Youtube für Deutschland gesperrt 2

soweit ichs verstanden hab, hat die musikindustrie erstmal nix damit zu tun. die ham doch extra seiten auf youtube eingerichtet um werbung zu machen.

naja die "offiziellen" uploader wie universal oder sonybmg haben schon seit geraumer zeit für jeden stream von youtube kassiert, nur halt nicht annährend so viel. stand heute in der SZ, quelle suchen hab ich keine lust.
 
naja die "offiziellen" uploader wie universal oder sonybmg haben schon seit geraumer zeit für jeden stream von youtube kassiert, nur halt nicht annährend so viel. stand heute in der SZ, quelle suchen hab ich keine lust.

eben, im prinzip war das doch schon geregelt. sieht für mich schwer so aus, als ob sich die gema nur wichtig machen will und nebenbei für sich selbst kohle abgreifen um die führungsgehälter aufzustocken oder ne schicke neue firmenzentrale bauen zu können. mit "interessen der künstler vertreten" hat das doch nun wirklich nix zu tun.
 
soweit ichs verstanden hab, hat die musikindustrie erstmal nix damit zu tun. die ham doch extra seiten auf youtube eingerichtet um werbung zu machen. nur klugscheisser gema hüpft von hinten ran und meint , sich da einklinken zu müssen. mich würde mal interessiern was die plattenfirmen dazu sagen. gibts da schon statements????

Die GEMA hat aber viele dieser Künstler unter Vortrag, da sie selber keine Regelungen auf die Reihe kriegen

Was man über die so ließt verwundert einen echt.Das ließt sich so, als fordere die GEMA die alleinige Kompetenz und Verfügung darüber, die Werke ihrer Mitglieder zu vertreiben.Die haben bisher so ziemlich alles verklagt:D
 
mir fällt grad auf, das der thread-titel ziemlich irreführend is und ich ihn blöderweise direkt vom ersten thread übernommen hab...:oops: den kann man nich mehr ändern, oder?

rofllol is schuld :D
 
Das überrascht jetzt nicht grade.

Aber was typisch ist: Dieser Geierverein macht sowas, nachdem es schon über vier Jahre Youtube gibt. Statt die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich dem anzupassen bleiben sie weiter rückständig :thumbsdown:
Die werden sich noch umschauen, wo Sie damit enden werden.
 
Das überrascht jetzt nicht grade.

Aber was typisch ist: Dieser Geierverein macht sowas, nachdem es schon über vier Jahre Youtube gibt. Statt die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich dem anzupassen bleiben sie weiter rückständig :thumbsdown:
Die werden sich noch umschauen, wo Sie damit enden werden.

sicher.. erst muss die kuh fett werden, bevor man sie schlachtet, sonst lohnt et sich doch nicht

schon blöd das ganze, aber das räumt auch den weg frei für die youtube konkurrenz mal ein bisschen aufzuholen in puncto videos, ähnlich wie damals mit kazaa (gibts das eigentlich noch?)
 
clipfish un myvideo sin von rtl und co die ziehn dich da an der Leine durch und setzen dir ihre vorgekaute Scheisse vor.
Nicht mit Youtube zu vergleichen.
 
dass diese miesen schweine auch aus allem irgendwo noch nen cent rausziehen wollen :thumbsdown:
frechheit

so langsam glaub ich dass das ganze forum verrückt geworden ist. das ist doch ne super-idee von der gema und soviel umsatz wie youtube machen dürfte lohnt sich das doch auch, scheinbar wissen hier einige nicht dass die gema sich das geld nicht selber in die tasche steckt sondern den künstlern und anderen mitwirkenden zukommen lässt, und jeder hier weiß wie wenig die reinen plattenverkäufe inzwischen noch einbringen. ich find das ne gute idee, um wenigstens etwas dagegen zu tun dass bands und musiker keinen gewinn mehr mit ihren cds machen und man ist hier endlich mal mit der zeit gegangen, wovon ja bei der musikindustrie fast noch nie die rede sein konnte.
 
Wobei ich nicht verstehe wieso auch die von den Plattenfirmen reingesetzten Videos gelöscht werden müssen? Die Künster stehen doch sozusagen in einem Arbeitsverhältnis mit der Plattenfirma und es kommt drauf an was in den jeweiligen Verträgen geregelt ist. Aber ist nicht die Plattenfirma Eigentümer der Musik und kann damit machen was sie will? Sie entlohnt doch ihren "Angestellten" dafür.
Meiner Meinung wäre es besser den riesigen Verwaltungsaparat GEMA abzuschaffen, Plattenfirmen und Künstler sich wegen einer besseren und gerechteren Einnahmebeteiligung (auch was das Abspielen von Videos und Radioairplay angeht) zu verständigen. Also hier ansetzen und das System grundlegend verändern.

Edit: Ich merk grad, dass mein Vorschlag doch nicht so einfach durchzuführen ist.
 
müssen alle mal der gema so ein ironisches schreiben hinterlassen wie:

'' haha genialer aprilscherz! weiter so sie beweisen humor..warum schreibt ihr keine satire artikel für die titanic?''

mal sehen wie die eumel darauf reagieren würden mit so einem massenantwortsmail extra super spießig geschrieben
als wärs von emprezident und herr merkt gemeinsam verfasst gegen die freiheit und gegen freigeister
 
Ich kann schon verstehen warum man die Verbreitung von gestreamter Musik verbieten will, ich möcht nicht wissen wie viele Leute sich Lieder oder Alben durch nen Streamripper besorgen. Aber es ist lächerlich, offizielle Musikvideos, die doch nur zur Promo dienen, zu verbieten. Jeder Mensch mit TV Karte oder DVD Rekorder könnte sich den Scheiß auch einfach aufnehmen wenn er wollte, durch Youtube geht das ganze jetzt nunmal schneller. Das Modell, für Musik zu zahlen hat doch eh ausgedient, am Besten wäre es echt eine Flat einzuführen, so würden die Künstler noch am meisten verdienen. Wenn ich für 30 Euro monatl. alles laden könnte was ich wollte, und zwar inner sehr guten Qualität, wär ich sofort dabei. Finds auch lächerlich, das in Zeiten, in denen viele Künstler sich nur noch durchs Livegeschäft finanzieren können, 10% Gebühren für Livemusik bezahlt werden müssen. Das erklärt auch die steigenden Ticketpreise beim Splash Festival etc.
 
Zurück
Oben Unten