Xiaolin beats @ mzee

Weis ich jetzt auch nicht genau.
Ich hab noch vergessen das ne bassline nicht schlecht für den Beat wäre.
 
alles klar danke für die tipps!!:)
ich setzt mich gleich ma hin und seh was sich machen lässt!!
 
Original geschrieben von xiaolin
alles klar danke für die tipps!!:)
ich setzt mich gleich ma hin und seh was sich machen lässt!!

Willst du die beats machen die dir gefallen, oder die die anderen gefallen ?
 
ich hab das eher als tipp aufgenommen und nich als konkrete veräderung die ich auf jeden fall machen muss ich kenn mich mit beats noch nich wircklich aus deshalb bin ich dankbar für jeden tipp und ratschlag!!
und wo gerade dabei sind was sagst du zu dem beat???
 
die drums sind finde ich alles andere als hip hop.

die musst du irgendwie verändern, damit das smoother wird.

es fehlt noch ne bassline und etwas im hintergrund (violine z.b.)
 
ja ok die drums sind wircklich nich gut!!!
ich tausch den aus sobald ich ihn überarbeitet hab!!!!

thx fürs feedback
 
also bei beat 2 find ich das die drumms auf jeden fall zu hart sind und ich finde beide beats hören sich irgendwie leer an .... da fehlt halt was....

ich hab auch ein neuen remix kannst ja ma reinhören
Klick
 
soso....zu beat3

das piano is erstmal viel zu laut, die melodie ist überhaupt nicht eingängig, weiter daran üben... bass und melodie harmonieren nicht wirklich, achte mehr auf die rhythmik wenn du harmonisierst.... bassdrum absolut drucklos, spiel mal etwas mit nem kompressor rum wobei ich in dem fall ganz neu samplen würde... generell musst du an den drums noch was machen....ein zweites instrument würde dem ganzen vllt eine gewisse fülle geben, klingt noch etwas leer....

jetzt nach mehrmaligem hören gefällt mir die melodie langsam, wird mit der zeit NICHT langweilig.... hat potential

höhrt sich jetzt nach viel kritik an, sind aber alles nur vorschläge.... und zu guter letzt: ÜBEN ÜBEN ÜBEN

wenn du lust hast kannst du dich ja HIER revanchieren
 
SHIT!!!

seh gerade das du kung-fu machst.... ich nehm die ganze kritik zurück.... ALLES klingt supergeil.... ;)
 
hehe:D ich wusste dass das was bringt;) !!!!!!

aber ma im ernst danke fürs ausführliuche feedback werd gleich ma deine checken!!!

p.s. hab drei neue drin!!!!
 
Nun ich habe mir einpaar Beats angehört und ich muss sagen, die haben keine richtige Melodie............vergess mal die Drums und all das......komponier erst mal eine richtige Melodie mit Abwechslung usw. und füge die Drums erst danach hinzu. Kleine Veränderungen sind immernoch möglich.
Mir kommt es nicht so vor, als ob du nach diesem Muster arbeitest, probier es mal aus
 
stimmt eigentlich hab ich kein muster! naja wie schon am anfang des threads gesagt hab ich noch nich wircklich die peilung
aber ich werds mal machen!!!

thx
 
Probier es mal so, wenn die Melodie stimmt und sich einprägt ist die halbe Sache schon gelaufen und das Gefühl für die Drums kommt dann auch nach und nach............ich hab auch so meine Probleme.

Dann bin ich mal gespannt auf deine neuen Kreationen
 
es lohnt sich auch mal im internet sachen über musik-theorie zu suchen und dich zu informieren.... wenn du weisst wie welche akkorde und tonleitern wirken is die hälfte schon geschafft, dann gehst du viel lockerer an die melo ran... dauert allerdings seine zeit bis man das draufhat...
 
Zurück
Oben Unten