Yea, HarrY PotteR - Der Orden des Phönix!!! HammeR!!!

NewSpikester

ist hier aktiv
Registriert
14. Juni 2003
Beiträge
301
Habs am samstagmorgen zufällig in nem buchladen entdeckt--->sofort gekauft (Das Letzte). Gestern ausgelesen--->BoooooM!!!

Story, sehr geil. Vieles aus den anderen bänden wird erklärt, oder mehr durchleuchtet.
Jemand stirbt, der eine tragende rolle spielt.
...


Nun schreibt, oder schweigt für immer!!!






ACHTUNG BRÜLLER:

Der Thresd sei eröffnet: Alohomora :D :D :D

SpikE
 
wenn ich meistens in der bahn einen erwachsenen harry potter lesen sehe ist das doch immer ein klotzkopf. dieses buch ist wirklich der letzte müll und nur für leute gut die sich in eine phantasiewelt flüchten wollen.
 
Original geschrieben von newbie
wenn ich meistens in der bahn einen erwachsenen harry potter lesen sehe ist das doch immer ein klotzkopf. dieses buch ist wirklich der letzte müll und nur für leute gut die sich in eine phantasiewelt flüchten wollen.

So in etwa, ganz genau :)
Am schlimmsten sind die Leute, die damit angeben, sie hätten das Buch auf Englisch gelesen, und es aber soo toll fanden, und es jetzt auch noch auf Deutsch bräuchten... bahh!
 
harry potter is dermaßen geil und es spricht ja nichts dagegen sich mal in ne phantasiewelt zu flüchten...
 
Ohne auch nur ein Buch davon gelesen zu haben:

Einerseits finde ich es schön, wenn so viele Kiddies und Erwachsene wieder Spaß am Lesen finden - wenn es noch dazu ein Märchen wie Harry Potter ist, dann kann uns das soagr gesellschaftlich in dieser kalten, grauen Welt etwas mehr Wärme bringen. :D

Andererseits wage ich zu behaupten, dass einem Harry Potter z.B. Michael Endes "Unendliche Geschichte" in nichts nachzustehen hat.

Fazit: Den Hype finde ich stark übertrieben, aber wenn kleine Kinder zu Lesungen gehen (anstatt Dragonball zu sehen ;)), dann ist das doch positiv.
 
hab nichts gelesen aber fand den ersten film sehr geil! und scheiss drauf ob es was für kids sein soll oder nicht... im endeffekt find ich es geil! auch hohlbein zb macht solche geschichten (märchen mond etc...) und die bücher haben viel style und ich find sie geil! der zweite film war auch noch gut und ich werde jetzt im winter auch wieder hp und herr der ringe checken....
 
ja, is halt leicht zu lesen und spannend geschrieben....aber wenn märchen, dann gebrüder grimm im original, da is der gore-level gesichert...
 
die Filme sind SCHEISSDRECK im Gegensatz zu den Büchern!
ich habe die ersten vier Bände gelesen da meine kleine Schwester sie geschenkt bekommen hatte; hat mich alles für eine kurze Zeit stark gefesselt...
vielleicht werd ich ja mal die Gelegenheit bekommen "Der Orden Des Phönix" zu lesen. es fehlt mir nämlich an Geld in letzter Zeit.
 
hab irgendwie keine lust (nach herr der ringe und scheibenwelt) mich in eine weitere fantasiewelt einzuarbeiten, dafür ist mir meine zeit zu kostbar und das wahre leben zu interessant.
 
Zurück
Oben Unten