im Dezember 2005.

Alle Infos sind mit absoluter Sicherheit korrekt und es handelt sich nicht wie in den letzten Wochen um bloße Gerüchte. Microsofts mittlerweile aufgehobener Meldungs-Sperre sei Dank, und das wenige Stunden vor der US-Präsentation der Konsole auf MTV.
 
Ich komme überhaupt auf die technischen Specs klar. Intel bringt dieses Jahr erstmals Dual-Core Prozessoren auf den Markt mit einer maximalen Taktung von 3,2 GHz, IBM bringt bei den Apple Rechnern bisher gerade einmal normale Prozessoren mit 2,7 GHz an den Start und in einer scheiss Spielkonsolo soll ein dreifach 3,2 GHz Prozessor stecken? Das ist total crazy...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich komme überhaupt auf die technischen Specs klar. Intel bringt dieses Jahr erstmals Dual-Core Prozessoren auf den Markt mit einer maximalen Taktung von 3,2 GHz, IBM bringt bei den Apple Rechnern bisher gerade einmal normale Prozessoren mit 2,7 GHz an den Start und in einer scheiss Spielkonsolo soll ein dreifach 3,2 GHz Prozessor stecken? Das ist total crazy...

die technik ist schon so ausgereift du....da ist das mit den 3 cpus die parallel zueinander laufen kein wunder....könnte man ja auch bei home pcs so machen aber wäre dann saumäßig teuer und keiner würd sichs kaufen

aber die playsi3 will ja noch einen drauflegen und 3x so schnell wie die xbox sein
 
Naja die Premiere auf MTC war ja ein Witz! Naja egal ... nach den Specs zu urteilen brauch ich mir dann keinen nuene Rechner zu kaufen sondern kann getrost zur Xbox360 greifen ... Call of Duty 2 allein schon:rolleyes: :eek:
 
Hier ist einen coole Seite, die alles wissens wertes über die neue Xbox-360 auf knapp 6 Seiten zusammenfasst vom ontroler bis X-box Live. http://www.gamepro.de
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich komme überhaupt auf die technischen Specs klar. Intel bringt dieses Jahr erstmals Dual-Core Prozessoren auf den Markt mit einer maximalen Taktung von 3,2 GHz, IBM bringt bei den Apple Rechnern bisher gerade einmal normale Prozessoren mit 2,7 GHz an den Start und in einer scheiss Spielkonsolo soll ein dreifach 3,2 GHz Prozessor stecken? Das ist total crazy...

wie terrorist sagt die technik is ausgereift.
in richtigen rechnern, also net so kindergarten home desktop pcs werden noch vielmehr prozessoren parallel geschaltet
 
Naja, die PS3 wird die XBox360 um längen schlagen, aber kommt ja auch erst später raus und wird vermutlich noch teurer werden.
 
Zurück
Oben Unten